Board Of Metal

Normale Version: Silvertide - Show and tell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

chris2711

Hab neulich den Tipp bekommen diese Scheibe mal zu testen und ich muss sagen ich habe lange schon so keinen erfrischenden Hardrock mehr gehoert, ein wirklich starkes Album. Wers nicht kennt gleich mal reinhoeren !

http://www.silvertidemusic.com  Unter Media gibbet einige Soundclips & Videos, es lohnt sich !!

Ich geb mal 9/10 Punkten ! Hier mal ein Review das es ziemlich gut trifft, Quelle: Rocktimes.de

Zitat:Fuenf Burschen: Walt Lafty (Lead Vocals), Nick Perri (Lead Guitars, Backing Vocals), Mark Melchiorre (Guitars, Piano, B3, Backing Vocals), Brian Weaver (Bass, Backing Vocals), Kevin Frank (Drums, Percussion, Backing Vocals), gerade mal 20 Jahre alt aus Philadelphia,PA stammend, sind ausgezogen, um der RocknRoll-Welt ordentlich einzuheizen und um so manchem altgedienten Mattentraeger sein bereits in Ehren ergrautes Fell noch grauer werden zu lassen. Es sind Silvertide, eine junge Band voller Dynamik und Spielwitz.
Mein erster Eindruck:
Man koennte meinen, auf dem Album haetten sich die Musiker der Black Crowes, Van Halen und Sammy Hagar, Aerosmith, Led Zeppelin, aber auch den Faces sowie AC/DC zu einem Stelldichein versammelt.
Dabei hat man es mit Jungspunden so um die 20 zu tun, die einige der Bands der 60er/70er Jahre vielleicht gerade mal vom Namen her kennen, oder die Musik auf CD gepresst kennen gelernt haben. Denn zu der Zeit, als diese das Leben mit Sex, Drugs and RocknRoll in vollen Zuegen genossen und ganze Stadien fuellten, war an die Buben noch nicht mal im Traum zu denken.
Nun ja, wie koennte man kurz und praegnant den Sound der Band beschreiben?
Einfach jugendlich frisch und roh, dynamisch, dreckig und powervoll und immer schoen knackig! Es macht Spass, die Mucke auf sich wirken zu lassen. Man bekommt sofort ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht, die Alltagsorgen liegen mal fuer ne Dreiviertel-Stunde in der Schublade eingeschlossen und die Luftgitarre wird ausgepackt.
Der Stil? Nun, es wird klassischer Rock mit Bluesrock vermischt und selbst ein paar Southernrock-Einfluesse sind eingeflochten. Geile Gitarren-Soli und Chorgesang im Refrain machen das tolle Gesamtbild komplett. Die Gitarren liefern sich Wahnsinns-Duelle und spielen immer das volle Brett. Basser Brian legt den entsprechenden Soundteppich vor, damit sich Kevin ordentlich darauf austoben kann und das nutzt er auch, denn er drischt auf die Felle, als ginge es um sein Leben.
Lediglich bei "Heartstrong" und "Nothing Stays" wurde der Gang etwas zurueckgeschaltet aber selbst diese Songs haben noch den noetigen Schmiss.
Der naechste Eindruck: hier sind keine Stuemper am Werk, die Jungs verstehen ihr Handwerk und der Saenger wirkt, als wuerde er diesen Job schon seit 20 Jahren machen. Um es mal simpel auszudruecken: Laftys Stimme klingt wesentlich aelter, als er eigentlich ist. Und nicht nur das: mal hoert er sich an wie Steven Tyler oder Chris Robinson und manchmal sogar etwas nach Robert Plant.
Da werden einem die Riffgewitter dermassen um die Ohren gefetzt, dass mein Bassbooster fast vom Zimmerboden abhebt. Nun ja, den Lautstaerkeregler hab ich auch bis zum Anschlag hochgeschraubt. Die Amsel, die sich jeden Morgen hier am Futterhaeuschen zu einem gepflegten Fruehstueck einfindet, schaut mich vorwurfsvoll an - vermutlich droehnt es ihr etwas zu laut aus meinem Arbeitszimmer. Wieso verstehen diese Flattertiere nichts von guter Musik?
Es ist muessig, hier einen Track besonders zu loben. Das komplette Album ist ein einziges Sahnetoertchen, deshalb verkneife ich mir auch die Anspieltipps. Die Scheibe bleibt vom ersten bis zum letzten Song auf gleich hohem Level.
Silvertide, ein kleiner Silberstreifen am vom Kommerz verseuchten Musikhimmel.
Das Teil bekommt von mir glanzvolle 9 ½ Punkte auf meiner 10-Punkte-Werteskala. Den halben Punkt ziehe ich fuer die viel zu kurze Spielzeit ab - man braucht einfach noch mehr davon!*g*

Wizz21

Kann die Scheibe selber auch nur sehr empfehlen. Hab ich seit letztem Jahr im CD-Regal stehen! Uthumb

P.S.

Gibts bei Amazon aufm Marketplace derzeit fuer superguenstige 7 oere Smile

chris2711

Wizz21 schrieb:Kann die Scheibe selber auch nur sehr empfehlen. Hab ich seit letztem Jahr im CD-Regal stehen! Uthumb

P.S.

Gibts bei Amazon aufm Marketplace derzeit fuer superguenstige 7 oere Smile

Danke, jetzt gleich nimmer !!!  Smile

Wizz21

chris2711 schrieb:Danke, jetzt gleich nimmer !!!  Smile

Hab ich mir da schon vor nem knappen Jahr fuer den guenstigen Kurs gekauft. Scheint mir also sowas wie ein Dauerpreis zu sein Smile

chris2711

Geb mal noch ein paar Tipps in der Kragenweite an, mehr lecker Hardrock !!!

Wizz21

chris2711 schrieb:Geb mal noch ein paar Tipps in der Kragenweite an, mehr lecker Hardrock !!!

Check unbedingt mal das Album hier ab:

[Bild: harzcore.jpg]

Review:

http://www.revelationz.net/index.asp?ID=1729

Wenn dir die Band nicht gefallen sollte, fress ich nen Besen Smile

Edith:

ich geb der Scheibe uebrigens mindestens 9,5 von 10 Punkten Ugly

chris2711

Wizz21 schrieb:Check unbedingt mal das Album hier ab:

Wenn dir die Band nicht gefallen sollte, fress ich nen Besen Smile

Da haste nochmal Glueck  Smile hab mir grad die Videos zu "Wild Boys", "We dont celebrate Sundays" & "My good reputation" auf der HP http://www.hardcoresuperstar.com/index2.htm reingezogen und muss sagen: die Jungs rocken  Rocker
Werd mir mal das ganze Album anhoeren, dann geb ich ne Wertung ab.
Hui was finde ich denn hier , das klingt ja richtig lecker da auf MySpace Ylsuper

http://www.myspace.com/silvertide

chris2711

Du Leichenfledderer *g*, ja, die Band ist nach wie vor sehr cool!
Uking
Ja ich muss mich doch hier umschauen, will ja auf dem laufenden sein Smile