Board Of Metal

Normale Version: sommer ist grindcore
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

gupjek

aahhw der sommer is endlich da und dabei kann ich jaehrlich einen komischen umschwung auf meinem plattenteller erkennen.
meine stimmung ist sehr jahreszeiten abhaengig - so tendier ich im winter eher so zu mid- bis down-tempo sludge/doom/wasweissichwas, aber im fruehling wird das tempo immer schneller und die lieder kuerzer.
kein 9minuten fast-like-a-snail-core mehr...
es is nich so, dass sich mein musikgeschmack alle 6 monate aendert aber durch die winterlethargie dreht sich doch oefter irgend n langsameres zeug auf dem teller und im sommer verlieb ich mich jeden tag aufs neue in schnelles/sehr schnelles, schlecht oder gut produziertes, dilentantisches oder technisches geschrammel und gebretter.

meiner meinung nach ist sommer grindcore.
denn sommer heisst aus den wohl temperierten hoehlen auszubrechen.
sommer heisst sich wieder der sachbeschaedigung im freien zu widmen.
sommer heisst da schlafen zu koennen wo man grad umfaellt.
is der sommer nicht toll...eh...grindcore ??

achja ...hab ich schon erwaehnt, dass der tribute to cripple bastards-sampler n genie-streich ist ?
geht mir aehnlich Smile

wird ja aber auch langsam mal wieder zeit, dass es waermer wird. und mehr grindcore ist prinzipiell immer ne gute sache Smile

PS: die neue magrudergrind/shitstorm-split rockt auch uebelst! Rock
Schliesse mich euch an. Meine Laune ist auch seeeehr Jahreszeitenabhaenig...

Herbst: Am liebsten Doom, Death/Doom, Black/Doom
Winter: Eher Black Metal
Fruehling: Old Shool Death, Viking Metal (die ersten Sonnenstrahlen verleiten zu Huepf-Musik *g*), Folklore
Sommer: GRIND!!! Ylsuper Smile

Ach, Sommer is scho was schoens!! Wub
jo...auch mein Geschmack wird zum Sommer hin seichter und froehlicher (oder zumindest weniger depri ^^).

Ich hoer dann auch ma gerne die Red Hot Chili Peppers und sowas, waehrend ich das Zeug im Winter (fuer gewoehnlich) net mitm Arsch anschaue
ich hoere 12 monate lang immer das gleiche....also alles Smile
[Bild: grind3pi.gif]
Rocker
ich halts wie padrak, allerdings hoere ich sommer mehr fun punk und spritzigen jazz als gewoehnlich
padrak schrieb:ich hoere 12 monate lang immer das gleiche....also alles Smile
ich glaub langsam weiss es jeder... Smile

aber bei mir steigt der speed/fun-factor auch merklich mit gutem wetter Ylsuper

chris2711

Also im Sommer hoer ich im Auto sehr gerne Rock Classics a la Doors, Lyrnyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Bob Dylan etc.
Kommt enorm gut, auf der Autobahn wirds dann aber wieder schneller.

Sonst beeinflussen die Jahreszeiten weniger meine Musikstimmung
hmm, kann ich nicht so sagen... ich hoer eigentlich auch immer alles, nur im winter recht selten ska punk, reggae, dancehall.. passt halt nicht so.. das kommt dann ab fruehling, ansonsten halt ich das wie padrak, hoer sonst immer dasselbe.. klar, beim schoensten wetter zieh ich mir im auto bei offenen fenstern sicher keinen sludge rein Smile aber es ist eher stimmungsbedingt als wetterbedingt, und ich denke dass es hier vielen genau gleich geht, nur da das wetter auch die stimmung beeinflusst denken hier wahrhscheinlich viele dass es in erster linie das wetter ist dass den musikstil bestimmt, aber ich bin der meinung dass es in erster linie die persoenliche stimmung ist Smile
ISt mir noch nicht aufgefallen, dass sich mein Musikgeschmack der Jahrezeit anpasst. Hoere so gut wie nur Black/Death/(Thrash) und einmal im Jahr hab ich dann sone ca. 2 woechige Darkwave-phase :uglyl: ---> also so gut wie nur Geschredder :rocker:

wuhar, ich bin so evil :usofa:






achja, beinahe vergessen, StS mag ich auch gerne :pfeif: