Board Of Metal

Normale Version: win 98 ueber fritz!box ins internet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, ich hab mir jetzt auf nem alten rechner win 98 se installiert...
ich hab eine Fritz!Box 7050 die die ip adressen ueber dhcp verteilt... alle rechner kriegen die auch, nur der win 98 se rechner nicht.
welche netzwerk einstellungen muss ich da vornehmen um den ins lan+internet zu bekommen... vor 2 stunden lief da noch xp ohne probleme, aber bischel zu lahm weil das ein 400 mhz rechner mit 96 mb ram ist... naja, ich hoffe das euer win 98 wissen gut genug ist *g*
thx schonmal!!!
ich weiss ich helf dir damit nicht weiter, aber warum nicht win2000?

daemonolus

Du musst in den Netzwerkeinstellungen bei Gateway und noch irgendwas die IP von deinem Router eintragen.

Ansonsten waeren mehr Infos sicherlich hilfreicher.
I-Net ueber LAN oder USB ??
Win98 SE oder erste Ausgabe?

Meine Glaskugel kann nicht alles sehen. Smile

Hackfleisch

@daemonolus
Freak2003 schrieb:hallo, ich hab mir jetzt auf nem alten rechner win 98 se installiert...

Smile
joa, ist win se wie oben angegeben und ist uebers lan verbunden... ist will keine statische ip geben weil ich oefters hier verschiedene rechner habe und deswegen dhcp die bessere loesung ist
allso bei meinen router funktioniert das zuminderst das ich einer kiste ne statische ip zuweise und der rest dan trotzdem ueber dhcp laeuft klick mal hier das mueste dir helfen (war der erste link bei google )
ich hab es mittlerweile hinbekommen... das problem war das der zwar die netzwerk-karte erkannt und installiert hat, hatte aber bei der installation der treiber einen fehler oder was weis ich was... auf jeden fall hab ich mir dann die aktuellen treiber runtergeladen und nu geht es ohne einstellungen.. einfach kabel trein und win 98 se rechner online Smile