Board Of Metal

Normale Version: DVD Brenner spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit ein paar Tagen macht mein Plextor PX-716A ziemliche Probleme. CDs brennt er gar niczht mehr, da gibts immer nen Buffer Underrun. Auch bei DVDs gibts Probleme, dfenn seit wann braucht man bei 8x Speed 30 min.  Huh

IDE Kabel hab ich scho mal ueberprueft, die sitzen alle bombenfest. Auch ne Neuinstallation von nichtgecrackter Firmware hat keine Besserung gebracht.

Ideen?

Lord-Icon

laeuft der brenner im DMA Modus?
auch wenn der kabel fest sitzt, kann er ja trotzdem kaputt sein.
was haengt denn noch mit dran an dem ide kabel?
hast du mal verschiedene brenn software versucht?

aber ist schon komisch. normal haben alle neuen brenner eine schutzfunktion gegen buffer underruns - ist die technik von dem plextor im brenn programm aktiviert? (keine ahnung welche plextor benutzt!)

das der langesamer brennt ist logisch, der versucht durch langsameres brennen buffer underruns zu vermeiden.

ansonsten ist vielleicht der buffer vom laufwerk kaputt...

daemonolus

Chipsatztreiber installiert?
Aspitreiber in Ordnung?

ticino1

Also, bei mir laeuft es ahnlich. Es liegt aber an Windows...

Ich muss alle Treiber ueberpruefen.
Also ich hatte das Problem mit meinem alten Plextor 48x CD-Brenner. Ich hatte staendig Bufferunderruns, wenn ich glueck hatte konnte ich noch mit 8x brennen.
Hab das Problem auch nicht durch Kabeltausch, etc wegbekommen. Denke mal er war einfach kaputt.
Hab jetzt auch seit laengerem den PX-716A, laeuft aber noch problemlos...
Bei mir lief er auch seit Juli letztes Jahr stabil und alles war prima
umtauschen. hatte dasselbe prob (hier gibts noch nen ollen thread dazu) und das ding war einfach hinueber...
wie lange gibt mindfactory denn Garantie?

Lord-Icon

du machst es dir ja einfach, guck doch selbst noch auf der mindfractory homepage! Uglyl
boah man.....immer soll man hier denken...und wenn mans dann tut wird man als Intellektuell beschimpft Uglyl
garantie ist 2 jahre. meinen 4fach brenner hat mindfactory gegen einen 8fachen umgetauscht der dual layer kann Smile
jo...mein Kumpel hat die Rechnugn auch noch (wir ham auf seinen Namen bestellt)......und da das in die zwei JAhre faellt