Board Of Metal

Normale Version: Jack Thompson: Das Spiel ist fertig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lord-Icon

Zitat:Jack Thompson
Das Spiel ist fertig

Wer sich jetzt fragt: "Jack Thompson? - Was fuer ein Spiel?", dem empfehlen wir unsere Newsmeldung vom Oktober. Fuer alle anderen, denen Jack Thompson ein Begriff ist, gibt es eine gute Nachricht: Das Spiel, fuer das Thompson im vergangenen Jahr ein Konzept vorlegte, ist fertig. Es heisst "I´m O.K." und spielt damit auf den Hauptprotagonisten mit dem Namen Osaki Kim an, der in dem Game nur eine Aufgabe hat, naemlich die gesamte Spieleindustrie der USA zu vernichten.


Natuerlich geht das Ganze nicht ohne eine gehoerige Portion Zynismus ueber die Buehne. Die vier Programmierer des Jump n Runs nach bester Amiga-Manier, setzen sich laut eigenen Angaben aus drei Alkoholikern und einem Austauschstudenten zusammen. Sie gruendeten die Firma "Thompsonsoft" um das Spiel umzusetzen. Auch jedes weitere Konzept von Jack Thompson wollen sie umgehend in ein Spiel verwandeln, sofern noch etwas kommt. Ihr Erstlingswerk bezeichnen sie als "so blutruenstig, so brutal und zuegellos, dass GTA im Vergleich dazu aussieht wie Ms. Pacman!".


Auf der "Firmenwebseite" von Thompsonsoft gibt es jetzt den Download des Spiels. Einer der groessten Fans des merkwuerdigen Machwerks hat fuer alle, die es aus irgendwelchen Gruenden nicht spielen koennen, ein Video auf seine Webseite gestellt. In knapp 32 Minuten koennen Sie sich dort von der Qualitaet der aussergewoehnlichen Software ueberzeugen. Laenger dauert das Spiel nicht, selbst wenn man sich Zeit laesst um kein Detail zu verpassen. Und davon gibt es jede Menge.



unbedingt mal spielen, oder zumindest das video mal angucken... Uglyl
laedt und laedt und laedt und klappt nicht Smile

EDIT
lag am netz, nu klappts...geil! Uglyl
sehr geil. Smile

Wizz21

endlich mal wieder ein vernuenftiges spiel... Uglyl
:rofl: :biglol: Uglyl Ulol :ugsm:
http://forum.gamestar.de/gspinboard/show...p?t=184392
Zitat:
Zitat:Zitat von held oder feind
Wer kann nur so einen Schwachsinn produzieren. Diesen "Anwalt" sollte man die Lizenzentziehen und in die Geschlossene schicken!!! Erst macht er die Videobranche fertig weil es ja so brutal sei und dann produziert er ein Spiel was vollkommen uebertrieben und einfach nur schlecht ist.

Klar hat das Nostalgie doch das Spiel ist einfach nur schlecht. Ich drueck das nochma anders aus:

Grafik 2/10 + Nostalgie - Veraltet - haessliche Figuren - Haessliche Figuren
Sound 2/10 + Nostalgie - Keine Sprache
Balance 1/10 - Von Anfang an recht schwer
Atmosphaere 0/10 -Einfach nur Rache da is nichts mit Atmosphaere
Bedienung 4/10 +Praezise Tastensteuerung - nicht zu aendern
Umfang 3/10 -37Min sind zu wenig + Verschidene Waffen
Leveldesign 1/10 - Entweder nach links oder nach rechts mehr nicht
Ki 0/10 - Fehlanzeige
Waffen 3/10 + Unterscheiden sich
Handlung 0/10 - LANGWEILIG

Gesamt : 16
Mensch das gibt sicherlich einen Gamestar Award fuer schlechte Leistung...

antwort von cyphox

du verstehst gar nix, oder? er hat das spiel nicht produziert, das ganze szenario war nur ein sarkastischer, ironisch gemeinter vorschlag von ihm, den jetz eben einer (mehrere) in die tat umgesetzt haben.....

und deine bloede wertung kannste dir sonstwo hinstecken, fuer n game von'n paar durchschnittsfreaks isses echt gut geworden


nun geht es weiter...
er rechtfertigt sich Emotlol_2

Zitat:
Zitat:Hey klar raff ich das nur du anscheinend nicht was ich damit aussagen will oda???
Jeder weiss das er das nicht programmiert hat. er hat nur den Rahmen dafuer geschaffen.
Nur Thompson meckerte immer ueber so ne Gewaltspiele hat etliche Klagen gefuehrt und ist (wie viele hier wissen) dabei gescheitert. Laut ihm war es klar das die Schuld auf die Videospiele geschoben wurde. Als er damit nicht durchkam dachte er sich dass er das ma anders rum versucht und dabei ist das Rausgekommen. Klar ist das Spiel fuer ein paar Programmierer (4) schon geil aber es geht eben noch erheblich besser. Denn wer sich die Mod community anschaut weiss was Hobby Programmierer alles binnen kurzer Zeit schaffen koennen. Und meine Wertung ist nur eine persoenlice Meinung keine objektive. Das macht immer einen Unterschied!!! Und dass das Spiel mir persoenlich missfaellt liegt daran das ich Spiele mit uebertriebener Gewalt (Postal etc.) verabscheue.
Denn solche Spiele liefern naemlich den Naehrboden fuer solche Situationen. Und dieses Spiel ist einfach nur krank. Ein Spiel muss Inhalt und Story haben! Steuerung, Grafik etc. das is alles gewoehnungsbeduerftig. Aber so ne Spiele wie dieses sind einfach nur krank. Das merkt man schon am ersten Level. Wer denkt sich denn so was aus wie auf die Gehirne der Gegner zu urinieren??? das grenzt schon derbe an dem uebelsten Geschmack. Jedem der der Begriff Splatter videos einbegriff ist: Das Spiel ist mindestens genauso krank.


