Board Of Metal

Normale Version: Dowbloadlimit duer T-Onlien User?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Filesharing: T-Online angeblich mit Download-Limit


Muenchen (smk) – Der noch immer wachsende Zuspruch zu Online-Tauschboersen wird in Europa zunehmend ein Problem fuer die Breitband-Provider. Wie die Marktforscher von Jupiter schreiben, nutzen mehr als 75 Prozent der europaeischen Breitband- Kunden mindestens ein Mal im Monat einen Filesharing-Dienst, was in bis zu 50 Prozent mehr Download-Volumen resultiert.

Jupiter hat in einer Befragung von Europas groessten Breitband-Anbietern ermittelt, dass die Provider aufgrund der erhoehten Daten-Volumina zunehmend Probleme mit dem Management ihrer Netzwerke haben. Unter anderem T-Online denkt laut Jupiter ueber die Einfuehrung von Download-Limits nach. Bis zum Jahresende werden entsprechende Tarife die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein, schreiben die Marktforscher.

Die Filesharing-Dienste erweisen sich nach den Worten von Jupiter-Analyst Dan Stevenson als erste "Killer-Applikation" fuer die breitbandigen Internet-Zugaenge. Der Dateitausch ist nun nicht mehr allein ein Problem fuer die Musik- und Film- Labels, sondern auch fuer die Online-Provider, erklaerte der Jupiter-Analyst.

Info:
www.jupitermedia.com

Dann wuerde ich jedenfalls den Provider wechseln.
maniac schrieb:Dann wuerde ich jedenfalls den Provider wechseln.
da waerst du wohl kaum der einzige Smile
Das Glaube ich erst, wenn ich die offizielle Mitteilung der Teledumm vor mir liegen habe. Denn solche ominoesen Meldungen gab es ja schonmal, so wie diesen tollen brief der im Netz rumgegeistert ist.

Wenn, dann bin ich aber mit der erste der von dem Verein weg ist. Ich brauch meine downloads Smile

p.s.: Schweden soll ein schoenes Land sein Smile
Kann man nur hoffen, dass die nicht nachziehen.

AbrahamLincoln

hm hab kein t-offline, aber es ist zu befuerchten, dass andere Provider nachziehen, wenn der rosa Riese es vormacht...

ZeroB@NG

und das Downloadlimit liegt dann bestimmt auch noch bei so unrealistischen Werten wie 5GB im Monat wenn ueberhaupt so viel... Angry
noch besser ist doch 5GB TRAFFIC Smile
das habe ich in 2 Tagen aufgebraucht.

Aussderem, wenn sie das einfuehren, koennen sie die noch laufenden Vertaege nicht einfach umstellen! Das waere naemlcih vertragsbruch und man kann fristlos die Segel streichen und sich jemand anderen suchen.
Ich koennte mir gut vorstellen ds sowas kommt.
Frueher haben die paar Poweruser nichts ausgemacht da es ja genug normal-surfer gab die nichts grossartiges gesaugt haben.
Aber da die Tauschboersen jetzt ziemlich weit verbreitet sind und auch dem 70jaehrigen Hans Huber aus dem Altersheim kein Fremdwort mehr sind, kann ich mir gut vorstellen das die Provider langsam probleme mit dem Traffic bekommen.
TheCallOfKtulu schrieb:Das waere naemlich vertragsbruch und man kann fristlos die Segel streichen und sich jemand anderen suchen.
Und das stoert dann T-Online?`
Leute wie UNS wollen sie doch loswerden Pfeif
Wartet doch erstmal ab.
Es gruesst der ISDN-User ohne Flat
Rolleyes
Ich weiss nur, dass t-online dieses T-DSL 1500 einfuehren will, dass schnelleren Up und Down (1500 eben) bietet als das normale T-DSL. Dabei soll es ein Traffic Limit geben und jedes weitere MB kostet eben....
Was eine schnellere Leitung voellig unsinnig macht.

Ich wuerde den Wirtschaftsmenschen der die Mischkalkulation erfunden hat, am liebsten aus dem Grab buddeln und Posthum noch 3-4 mal in die Fresse schlagen.
Zum Glueck gibt's hier in Koeln mit NetCologne, QSC und ISH gute alternativen.

cicero
dumdidum schrieb:Ich weiss nur, dass t-online dieses T-DSL 1500 einfuehren will, dass schnelleren Up und Down (1500 eben) bietet als das normale T-DSL. Dabei soll es ein Traffic Limit geben und jedes weitere MB kostet eben....
Das gibt's doch schon lange Smile
yuhuu, da haben wir wieder das tolle wort "killer-applikation" Smile wie ich das liebe...
Slaine schrieb:
dumdidum schrieb:Ich weiss nur, dass t-online dieses T-DSL 1500 einfuehren will, dass schnelleren Up und Down (1500 eben) bietet als das normale T-DSL. Dabei soll es ein Traffic Limit geben und jedes weitere MB kostet eben....
Das gibt's doch schon lange Smile
Jopp und zwar bringt uns als Filesharer nicht wirklich was. Denn der Download ist zwar 1,5 Mbit, aber der Upload grade mal laecherliche 192 kbit!!
Die Flat wie ise fuer unsere langsame Variante gibt, gilt da nciht mehr, sondern wie du schon sagtest nur Volumenpakete.


@Ravenlord

Bedenke mal, wenn alle die Filesharing betreiben abspringen wuerden, dann haetten die Jungs aber MaeCHTIGE Einnahmnesverluste zu verzeichnen. Denn so bloed ist bestimmt keiner dann noch da zu bleiben.
Seiten: 1 2