Board Of Metal

Normale Version: File Transfer mit ICQ
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also, dem ein oder anderen mag vllt. das kleine aber feine tool ICQ bekannt sein.

selbiges hat ne eingebaute peer-to-peer funktion(was auch vllt. der ein oder andere weiss^^)
und um eben diese gehts mir grad...also des hat immer total supa geklappt, konnte von jeden empfangen/zu jeden schicken, bis wir hier im haus nen router bekommen haben.
ich kann von manchen leuten files empfangen, vom grossteil aber nich...schicken klappt sowieso nur im ausnahmefall.

da ich jetz die vermutung habe, dass das mit dem router zusammenhaengt wollt ich die versammelte helferschaft mal fragen, wie man des problem loesen koennte, oder ob ihr nen plan habt, was mach testen koennt. hab von dem thema naemlich 0 plan

hab so ziemlich jede icq version getestet und bin jetz wieder zurueck zu 2001beta, das kann ich als hinderungsgrund ausschliessen..
habs mit und ohne firewall gemacht (Kerio Personal FW) und auch in der firewall alles ICQ bezogene freigeschaltet.
auch im ICQ selbst hab ich denk ich alle hinderlichen optionen ausgeschaltet.

n plan, anyone Nanu

Lord-Icon

den icq port in der router-firewall freigeben.

daemonolus

Port 5190
miranda benutzen :muahah:
ports forwarden, auswendig kenn ich die nich, meine aber 80 sei es gewesen
alle angaben ohne gewaehr

Lord-Icon

Weirdo schrieb:ports forwarden, auswendig kenn ich die nich, meine aber 80 sei es gewesen
alle angaben ohne gewaehr

Uglyl

Hackfleisch

Lord-Icon schrieb:
Weirdo schrieb:ports forwarden, auswendig kenn ich die nich, meine aber 80 sei es gewesen
alle angaben ohne gewaehr

Uglyl

Uthumb

On topic: Bei Trillian kann man die Ports frei waehlen, so als Tipp Smile.

Lord-Icon

bei icq kannst du doch auch den port frei waehlen, davon mal abgesehen muss er so oder so einen port freigeben ob nun frei waehlbar oder nicht...

aber wie daemonolus schon schrieb, ist 5190 der standart port von icq!

Hackfleisch

Lord-Icon schrieb:bei icq kannst du doch auch den port frei waehlen
Ahso, hab'sch net gewusst. Hoerte sich so an, als waere der fest.