Gradx =

Ich will das doch gar nicht mit einem kommerziellen Spiel vergleichen. Das kann man schon an den Zahlen festmachen. Ein kommerzielles Spiel braucht zuffaelliger weise nicht ein paar Monate, kostet so gut wie nichts und wird auch nicht von 4 Leuten entwickelt. Ich wollte damit einfach nur meine MEINUNG VERDEUTLICHEN. Denn wie man hier sieht beschraenkt sich die Positive / Negative Meinung nur auf wenige Punkte. Klar is das auch aussagekraeftig doch wenn (fast) alle hier eine positive Meinung haben
muss man seine NEGATIVE eben umso deutlicher bekraeftigen. Nur das ist die AUFGABE MEINER WERTUNG. Wenn ich einen Bezug auf ein Kommerzielles Spiel genommen haette dann haette ich nicht die + und - Punkte sondern nur die Punkte genannt. Auch ich find das Spiel garnicht so schlecht. Der Nostalge Bonus und das ganze Konsolen Flair haben die entwickler einfach gut hinbekommen. Doch das SPiel missfaellt mir spaetestens dann wenn man ohne Grund Studenten umbringt. Ausserdem find ich die Effekte einfach zu uebertrieben. Wie im zweiten Level wo die Aktenmaenner kurz vor dem Tod noch Blut brechen. Das find ich einfach ekelhaft. Waere das ein Kommerzielles Spiel geworden haette es entweder ne 18 Wertung bekommen oder waere ganz verboten wurden.
Ausserdem stimmt deine Zahl von 50 nicht ganz. Klar ist das eine Durschnittszahl aber Spiele kann man auch mit 12 Leuten Programieren (wie Gothic II). Und den Bezug zur Realitaet hab ich nicht verloren!!! Ich Spiele ja auch Spiele wie GTA aber dieses Spiel ist einfach krank. Klar ist es das uebertrieben aber einfach nur im kranken Sinne. Schon bei kurz nach dem Anfang merkt man was Thompson von der Spielebranche haelt. Da redet naemlich der Anwalt mit dem Asiaten und raet ihm Rache zunehmen. Dieser meint darauf das sein Sohn die doch so gern gespielt hat. Doch der Anwalt sagt darauf hin nur das VIDEOSPIELE KILLERSIMULATIONEN sind und der Rache Feldzug beginnt. Ausserdem wenn hier schon alle so von dem Spiel begeistert sind wie sieht es dann in Amerika aus??? Durch solche Meinungen "schoen krank gutes Spiel" entstehen doch nur solche "Anwaelte" die es sich zur aufgabe machen die Menschen vor den Spielen fernzuhalten. Ich bin sehr gespannt was wohl in Zukunft noch kommen wird. Und Mein Bezug zur Realitaet??? Ganz Klar:

DAS WAR NICHT DAS LETZTE MAL DAS MAN WAS VON ANWALT THOMPSON GEHoeRT HAT!

und das kann man mit 100% Sicherheit sagen...
Ich hoffe das ich meinen Kommentar nun klarer Ausgedrueckt habe und moechte mich noch fuer die Missstaende entschuldigen

---held oder feind---

Irgendwie raffens einige nicht.

Das Spiel ist absichtlich so niedlich und auf Nintendo-JunpnRun gemacht!
Gibt Leute die haben einfach keinen Humor

Jack Thompson hat nix mit dem Spiel zu tun und die ganze Aktion ist nur gegen ihn. Ohne ihn wuerds das Spiel nicht geben und das ist nicht gut fuer nen Anwalt der gegen Gewaltspiele vorgeht.

Aber was zur Hoelle koennen die Designer dafuer? Aus deinen Kritikpunkten schliesse ich, dass du lieber ein Spiel mit realistisch dargestellster Gewalt willst !? ->

Besorg dir mal Verstand bevor du dich hier auslaesst! Mit diesem Game versuchen die Designer den Unterschied zwischen Spiel und Realitaet zu verdeutlichen ... und wie geht sowas besser als mit einem pixeligem, ueberdrehtem JumpnRun?

edit: die Details wie auf Gehirne pinkeln hat sich Thompson selbst ausgedacht und gefordert(sogar den Namen der Hauptperson hat er bestimmt)!!! Macht sonst eigentlich kein anderes Spiel. Ausser Postal, was die meissten (auch ich) allerdings scheisse finden. Aber was solls...es gibt auch brutale und geschmacklose Filme, oder?! - einfach nicht damit abgeben und gut


btw hier noch wissenwertes ueber diesen thompson
http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Thomps...roposal.22
meine guete gibbet dumme menschen! Uglyl
was ich ja an dem spiel gut finde: thompson muesste jetzt ja eigtl die 10.000 ocken abdruecken und spenden! wehe der steht nicht zu seinem wort und macht das nicht
so...humor is cool...die dialoge sind sehr lustig...
am anfang beim gericht... Emotlol_2
un auch immer die dialoge bei den bossen...lustig Smile

habs nun durchgezockt...
am letzten boss...mario...
2x probiert...2x kapott gegangen...
hat ich kein bock mehr...
versuch mir nun schnell den schluss vom gameplay video anzuschaun ^_^
whoooa, weder video noch spiel-dl funzen, ich will das kranke spiel zumidnest sehen Udev Uglyl Smile