Board Of Metal

Normale Version: Warcraft-Universum kommt auf die Leinwand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lord-Icon

Zitat:Warcraft-Universum kommt auf die Leinwand
Warner-Tochter Legendary Pictures soll Warcraft-Film machen

Das Warcraft-Uniuversum in dem auch das beliebte Online-Spiel "World of Warcraft" spielt, wird verfilmt. Das mythenreiche Universum habe das Potenzial zum Blockbuster, meint die zu Warner Brothers gehoerende Produktionsfirma Legendary Pictures, die sich die Filmrechte an Warcraft gesichert hat.

Das Fantasy-Spiel World of Warcraft ist in den letzten Jahren zu einem riesigen Online-Erfolg geworden, fuer den ueber sechs Millionen Spieler monatlich 15,- US-Dollar zahlen, um teilnehmen zu koennen. In der riesigen Multiplayer-Welt formieren sich die Spieler zu unterschiedlichen Gruppen und bauen nicht selten tiefe soziale Bindungen auf. Die Welt in der auch WoW spielt soll nun Grundlage fuer einen Kinofilm werden.

Das Warcraft-Universum sei sehr reich an Mythologie-Themen und habe damit die besten Voraussetzungen, zu einem grossen Kinoerlebnis zu werden, sagte Legendary-Sprecher Thomas Tull dem US-Magazin Variety.

Laut Paul Sams, dem Sprecher von Blizzard Entertainment, hat die Spielefirma "lange Zeit nach dem richtigen Filmstudio gesucht", um das Spiel auf die Kinoleinwand zu bringen. Sein Unternehmen haette auch erwogen, selbst einen Autor fuer die Filmadaption anzuheuern, wie es Microsoft fuer die Umsetzung des Xbox-Spiels "Halo" getan hat. Man habe sich dann aber doch fuer eine direkte Kooperation mit einem Studio entschieden, erlaeuterte er.

Das Drehbuch zu Halo wird derzeit von Universal und Fox ueberarbeitet, der avisierte Filmstart im Sommer 2007 koennte sich verschieben, da es noch keinen Regisseur gibt. ueber die finanziellen Details zur Warcraft-Verfilmung ist bislang nichts bekannt, aber der Halo-Deal, bei dem Universal und Fox fuenf Millionen fuer die Rechte an Microsoft zahlten, koennte ein Richtwert sein.

Diese Summe liegt weit ueber einem normalen Drehbuchkauf in Hollywood. Die Rechte an der Umsetzung von erfolgreichen Spielen gelten allerdings als aeusserst wertvoll, da der hohe Bekanntheitsgrad einen Misserfolg des Streifen quasi ausschliesst, auch wenn die Qualitaet der Filme oft auf der Strecke bleibt.

"Ich arbeite seit zwoelf Jahren fuer Blizzard. Die Haelfte dieser Zeit ueberlegen wir schon, ob und wie wir Warcraft in einen Film verwandeln koennen", so Sams. "Mit den Leuten von Legendary hat es sofort gefunkt und wir haetten uns nicht drauf eingelassen, wenn wir nicht sicher waeren, dass dieser Film gemacht wird."

Sams grundsaetzliche Zweifel sind durchaus berechtigt, denn oft werden auch aussichtsreiche Filmrechte nicht umgesetzt. Den Studios, die dafuer viel Geld ausgeben, geht es nach Aussage von Experten manchmal nur darum, der Konkurrenz das grosse Geschaeft wegzuschnappen. (Netzeitung.de)
http://www.golem.de/0605/45226.html

schade, haette lieber einen Diablo oder StarCraft film gesehen... Smile
-.-    was fuer ne Scheisse


ich find irgendwie Warcraft ist ne gigantische Hype-Maschinerie.....so doll waren die Spiele auch net...ganz im Gegenteil: ich fand sie hoechst durchschnittlich...

Aber nuja: im Zeitalter einer millionenschweren HdR Verfilmung muss es wohl Fantasy sein -.-
naja, warcraft universum, wird bis jetzt nirgends gesagt das WoW verfilmt wird ^^ Smile

Lord-Icon

sorry, hab die ueberschrift falsch uebernommen, jetzt stimmts! Smile

Lord-Icon

PunkZERO schrieb:ich find irgendwie Warcraft ist ne gigantische Hype-Maschinerie.....so doll waren die Spiele auch net...ganz im Gegenteil: ich fand sie hoechst durchschnittlich...

