Board Of Metal

Normale Version: Metal - Musik fuer Proleten oder Intellektuelle...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ticino1

...diese Frage habe ich mir oft gestellt.
Es steht ausser Diskussion: viele Metaller sind Studenten oder solche die es mal waren (schaut nur die Mitglieder vielen Bands an). Was meint ihr dazu?

Ich hing frueher meistens mit Hardcoreler oder Skins zusammen, und das hat mich dementsprechend gepraegt. Ein Studium kam wegen der familiaere Verhaltnisse damals fuer mich nicht in Frage... ich gehoere also zu den Proleten...

Ich bin gespannt ob und ueberhaupt sich diese Diskussion entwickelt.
Ich denke es ist wie bei jeder Musik. Es gibt solche und solche. Ich kenn Metaller, die sind absolute Genies und welche, die ham nen IQ von Raumtemperatur. Nen Kumpel von mir ist Hopper.....aber der hat nen Abi von 1,4
Ich unterschreib jetzt mal Punkis Beitrag.
Und zu mir selbst... bin eine (inzwischen etwas offenere Musikfreundin) Metallerin, die Sozial-Intellektuell ist. Warum? Finde meinen Beruf sehr anspruchsvoll, durch und durch - sowie geistig, seelisch etc. ...moechte spaeter mal evtl. sowas wie Kunst-/Heil- oder Theaterpaedagogik weiter studieren (wenn es Geldtechnisch nicht allzu knapp wird), was eigentlich auch im Gegensatz zum "Proletendasein" steht.


ALLERDINGS!!! Nicht jeder Mensch der NICHT Studiert ist, ist gleich ein Prolet!!!! (Wichtiger Punkt)!!!

...Zu anderen;
Kenne einige Metaller die Hochintelligent sind und auch neben der Musik normale Ansaetze fuer ein normales Leben haben.
Musik ist zwar die Droge des Lebens, aber es gibt auch noch andere Dinge die das Leben ausmachen.
und nicht jeder student ist ein intellektueller... Smile

ansonstens seh ich das wie punkzero, der den lieblingsspruch meines ehmaligen politik-lehrers gebracht hat ("es gibt solche und solche"): so ist es einfach.
ticino1 schrieb:...diese Frage habe ich mir oft gestellt.
Es steht ausser Diskussion: viele Metaller sind Studenten oder solche die es mal waren (schaut nur die Mitglieder vielen Bands an). Was meint ihr dazu?

Ich hing frueher meistens mit Hardcoreler oder Skins zusammen, und das hat mich dementsprechend gepraegt. Ein Studium kam wegen der familiaere Verhaltnisse damals fuer mich nicht in Frage... ich gehoere also zu den Proleten...

Ich bin gespannt ob und ueberhaupt sich diese Diskussion entwickelt.
musik hat in keinster weise etwas mit proletenhaftem bzw. intellektuellem auftreten zu tun. erziehung, umfeld, gemischt mit eigenem willen schon eher. ich hoere sehr viel hardcore und bin meilenweit von einem proleten entfernt. ich hoere auch sehr viel metal, wuerde mich aber auch nicht als metaller bezeichnen. umgekehrt kann man sagen, dass sog. proleten bzw. intellektuelle nicht auf bestimmte musikrichtungen beschraenkt werden koennen. kurz: alle kombinationen sind denkbar und verallgemeinerungen nicht moeglich.
ich persoenlich halte die diskussion fuer ueberfluessig, werde euch aber natuerlich nicht daran hindern... Smile
Jeder kann doch das hoeren was er will, ob Strassenfeger oder Mitglied des Bundestags. Wie soll man denn aus dem Musikstil auf die Bildung schliessen koennen?  Unsure
Also ich wuerde auch sagen, es gibt solche und solche. Ich kenn auch Metaller, die ham den IQ einer Stehlampe. Mein bester Kumpel ist Hopper (ja, man mag es kaum glauben) und hatte ein Abi Schnitt von 1,6 und studiert nun Bio-Chemie.
ganz einfache antwort: es gibt proleten die metal hoeren und hochintelligente, es gibt proleten unter den studierenden und hochintelligente die grade mal nen hauptschulabschluss haben... eigentlich muss nicht weiterdiskutiert werden Smile
elSalvadore schrieb:ganz einfache antwort: es gibt proleten die metal hoeren und hochintelligente, es gibt proleten unter den studierenden und hochintelligente die grade mal nen hauptschulabschluss haben... eigentlich muss nicht weiterdiskutiert werden Smile

jup, ich glaube besser kann man es nicht mehr ausdruecken Smile
so sehe ich es auch!!!
Ich denke das es durchaus Tendenzen geben kann
aber man nun trotzdem nicht gewisse Menschentypen dieser und jener Musikrichtung zuordnen kann.

Laut ner Statistik (irgendwo im Net mal gelesen)) hoeren vor allem depressive Menschen gerne R.E.M.
Gottseidank mag ich deren Musik nicht  Emotlol_2
laut statistik wurde deutschland in deutschland auch immer weltmeister Emotlol_2
statistiken sind schon so ne sache ^^