Board Of Metal

Normale Version: normal ist das nicht oder?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: untitled15ud.th.jpg]

als mein bildschirmschoner angegangen ist... sahs nur noch so aus, hatte ich letztens auch bei nem game,
bzw. tun die in letzter zeit einfach mal den rechner zum neustart bringen, jedenfalls denke ich das des an grafikanwendungen liegt, denn woanders hatte ich das bis jetzt noch nicht.
also dieses aus dem stand von alleine neu booten.

ist meine graka im arsch? hoffe nicht, das waere jetzt das zweite mal, dann hab ich richtig glueck mit meinen grafikarten Smile

Lord-Icon

also ich wuerde mal auf graka, ram oder ueberhitzung tippen... Unsure

mal die neusten graka treiber installiert bzw. windows neu installiert?
Ich wurd auch in 1. Linie auf ueberhitzung tippen.

Wenn Graka luefter hat, den mal checken. Verstopft, laeuft unrund usw..
ach du kacke, hatte ich auch mal, musste die graka tauschen

chris2711

Sollte das alles nicht helfen check mal das Mainboard, hatte so ein aehnliches Problem fast 1/4 jahr, weder ueberhitzung, GraKa, Treiber, Windows sonstwas hat geholfen, erst ein neues Mainboard hats gerichtet.

Lord-Icon

JoeyDeMaio schrieb:Wenn Graka luefter hat, den mal checken. Verstopft, laeuft unrund usw..

das ist mir bei meiner alten aufgefallen... am anfang immer ~40°C idle und en halbes jahr spaeter war die schon auf ~56°C idle!  :80:

rechner auf, graka abgesaugt (da war nach nem halben jahr schon staub drauf... unnormal Uglyl) - danach hat ich wieder ~40°C idle! Smile
Was hast du fuer eine Karte? Ich habe das Problem auch ab und zu. Meine vermutung ist, dass es eine Treiber sache ist, da da bild bei mir erst so kaput ist wenn beim booten das erste mal das Windwos  Logo auftaucht...

Lord-Icon

stimmt,
waere interessant zu wissen um welche karte es sich handelt, fuer ati karten gibs schon seit tagen die 6.5 beta:
http://www.computerbase.de/downloads/tre...lyst_beta/

musste ich bei mir auch installieren, weil ich bei 6.3/6.4 immer ein massives flimmern ueber DVI hatte!


fuer nvidia gibs auch neue beta treiber, von gestern:
http://fileforum.betanews.com/detail/nVI...50852325/1


edit:
@panzer: wenn ich nach deiner beschreibung gehe, hast du vermutlich eine ati-karte, das problem haben eine karten mit dem catalyst 6.4 (die version ist uebrigens der letzte dreck, kann nur davon abraten, die zu benutzen.).
->mit den 6.5 beta ist das problem naemlich auch behoben wurden.
@ lordi:
ich hatte vorher zwar eine ati drinne aber mittlerweile hab ich eine nvidia geforce 6800gt.

Lord-Icon

achso, dachte nur, weil es das problem auch bei catalyst 6.4 gab...

edit:
wenn interessiert: Catalyst 6.5 Final ist heute rausgekommen: www.ati.de
bis jetzt hat weder das luefter reinigen noch, treiber etc. was gebracht...

da werde ich wohl oder uebel in den sauren apfel beissen muessen... und auf 3d verzichten... denn geld hab ich im moment am wenigsten Smile
und ohne 3d laeufts ja auch super Smile

Lord-Icon

haste keine garantie mehr drauf? sind doch normal 2 jahre... oder ist die karte schon aelter?

welche es nun ist hast du uns auch immer noch nicht verraten, das wuerde die fehler suche naemlich schonmal eingrenzen.

sind die graka temps wirklich in ordnung?

hab eben paar beitraege gelesen, in bezug auf diese bunten kaestchen auf dem desktop... also das scheint wohl oder uebel von der graka zu kommen, wenn pipes auf der karte im arsch sind... allerdings haben einige leute die karten dann ausgetausch und hatten immer noch diese fehler.

ich weiss nicht was fuer ein netzteil du hast, aber hast du schon mal eine staerkeres ausprobiert?
aso, des ist ne geforce 6600gt, hab die auch schon laenger in der zusammenstellung mit dem netzteil und so, bisher gab es nie probleme.
neu sind allerdings meine boxen, die haengen am gleichen verteiler, ich schau mal ob die evtl. zu viel ziehen, obwohl ich mir des nicht vorstellen kann
die garantie hab ich schon einmal in anspruchg genommen, weiss nicht wie das dann ist obs dann gleich wieder ne neue gibt oder so. gakauft ist die im januar 05
die garantie wird bis januar 2007 weiterlaufen
ah, das hoert sich schon mal gut an.

btw, das netzteil hat 400watt die sollten eigentlich reichen.
und beim direct3d test gabs grade ueberhaupt keine probleme... das verwundert mich schon etwas.
Seiten: 1 2