Board Of Metal

Normale Version: Labels gehen gegen Webcam-Karaoke vor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Mit einer Abmahnwelle gegen Online-Karaokesaenger zeigt die Musikindustrie wieder einmal ihr fehlendes Verstaendis der Web-Kultur. Denn die Plattenlabels wollen nun an den jugendlichen Selbstdarstellern auf Video-Plattformen wie YouTube mitverdienen.
http://futurezone.orf.at/it/stories/117506/

Uvogel

Jaja, potentielle Kunden sind in erster Linie Schwerverbrecher.

Wenn die so weiter machen werden sich hoffentlich einige Bands ueberlegen eigene Vertriebswege zu suchen.
Das Image ist schon genug angeknackst.

Zum Beispiel wenn ich an Sony denke, faellt mir in Bereich Musik folgendes ein:
1. Kopierschutz und die Probleme bei Autoradios, CDPlayer & Co ein.
2. Rootkit auf PC
3. Raubkopierer sind schwerwiegender als Moerder & Co. und gehoeren eingekerkert

Lord-Icon

meine fresse, die MI macht ja wirklich alles schief was man nur schief machen kann...

-erst verschlaeft man die entwicklung von internet und mp3.
-spaeter bietet man dann legale tauschboersen an die ehr zweifelthaft sind, preislich kaum ein unterschied zum laden - drm, kein mp3-format, oder schlecht encodiert vermiesen den spass.
-anstatt die cds einfach kostenkuenstiger anzubieten, gibt man geld fuer kopierschutzmechanismen aus, die oft probleme machen und zu dem noch innerhalb von kuerzester zeit geknackt werden
-und fuer die ganze misere werden natuerlich die leecher verantwortlich gemacht


gratulation MI, grossartige arbeit! Uthumb


sorry, aber die MI ist schon seit jahren dabei sich ihr eigenes grab zu schaufeln...

chris2711

Besser kann mans nicht zusammenfassen, unglaublich wie konsequent man scheisse bauen kann ...

Lord-Icon

hier gibs noch einen guten bericht von spiegel.de:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultu...40,00.html

ticino1

Ich habs in der Zeitung, auf dem Heimweg gelesen. Die sollen doch froh sein, es ist ja irgendwie gratis Werbung. Es gibt lieder die kein Mensch mehr kennt und die werden somit wieder bekannt. Wir kaufen schliesslich auch die CD wenn uns ein Lied gefaellt. Sachen gibts...

:tugly:
Lord-Icon schrieb:meine fresse, die MI macht ja wirklich alles schief was man nur schief machen kann...
die MI haelt sich nunmal strikt an murphys law Smile