Board Of Metal

Normale Version: Ampel mal auf Gruen schalten ;)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Die unter NoStopLight.com angebotenen MIRT-Geraete sorgen in den USA fuer Aufregung. Die Geraete koennen mit entsprechenden Empfaengern ausgestattete Ampeln per Knopfdruck auf Gruen umspringen lassen. Gedacht war das System eigentlich fuer die Feuerwehr, die im Einsatzfall so schneller an den Einsatzort kommen soll. Da die Sender aber jetzt fuer knapp 500 Dollar an jedermann verkauft werden, befuerchtet man eine Art Wettruesten an den Kreuzungen. Das eigentliche Problem sind dabei die bis zu 20.000 Dollar teuren Empfangsstationen, die vor allem an grossen Kreuzungen installiert wurden. Nicht alle von ihnen sind ausbaufaehig und koennen so eingerichtet werden, dass sie zwischen dem Signal eines Pizza-Auslieferers und dem eines Einsatzfahrzeugs unterscheiden koennen.

Amis Uvogel

EmpieDroe

gehoert gleich verboten und wenn man son ding im auto findet Lappen weg... damit kann man dann genauso viel eindaemmen wie bei den MP3 saugern :muahah:

wobei mich mehr intresieren wuerde ob das auch in deutschland funzen wuerde Smile
in deutschland haben die einsatzorganisationen laut meiner information auch in einigen staedten die moeglichkeit ampeln per funk umzuschalten.
is ja auch sinnvoll, zB fuer einen NAW!

WeRtSaChE

*kauf* Gott
geile sache Uglyl wuerde mcih dann glaub ich nen tag lang an ne ampel setzen und bestimmte verhasste leute laaaange warten lassen!

chris2711

Irre Die Deppen
Azathoth schrieb:in deutschland haben die einsatzorganisationen laut meiner information auch in einigen staedten die moeglichkeit ampeln per funk umzuschalten.
is ja auch sinnvoll, zB fuer einen NAW!
Also ich kann jetzt nur von Koeln sprechen, aber da wird meines Wissens nach alles Zentral gesteuert. Wenn sich eine Ampelschaltung aendern laesst, dann nur in der Verkehrszentrale. Und bei der Masse an Einsaetzen ist das eher selten bzw. unwahrscheinlich.
Per Funk laesst sich da AFAIK nix steuern.

cicero
wenn die amis den mist schon nutzen, isses imo nur noch ne frage der zeit, bis unsere deppen auch so'n spielzeug haben wollen. Irre
@cicero:
also mir hat das ein mitarbeiter vom roten kreuz hier erzaehlt und der kommt aus muenschen und faehrt da teilweise am Kinder-NAW...

Aragon

Kann man das auch so einstellen, dass alle gruen haben? :muahah:
Das waere ne Loesung fuer ne Menge Probleme Smile

cicero