schade wenn du das so siehst, ich finde blizzard stellt so ziemlich die genialsten spiele her die es gibt und dazu zaehlt auch die warcraft reihe - was hab ich teil 1 & 2 damals geliebt... teil3 hab ich nicht mehr so wirklich gespielt, weil mich strategiespiele ansich nicht mehr interessieren.

aber "hoechst durchschnittlich" ??? - nnneee
Lord-Icon schrieb:
PunkZERO schrieb:ich find irgendwie Warcraft ist ne gigantische Hype-Maschinerie.....so doll waren die Spiele auch net...ganz im Gegenteil: ich fand sie hoechst durchschnittlich...

schade wenn du das so siehst, ich finde blizzard stellt so ziemlich die genialsten spiele her die es gibt und dazu zaehlt auch die warcraft reihe - was hab ich teil 1 & 2 damals geliebt... teil3 hab ich nicht mehr so wirklich gespielt, weil mich strategiespiele ansich nicht mehr interessieren.

aber "hoechst durchschnittlich" ??? - nnneee


Gegen Blizzard hab ich nie was gesagt.......eigentlich ham die auch nur geile Spiele produziert (Starcraft spiel ich heut noch)...aber Warcraft....neee...muss net sein

chris2711

Ich waere fuer Diablo gewesen !
Ich fuer Starcraft Smile
starcraft war ja laut geruechten in der mache, aber wenn ich

Zitat:Sams grundsaetzliche Zweifel sind durchaus berechtigt, denn oft werden auch aussichtsreiche Filmrechte nicht umgesetzt. Den Studios, die dafuer viel Geld ausgeben, geht es nach Aussage von Experten manchmal nur darum, der Konkurrenz das grosse Geschaeft wegzuschnappen. (Netzeitung.de)

lese, weiss ich wohl, warums nur geruechte waren :/

WC 1 + 2 sind geil! alles danach aus der reihe weniger

moep moep, ich ess jetzt meine dosenspagehtti weiter :ugly: ( arr, geht eh nicht, macht mal was ihr ***** admins ihr :usofa: )

Lord-Icon

Zitat:Warcraft-Film
Herr der Ringe trifft Braveheart

Paul Sams von Blizzard Entertainment meldete sich jetzt erstmals nach der Enthuellung (siehe News) des geplanten Warcraft-Films zu Wort. So stellt er gleich zu Beginn klar, dass der Film nicht nur fuer eingefleischte Fans gemacht wird sondern fuer ein breites Publikum. Jeder soll Spass an dem Streifen haben. Gleichzeitig sieht er es jedoch als Vorteil an, dass mehrere Millionen Menschen auf der Welt das Warcraft-Universum kennen. Der fertige Film ist seiner Meinung nach irgendwie zwischen solchen Klassikern wie "Der Herr der Ringe" und "Braveheart" anzusiedeln, was auf massig Action schliessen laesst.

Aktuell arbeitet Blizzard zusammen mit Legendary Production noch die Story fuer die Big Budget-Produktion aus. Die Kalifornier haben auf jeden Fall das letzte Wort bei der Entscheidung, wer beispielsweise das Drehbuch verfasst. Ein Regisseur ist wohl noch nicht gefunden, doch Sams koennte sich Peter Jackson in dieser Rolle sehr gut vorstellen.

da blizzards allen anschein nach alle faeden in der hand hat, koennte vielleicht doch was gutes bei rauskommen! Ugru
dann waere es doch ne ueberlegung wert....

Lord-Icon

Zitat:Steven Spielberg
will angeblich Warcraft-Film drehen

Blizzard ist erfolgsverwoehnt, deswegen soll wohl auch der geplante Warcraft-Film (siehe News) nicht an den Kinokassen floppen. Ein bekannter Regisseur ist dafuer Pflicht. Geruechte im Internet besagen, dass sich angeblich Steven Spielberg (Muenchen) bereit erklaert habe, den wichtigen Posten zu uebernehmen. Obwohl der Film fruehestens 2008 in die Kinos kommen wird, waere das ein wenig viel Arbeit fuer Spielberg: So arbeitet der Regisseur derzeit an Indiana Jones 4, einem Scifi-Film und an einem Kino-Portrait von Abraham Lincoln. Blizzard mag dieses Geruecht weder bestaetigen noch dementieren. Gegenueber Shacknews sagt ein Sprecher der Spielefirma, dass sich die Verantwortlichen bei Legendary Pictures (Batman Begins, Superman Returns) noch nicht festgelegt haben. Die Schauspieler und die Leute hinter der Kamera werden aber in den naechsten Monaten enthuellt.
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/34329/