Board Of Metal

Normale Version: Musikalische Bildung...Empfehlungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
sodele...
wollt mich mal musikalsich weiterbilden...n gutes musikalisches gehoer entwickeln....
hab letzens im media markt das hier entdeckt
EARMASTER 5 PROFFESSIONAL (ca 80,-)
hab dann bei amazon nachgeschaut...un das produkt soll sehr gut sein (leider nur 2 rezesionen)
http://www.amazon.de/gp/product/39382590...e&n=301928


noten lernen will ich auch noch... ^_^


da es hier aufm bom auch einige musiker gibt wollt ich ma fragen ob ihr mir da was empfehlen koennt...?
waer echt ne gute sache... Smile
hab ich nie gebraucht, schlagzeug hab ich mir halt alles rausgehoert und bei klavier/fluegel hab ich nur nach noten gespielt
empfehlung waere: im Kindergartenalter Blockfloete spielen lernen Pfeif

musikalisches Gehoer entwickelst du meiner meinung nach am besten beim Klavierspielen. Da hast du fuer jede Note genau eine Taste und kannst dir die Noten anhand der Klaviatur also auch verbildlichen. Mit Einfuehrungsbuechern wie "Rock Piano" lernst du theoretisch auch schon alles.


wenn dir aber 5 Jahre um gut Klavierspielen zu lernen zu lange dauert... ptobiers doch mit dieser neuen technik. liesst sich eigentlich ganz gut Smile

Psychotoxic

Ich spiel seit 16 Jahre Bass und hab nie ne musikschule von innen gesehen, nie nem Musiklehrer die Hand gegeben und nie ne uebungs-CD im Player gehabt Smile

Im Ernst:
Ich glaub, dein Gehoer entwickelst Du am besten, indem du dich hinsetzt und versuchst Songs rauszuhoeren und mitzuspielen. So hab ich es immer gemacht. Mittlerweile schaff ich es meistens, Songs die ich zum ersten mal hoere (ausgenommen Dream Theater und sowas natuerlich Smile ) nach 1-2 Minuten mitzuspielen.
GroovyDismemberment schrieb:wollt mich mal musikalsich weiterbilden...n gutes musikalisches gehoer entwickeln....

fang an, ein instrument zu lernen, klavier, geige, gitarre etc. oder was dir halt liegt/wo du lust verspuerst, dann wird sich dein musikalisches gehoer auf jeden fall verbessern, egal ob du mit 5 oder jetzt anfaengst.....den level vom wem, der
seit zig jahren schon was spielt erreichst du natuerlich nicht, aber eine verbesserung wirst du garantiert verspueren. ansonsten viel und vorallem bewusst musik hoeren Smile
also mir wurde vergeblich in 3 jahren klassischer gitarre versucht notenlesen beizubringen, vom blatt spielen kann ich bis heute nicht.
danach habe ich ca. 5 jahre e-gitarre in der musikschule gelernt und muss sagen dass das schon extrem geholfen hat, man kann einfach sehr viel lernen, vorausgesetzt man hat einen faehigen lehrer.

am meisten zaehlt aber immernoch die eigene motivation und der lernwille, den kann man auch von extern nicht bekommen, da liegts an dir.
Azathoth schrieb:am meisten zaehlt aber immernoch die eigene motivation und der lernwille, den kann man auch von extern nicht bekommen, da liegts an dir.

Dito........


nen Lehrer waer schon net schlecht, falls du blutiger ANfaenger bist....aber ansonsten kann man mit Einsatzwille und Motivation schon ne MEnge reissen ^^
danke...werde wenn ich genug geld beisammen hab mal ne gitarre besorgen...
klavier lernen is vielleicht auch gar keine schlechte idee...aber wenn dann hol ich mir n keyboard wegen demm platz un dem preisunterschied...

zuvor werd ich aber mal noten lernen probiern
dieses buch schenit relativ gut zu sein...un der preis is auch noch verkraftbar.. 8,-
"endlich noten lernen"
http://www.amazon.de/gp/product/38931291...e&n=299956


"singen" tu ich noch...kein klassischer gesang...gegrunze, gegrowle etc....screaming (noch ausbaufaehig)...autodidaktisch beigebracht halt...klappt ganz gut...kann ich ne probe (2 - 3 stunden) lang ohne irgenwelche beschwerden....
momentan versuch ich mich noch nebenbei an
"zen of screaming"...so nem dvd workshop...mit gesangsuebungen
http://www.zenofscreaming.com/


btw...hab gestern entdeckt das es von EARMASTER 5 ne trial version gibt...
sieht professionell aus....hab aber erts kurz reingeschaut...
ich denke auch, dass man mit klavier am besten anfangen sollte. Da lernt man am besten die Noten bei, am aller besten mit Blockfloete..... Smile

Ich wuerde auch gerne Bass oder Geige spielen koennen  Rocker      Wub
so...hab mir nun mal da endlich noten lernen - "buch" gekauft...
sind 128 kartei karten...heut noch ne karteikarten box...
die karteikarten lern variante soll relativ effizeint sein...
mal gespannt obs klappt un ich wirklich noten lerne Smile