Board Of Metal

Normale Version: Zoll und Amazon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
vor ein paar Monaten hatten wir schon einmal einen aehnlcihen Thread der sich um T-shirts drehte...aber das streift meine Frage nur am Rande:

Wie ihr wahrscheinlich alle wisst kann man sich bei Amazon-Marketplace oftmals das ein oder andere Schnaeppchen sichern. Die guenstigsten Anbieter sind jedoch in Florida und Canada zu finden . Die bieten Cds fuer Preise zwischen 4bis 10€ an und schlagen damit sogar mit Versandgebuehren von 3€ pro Artikel noch jeden Mailorder.

dabei werden die CDs jedoch einzeln und seperat verpackt um die "Geschenk-Klausel" einzuhalten, also zollfreie Sendung zu wermoeglichen.

Wieviel darf man jetzt aber bestellen? Ist das eine Gesetzesluecke? Werden dabei Einfuhrbestimmungen missachtet, oder gedehnt? Kann man sich dort 10 CDs auf einmal bestellen, oder greift der Zoll ab einer bestimmten Menge doch zu?

Weiss von euch jemand Bescheid in solchen Dingen?


Psychotoxic

Ich hab mal bei Caiman bestellt und das war vom Versand etc. billiger als die deutsch Post Ugru

Mehr weiss ich dazu auch net.
hmm, ich hab bei zollfragen immer bei www.gemeinschaftsforum.com geschaut, da gehts zwar in erster linie um dvds aber duerfte ja von den gesetzlichen bestimmungen nicht anders sein.. gugg dort mal, die bestellen alle sauviel im ausland
auf dem marketplace wird doch jede einzelne cd/dvd als eigene bestellung behandelt, d.h. es wird eh alles einzeln verschickt. es kann also ueberhaupt keine probs mit dem zoll geben. ich habe mal im marketplace bei caiman so um die 20 cds gekauft, ohne probleme.
padrak schrieb:auf dem marketplace wird doch jede einzelne cd/dvd als eigene bestellung behandelt, d.h. es wird eh alles einzeln verschickt. es kann also ueberhaupt keine probs mit dem zoll geben. ich habe mal im marketplace bei caiman so um die 20 cds gekauft, ohne probleme.

Ugru
aehnliches hab ich auch vor... aber ich habe den Verdacht das man dabei die Einfuhrbeschraenkungen umgeht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mir jede Woche eine Stange Zigarretten aus Russland schicken lasse...da gibt es doch auch eine Monatliche Obergrenze...

der Beirag hier ist leider sehr kryptisch Smile
http://www.gemeinschaftsforum.com/index....&Itemid=74
ist es nun wirklich immer zollfrei? Tugly2
imho steht da nur, dass es immer zollfrei ist, wenn man in einem eu-land bestellt. ansonsten ist man von der laune des zolls abhaengig. Unsure