Board Of Metal

Normale Version: Neues von Nero Burning Rom6.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:Die Version 6 von Aheads Nero Burning ROM ist Gegenstand von Spekulationen auf einigen Websites. Das Programm wird ein umfangreiches DVD-Authoring bieten, das mit dem neuen Roxio Easy CD & DVD Creator 6 und mit Pinnacles Expression vergleichbar sein soll.

Die Brenn-Engine von Nero 6 ist ueberarbeitet worden, soll mehr aktuelle Brenner unterstuetzen und noch zuverlaessiger arbeiten. Ein neuer Nero SmartStart loest den Brenn-Assistenten ab und bietet dem Nutzer die Auswahl zwischen einer Fortgeschrittenen- und einer Einsteiger-Ansicht mit mehr oder weniger Optionen.

Das DVD-Authoring-Tool Nero Vision 2.0 bietet in der neuen Version Einstellungen fuer sowohl DVDs als auch (S-)VCDs. Das Modul soll das Erstellen von Disc-Menues in allen Feinheiten erlauben, wobei der Nutzer aenderungen per Mausklick vornehmen kann. Weiter unterstuetzt Nero Vision kuenftig das "Direct-to-Disc-Recording", das Videos direkt auf DVD aufnimmt. Ob auch ein MPEG2-Encoder mitgeliefert wird, ist noch unklar.

Mit Nero Soundtrax soll Aheads neues Programm ueber Funktionen verfuegen, mit deren Hilfe professionell gemasterte Audio-CD erstellt werden koennen. Weiter sollen unlimitierte MP3- und MP3pro-Encoder im Nero-Paket enthalten sein. Der Nero Cover Designer hilft beim Erstellen von CD- oder DVD-Inlays und ein Tool namens Backitup beim Sichern eigener Daten.
Mal schauen ob Ahead die Ankuendigung wahrgemacht hat und Feurio lizensiert hat. Jedenfalls war das mal vor einiger Zeit im Gespraech Pfeif
nero ist immer gut! in freudiger erwartung verbleibend...
Klingt interessant. Hab eh noch nie was anderes benutzt.

Massa_Hiro

Hoert sich zumindest interessant an.

Dorftrottel

Ich bin mit Nero total zufrieden. Hab auch nie was anderes benutzt.
Benutz auch nur NBR.
Die Bedienung von WinOnCD ist mit viel zu konfus...
Bis auf die Tatsache das mir Nero staendig die Dateinamen verunstaltet, leichten Stress mit ueberlangen Rohlingen hat (zumindest um Filme drauf zu brennen) und nix mit Ogg anfangen kann, bin ich auch sehr zufrieden mit Nero Smile

MrPlow

Benutze auch nur Nero. Ist fuer alles zu gebrauchen. Nur DVD-Authoring fehlte noch.

ZeroB@NG

was ist "Feurio"? Blink

Nero ist fuer mich das Non Plus Ultra! Dateinamen verstuemmeln tut der auch nicht... jedenfalls nicht wenn Joilet eingeschaltet ist und die Dateinamen net zu laaaang sind... (was man ja sieht weil die schrift vom Dateinamen dann Kursiv dargestellt wird)

ansonsten ab und zu auch mal CloneCD aber Nero ist Pflicht...

Wann soll die 6.0 denn dann rauskommen? ich benutz im moment die "5.5.9.17" (geile Nummer! und so leicht zu merken <_< )
ZeroB@NG schrieb:was ist "Feurio"? Blink
Feurio ist ein Brennprogramm speziell fuer Audio-CDs.

Lord-Icon

normalisieren sollte man aus machen oder? hab mal gelesen das dadurch die sound quali teilweise schlechter wird!?
beim normalieieren werden AFAIK alle songs auf die gleiche lautstaerke gebracht (nuetzlich zB wenn man die songs eines albums aus verschiedenen quellen hat, die halt unterschiedliche lautstaerken haben koennen). koennte also schon sein, das etw quali hopps geht

Lord-Icon

ach genau das stand mal in nem cd-ripping guide;

Zitat:Hinweis: Es soll nicht verschwiegen werden, dass Normalisierung in der audiophilen Szene mittlerweile verpoent ist. Zwar treten bei einer massvollen Normalisierung keine hoerbaren Fehler auf, aber nichtsdestotrotz entstehen sogenannte Rundungsfehler. Normalisieren ist also kein verlustfreier Vorgang und es laesst sich auch nicht verlustfrei rueckgaengig machen. Deshalb empfiehlt es sich, gaenzlich darauf zu verzichten und zur Lautstaerkeangleichung das Programm MP3Gain zu benutzen, welches voellig verlustfrei arbeitet, und das mit der Orientierung an der durchschnittlichen Lautstaerke des Materials unserem Hoereindruck in Bezug auf eine einheitliche Lautstaerke wesentlich naeher kommt. Fuer eine verlustfreie Bearbeitung 'Normalize' also deaktivieren.

deshalb mach ich normalisieren sicherheits halber immer aus!
klingt gut, wenns raus is werd ichs auf jedenfall testen. zur zeit benutz ich aber lieber cdmate

The Wayfaerer

nero rulez,auf www.cdfreaks.com wurde heute in ogg vorbis plugin released
Seiten: 1 2 3