Board Of Metal

Normale Version: Klamotten importieren...erfahrungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wollt mal fragen ob jemand davon ahnung hat...?
also wie es so ablaeuft wenn man aus USA zB Klamotten bestellt...
wie is das mit dem Zoll...was muss man noch drauf rechnen...
wie bezahlt man da genau etc.

hab gemerkt das es dort 2x, 3x oder sogar 4x !!! weniger kostet als hier... Woot
Smhair1
also ich habs nur bei nem kumpel mitbekommen der sich hin und wieder was in den USA bestellt.. der zahlt mit kreditkarte (ist auch sicherlich das empfehlenswerteste zahlungsmittel), seine sendungen brauchen immer ca. 7 - 10 tage per luftpost, der versand ist nicht sonderlich viel, schwankt aber je nach anbieter. kannste dann entweder auf deren homepage nachlesen oder ansonsten musste halt per e-mail anfragen. wie es mit zoll aussieht kann ich mir nur denken, bei dvds siehts zumindest so aus:

Zitat:Wenn der Zoll eine DVD erwischt, gibt es drei Moeglichkeiten:

a) DVD geht einfach durch ohne kontrolliert zu werden. (moeglich, wenn der Wert unter 22€ liegt oder man viel Glueck hat)

b) DVD wird verzollt. Macht dann extra 19.5% auf den kompletten Betrag, sprich Ware + Versandkosten!

c) DVD wird beschlagnahmt! Dann hat man Pech, DVD bekommt man nicht wieder. Ein Verfahren gegen den Versender wird eingeleitet, der Kaeufer bleibt meistens straffrei.

Und nein, man kann auch nicht sagen, der Zoll kontrolliert mal mehr, mal weniger, der Zoll kontrolliert immer!!!

ich hoffe geholfen zu haben
danke Uthumb

frage wegen zoll....warum werden da sachen beschlagnahmt...und auch noch ein verfahren eingeleitet...???
frag wizz Ugly
kam letztens was inner glotze:

zb der geschenkfall. als geschenk deklarierte sendungen werden bis zu einem bestimmten wert nicht verzollt. sollte aber ein teil mit unrealistischem wert als geschenk bezeichnet sein, ist das halt versuchte steuerhinterziehung. daher kanns dann zum verfahren kommen. glaub ich... Ugru
...wuerd ich nich riskiern wolln @geschenkfall...
Also ich habe schon oft CDs und Klamotten aus den USA bestellt. Zoll und Mehrwertsteuer werden ab 22 EUR Warenwert faellig. Auf den Sendungen steht der Inhalt und Warenwert normalerweise fuer den Zoll drauf. Solange du also unter 22 EUR bleibst, gibts kein Problem. Ansonsten kommen wie gesagt 16% Mehrwertsteuer und Zoll dazu (glaube bei Klamotten ~2%). Ich habe allerdings immer zugesehen, dass ich unter den 22 EUR bleibe, weil es sich mit dem Aufschlag nicht mehr gelohnt haette.

CocKBruTaLitY

also ich hab auch schon oefters bei bands direkt aus den USA bestellt.
3-4 shirts und 2 dvds haben bei meistebs 10 $ extra
gekostet. Das ganze wurde verschift. hab meistens 2 wochen gedauert bis es hier war.
mit dem zoll hab ich keine ahnung..... Smile alle packete sind angekommen Smile
also der reine warenwert ohne versand etc. ? @slaine
warte momentan naemlich auch auf 2 sachen...
Also auf der Verpackung steht nachher nur der reine Warenwert und ich denke auch, dass nur der zur Berechnung rangezogen wird. Vom Zoll gibts dann immer so einen Stempel von wegen vom Zoll befreit. Kann nachher auch nochmal ein Bild posten, wie das aussieht.
...hab nun mal 2 mails an 2 uebersichtliche online shops geschickt die nach germany verschicken...
Smile
ich glaub aber fast dass versand + waren gezaehlt werden... bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich hab bei den dvds mal gehoert dass es so sein soll... Unsure
also, hab mich mal "schlau" gemacht Smile

Zitat:Geschenksendungen von einer Privatperson aus einem Drittland (alle Staaten, die nicht Mitglied der EG sind) an eine Privatperson im Inland (Sendungen von privat an privat) sind jedoch nur dann einfuhrabgabenfrei, wenn ihr Warenwert nicht ueber 45 EUR liegt.

Zitat:Geschenkpaeckchen aus einem Drittland, deren Empfaenger und/oder Versender eine Firma ist, sind nur einfuhrabgabenfrei, wenn ihr Warenwert nicht hoeher als 22 EUR ist. Von dieser Abgabenfreiheit sind jedoch Alkohol, Tabakwaren, Kaffee und Parfuems ausgenommen

und anscheinend spielen die versandkosten keine rolle, wenn die fuzzis sich bei dem bsp. auf den warenwert beziehen:

Zitat:Beispiel 1:
Ein Paket wird von einer Privatperson aus den USA an eine Privatperson innerhalb der EU geschickt. Dieses enthaelt zwei Buecher mit einem Wert von jeweils 29,90 EUR und 50 EUR. Das Buch fuer 29,90 EUR wird abgabenfrei belassen. Fuer das andere Buch sind Einfuhrabgaben zu zahlen.



http://www.zoll.de/
Nicht ganz unwichtig ist auch, dass in dem Paket ne Rechnung drin liegt, die den Betrag ausweist. Sonst wirds eventuell leicht problematisch, den Zoll zu ueberzeugen, dass die Ware zollfrei ist.
Ich hab mal was bei Unique Leader gekauft, musste nix tun, haben die alles erledigt.
Seiten: 1 2