Board Of Metal

Normale Version: Einzelne Ordner synchronisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi!

ich mache bei einem bekannten im moment die IT landschaft in seinem buero neu und er hat die frage aufgeworfen ob es nicht moeglich waere, files in einzelnen ordnern, zwischen notebook und desktop PC zu synchronisieren.

er ist, da er pilot ist, oft unterwegs und veraendert dateien auf dem desktop PC, auf der anderen seite werden dateien auch im buero bearbeitet und dann auf die langen langweiligen langstrecken fluege per notebook mitgenommen um sie dort zu bearbeiten.

jetzt meine frage an euch wissende Smile
gibt es eine software die es zulaesst ordner zu selektieren die dann quasi per knopfdruck synchronisiert werden und jeweils die neueste datei auf beiden geraeten verwenden. (so aehnlich wie das hotsync bei palm)
oder geht das sogar irgendwie mit windows boardmitteln? (offline datein oder so evtl.)

erschwerend kommt hinzu dass der desktop PC auf WinXP Home und der laptop alternierend auf Win98 SE und Win2000 laeuft (offene- und firmen-partition).

also, vielleicht hat ja wer von euch schon erfahrungen in der richtung gesammelt, oder sonstwie einen guten tipp fuer mich.

dankeee Smile
also so spontan faellt mir ne ganz simple loesung ein. der total commander zum beispiel hat ne funktion oderner synchronisieren. erst vergleicht er und zeigt die unterschiede an und danach kann man sync. machen
danke das is doch schonmal was Smile

is sogar insofern ganz gut weil relativ OS unabhaengig (wenn man jetzt mal nur von Win ausgeht Smile )


thx PanzerDivision
-Azathoth+10. Feb. 2004, 21:39 QUOTE (Azathoth @ 10. Feb. 2004, 21:39 ) schrieb:danke das is doch schonmal was Smile

is sogar insofern ganz gut weil relativ OS unabhaengig (wenn man jetzt mal nur von Win ausgeht Smile )


thx PanzerDivision
buedde buedde. hatte die loesung gerade im kopf weil mir mein kollege gezeigt hat wie er das uebernahme system von sachen aus dem test in die produktion macht. dabei hat er auch die sync. funktion vomn TC benutzt.
hab ich ja dochwas in der ausbildung gelernt... Rolleyes Smile