Board Of Metal

Normale Version: DAS nenn ich mal nen Boxset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
OK.....nich unbedingt lustig...aber kurios allemal......


Das moecht ich nicht releasen...da rippt man sich ja nen Wolf
Aber schon heftig wie guenstig die Box ist... immerhin 170 CD´s...
Oomnine schrieb:Aber schon heftig wie guenstig die Box ist... immerhin 170 CD´s...

das sind nichmal 50 cent pro CD....da is ja das brennen teurer Smile

chris2711

Das ist wirklich mal ein guter Preis bei so 'ner Box Blink

Nur wer braucht 170 Mozart Cd's (nichts gegen Mozart, aber 170 Wacko )
Der Preis hat mich auch verwirrt. Dachte der laege bei mindestens 200 Schleifen.

Hackfleisch

Find ich irgendwie weder lustig noch kurios.
ich auch nicht.. finds einigermassen normal.. solche fetten compilations gibts bei klassik oefters
Ich glaub ich hab gerade n Geschank fuer meine Eltern...
Prinzipiell ne feine Sache, aber ueber die Quali der Aufnahmen weiss man ja nix. Also nicht von wann, ob das n Schallplatten Rip ist, und so gern ich Mozart auch hoere, aber das Requiem geb ich mir lieber von nem ordentlichen Orchester mit nem ordentlichen Dirigenten, als von der Finsterwaldener Feuerwehrkapelle. Da sticht ja wirklich nicht so wahnsinnig viel raus. Daher der guenstige Preis.

Hackfleisch

@Dr. Lazarus: Sorry, aber kennst du Billig-Label a la Naxos etc.? 5-Euro-CDs, zwar oft etwas betagtere Aufnahmen aus den 80ern, dafuer aber umso bessere Quali, was die Interpretation angeht. Und auch die Ensembles sind oft nicht von schlechten Eltern. Hab da schon so manche verlorengeglaubte Perle von Aufnahme wiedergefunden. Von daher - guenstiger Preis sagt bei Klassik gar nix (mal ganz davon abgesehen, dass z.B. die Grammophon einfach nur unverschaemte Preise hat Smile )
Klar kenne ich das Naxos Label, hab hier mehrer Stapel nur von denen - die haben in der Tat ne unglaublich geile Auswahl mit zum Teil mehr als tollen Aufnahmen - und wie Du ganz richtig sagst, zum Teil etwas betagt (aber lieber ne Rausche-Aufnahme von 1931 als ne schlechte Interpretation von 2009), aber dafuer sehr gut. Es gibt ja auch die Eloquence Reihe von Philips, die aehnlich preisguenstig ist und auch ganz okay ist.
Es ist nur so, dass in dem Fall der Box jetzt nicht wirklich viele namhafte Ensembles bzw. Solisten vertreten sind und dass es deshalb nicht unbedingt der Kauftipp schlechthin ist.
Das wollte ich damit sagen ^^
Dr.Lazarus schrieb:von nem ordentlichen Orchester mit nem ordentlichen Dirigenten, als von der Finsterwaldener Feuerwehrkapelle.
is mir mal passiert:
coool, vier jahrezeiten fuer 2 oere...!

hatte bei dem speed warscheinlich die doppelte laenge...
:zzz:

Hackfleisch

Der massive Bruno schrieb:
Dr.Lazarus schrieb:von nem ordentlichen Orchester mit nem ordentlichen Dirigenten, als von der Finsterwaldener Feuerwehrkapelle.
is mir mal passiert:
coool, vier jahrezeiten fuer 2 oere...!

hatte bei dem speed warscheinlich die doppelte laenge...
:zzz:
Wer auch die Vier Jahreszeiten hoert... Rolleyes Smile .
Btw, z.B. mal das Mozart Requiem mit Karajan gehoert? ae-t-z-e-n-d, sag ich nur. Da meint man echt, der stirbt gerade beim Dirigieren.