Board Of Metal

Normale Version: Alternative zu Fear Factory
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Guenstig

Mahlzeit!
Hab mir mal wieder meine alten Fear Factory Scheiben reingezogen und hab Lust auf mehr von dieser Musikrichtung bekommen. Leider kenn ich mich im Bereich Industrial/Electronic Metal nicht sehr gut aus und bin deswegen auf eure Empfehlungen angewiesen.
Also: wer kennt eine Band die mit dem Stil von FF zu vergleichen ist?
Schon mal bedankt fuer eure Antworten.

Psychotoxic

Hoer mal in Meshugga und aeltere Soilwork rein. Ist zwar nicht 100% wie FF, aber parallelen sind da.
Soilwork wuerde ich auch empfehlen; geile Band!

Guenstig

Da muss ich euch recht geben, seit der Tour mit In Flames und Pain bin ich auch begeisterter Soilwork-Hoerer. Ylsuper

aKite

yeah soilwork sind goil , aba wie fear factory ?? nja...sind beide downtuned und brettern dir derbe die fresse weg aba das wars auch schon , altes soilwork is um einiges technischer. versuch mal strapping young lad - city.
Soilwork??? Das ist doch ein voellig anderer Stil, also mich erinnern die nicht mal entfernt an Fear Factory!

Ich wuerde sagen, die neuen "Raunchy" kommen FF noch am naechsten. Werden auch als mehr oder weniger offizielle Nachfolger gehandelt. Das aktuelle Album ist schon sehr passabel, allem voran der Song "Twelve Feet Tall", mal sehen ob sich die Jungs noch steigern koennen.