Board Of Metal

Normale Version: Diablo 3 - Es wird kommen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Lord-Icon

Zitat:Diablo 3
Infos eines Industrieinsiders

Letzte Woche sorgte eine Jobausschreibung beim Spieleentwickler Blizzard fuer erneute Spekulationen ueber die Existenz von Diablo 3. Stephen Glicker, der laut Evil Avatar ueber gute Kontakte zur Spieleindustrie verfuegt, schreibt jetzt in seinem Blog ueber den Zustand des Action-Rollenspiels. Glicker zufolge arbeitet Blizzard bereits seit vier Jahren an Diablo 3. Doch nicht mit dem gewuenschten Ergebnis: Da die Arbeit von Blizzard North nicht den Qualitaetsanforderungen der Verantwortlichen genuegt hatte, ist das Entwicklungsteam Mitte letzten Jahres aufgeloest und in die Zentrale versetzt worden (siehe News).

Glicker weiss noch mehr zu berichten: So drehe sich die Handlung von Diablo 3 um einen Konflikt zwischen Himmel und Hoelle. Jeder Gegenstand im Spiel kommt in einer dunklen und in einer hellen Ausfuehrung daher. Dies sei auch in den ersten Versionen ein grosses Problem gewesen, da die boesen und guten Varianten der Gegenstaende nicht unterscheidbar waren und deswegen keine Auswirkungen auf das Spiel hatten.

Alles in allem soll sich Diablo 3 wie die Vorgaenger anfuehlen: Dafuer gibt es eine groessere Welt, mehr Skills und mehr Gegenstaende. Der Multiplayer-Part soll deutlich aufgebohrt werden. Dafuer leihen sich die Programmierer einige Konzepte von World of WarCraft aus. So gibt es rivalisierende Fraktionen, Gilden-Funktionalitaeten und vielleicht auch Reittiere.

Die wichtigste Neuerung ist aber die Grafik: Die soll komplett in 3D gestaltet sein und bereits jetzt grossartig aussehen. Stephen Glicker denkt aber nicht, dass wir demnaechst Diablo 3 spielen koennen. Er geht davon aus, dass die Entwicklung noch mindestens zwei Jahre laufen wird.

Wizz21

Diablo in 3D? Nanu


Kotz
solange die ansicht isometrisch und fix bleibt is mir das wurst... Rolleyes
also ich bin gespannt Woot

so scheisse Diablo auch is, das macht einfach laune Uglyl
jau, solange die perspektive bleibt wie gehabt, kann man 3d nicht verhindern (es ist leider eh wunschedenken, mal wieder 2d-pixelbrei praesentiert zu bekommen Smile ).
naja, mal schaun
Rhampster schrieb:so scheisse Diablo auch is, das macht einfach laune Uglyl

exakt Smile
also ich freu mich drauf. hoffentlich ist es nicht zu sehr anderen D3 spielen angeglichen
Ich glaubs erst, wenn ich die Packung in meinen Haenden halte...

chris2711

mshannes schrieb:Ich glaubs erst, wenn ich die Packung in meinen Haenden halte...

Dito, waere aber absolut geil !
der multiplayer is fuer mich nix, aber evtl. wuerd ich den singleplayer mal durchspieln, wenn es denn wirklich rauskommt Smile
ka, ich schaetz mal die 3D geschichte wird wie in dungeon siege umgesetzt. bin aber schon gespannt irgendwie, auch wenn ich das 2er nicht wirklich ausstehen kann^^
inDiablo.de schrieb:Die ungeduldig wartende Diablo-Community wird immer wieder aufgeschreckt von vermeintlichen Veroeffentlichungsterminen zu Diablo 3, wie z.B. bei PC Games oder auf GameSpy. Sogar hierzulande ist Diablo 3 schon im Warenbestand bei EB Games mit Voe 16.11.2006 gelistet (gewesen). Das laesst sogar unseren Adrenalinspiegel immens steigen und darum haben wir uns mit dem Home Office der EB Games / GameStop Deutschland GmbH in Memmingen telefonisch in Verbindung gesetzt. Und? Da stellte sich heraus, dass das mutmassliche Voe gesetzt wurde aufgrund der vielen sachdienlichen Hinweise, die durch Gamer Szene gereicht werden. Es gibt noch kein offizielles Veroeffentlichungsdatum fuer Diablo 3!

Ein weiteres Indiz, dass es lange noch kein Diablo 3 geben wird? Nicht ganz, denn so ganz nebenbei sichert sich Blizzard Entertainment schon mal Diablo 3 Domains, wie z.B. fuer Spanien und Deutschland.
Geben wir z.B. www.Diablo3.es in unseren Browser ein, landen wir auf der englischsprachigen Page von Blizzard fuer Spanien. Und versuchen wir es mit www.Diablo3.de, werden wir auf die deutschsprachige LoD Site von Blizzard umgeleitet. Unter der deutschen Domain war uebrigens bis vor kurzem noch eine Diablo 3 Fanpage zu erreichen gewesen.
Sind diese beiden Indizien ueberbewertet oder ein ernstzunehmender Hinweis, dass Blizzard ein Diablo 3 in der Mache hat und sich darum (dieses Mal im voraus) Domains sichert?
Wenn ihr von Diablo 3 Domains wisst, die ebenfalls ins Blizzard Reich annektiert wurden, dann informiert uns. Wir sind gespannt!

Lord-Icon

klar machen die diablo3, die waeren ja auch dumm wenn die so eine erfolgreiche reihe einstellen wuerden.

allerdings macht mir en bisschen angst, dass die ganzen grossen koepfe die an diablo 1 bzw. 2 gearbeitet haben ja mittlerweile blizzard verlassen haben und eigene game studios gegruendet haben- deswegen bin ich mal gespannt wie am ende die qaulitaet sein wird, obwohl ich mir bei blizzard eigentlich keine sorgen mache. Smile

aber Voe noch 2006??? Uglyl - also normal ist das bei blizzard gang und gebe das erst mal 3 jahre lang nur screenshots veroeffentlicht werden, um die massen geil zu machen... aber naja vielleicht macht es blizzard ja diesmal anders...
immerhin sind sie mit dem PRinzip immer ganz gut gefahren^^.....aber bei denen stimmt immerhin die Qualitaet der SPiele am Ende auch.....ich erinner mich an den ganzen MEdienrummel um "Bet on Soldier".....das Spiel war am Ende nur gehobener Durchschnitt
Lord-Icon schrieb:allerdings macht mir en bisschen angst, dass die ganzen grossen koepfe die an diablo 1 bzw. 2 gearbeitet haben ja mittlerweile blizzard verlassen haben und eigene game studios gegruendet haben- deswegen bin ich mal gespannt wie am ende die qaulitaet sein wird, obwohl ich mir bei blizzard eigentlich keine sorgen mache. Smile

ich denke, dass hellgate london (flagship studios) um einiges besser werden wird...
blizzard soll lieber an starcraft 2 arbeiten!

edit: zumindest die screenshots sind schon seeeehr vielversprechend  Smile

http://hg.gamona.de/screenshots/gemetzel.php

und bei bill roper & co. kann man sich sicher sein, dass die grafik mit sicherheit nicht das beste an dem game werden wird

Lord-Icon

Zitat:und bei bill roper & co. kann man sich sicher sein, dass die grafik mit sicherheit nicht das beste an dem game werden wird

ok, aber das ist ja bei blizzard nicht anders - aber blizzard ist der beste beweis dafuer das man keine high-end grafik braucht um geile spiele zu machen! Thumbs

und auf hellgate london freu ich mich auch schon wie sau! Woot
Seiten: 1 2