Board Of Metal

Normale Version: Wusstest Du dass...??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Psychotoxic

Nach einer Idee von Chris2711 eroeffne ich hiermit, den "Wusstest Du Dass..."-Thread. Es geht hier darum, kleine Anekdoten aus dem Metal/Rockbereich zu veroeffentlichen, die vielleicht nicht jeder kennt.

Ich mach mal den Anfang.

Wusstest Du dass...

...der ehemalige britische Formel-1 Weltmeister Damon Hill (Mitte der 90er Schumis schaerfster Konkurrent) begeisterter Def Leppard-Fan ist, zudem noch sehr gut Gitarre spielt und im Song "Demolition Man" von Def Leppards 1999er Album "Euphoria" das Gitarrensolo spielt ??



Der Thread kann beliebig fortgefuehrt werden Smile

chris2711

DID YOU KNOW ABOUT

- Slayer,
  • [li]That Chris Poland, ex-Megadeth guitarist, used to do guitar repair for Slayer. [/li]
    [li]That if you play "Hell Awaits" backwards the beginning part turns into "Join Us, Join Us, Join Us, Join Us...Welcome Back". [/li]
    [li]That Tom Arayas wife is jewish and he gave 10,000$ to an american organization against the holocaust deniers.[/li]
- Motoerhead
  • [li]dass Lemmy Roadie bei Jimi Hendrix war[/li]
    [li]dass Lemmy, als er bei einem Interviewtermin zu lange auf den Reporter warten musste, einfach verschwand, nicht ohne vorher 2 Flaschen Whiskey aus dem Kuehlschrank zu klauen[/li]
- Metallica
  • [li]dass Lars Ulrich Roadie bei King Diamond auf einer Europatour war[/li]
- Led Zeppelin
  • [li]dass Drummer Bonzo es unheimlich komisch fand, seine naechtlichen Gespielinen in Schuhe und Handtaschen zu pinkeln / zu kotzen oder seine Notdurft zu verrichten[/li]
- Alice Cooper
  • [li]mit richtigem Namen Vincent Damon Furnier heisst[/li]
Wusstet ihr, das Bernhard Hoecker (bekannt aus Switch oder Schillerstrasse) Metal bzw. Rock hoert? Seine Lieblingsbands sind Nightwish, Manowar und Bon Jovi.

Quelle : www.metalglory.de
nicht zu vergessen blind guardian und rhapsody @ warrior
Wusstet ihr das Hugo Egon Balder vor seiner TV Karriere Drummer bei den deutschen Krautrockern "Birth Control" war, bevor diese auf dem Weg zu einem Konzert einen Autounfall hatten und Balder aufgrund von Druck seiner Eltern aussteigen musste?
japp Smile und er hat damals zu seiner Birth Control zeit zusammen mit Sammy Davis Jr. im muenchner Blow Up gespielt Smile
elSalvadore schrieb:nicht zu vergessen blind guardian und rhapsody @ warrior

Sorry, danke fuer die Ergaenzung B)
....dass der Name "Rammstein" auf dem Flugshow-Unglueck auf der Ramstein Air BAse 1988 beruht. Diesem Zwischenfall ist auch der Song "Rammstein" gewidmet.



Zur Erinnerung: Damals prallten bei einer Flugshow 2 Flugzeuge in der Luft zusammen. Eins der brennenden racks stuerzte mitten in die Zuschauermenge. Es gab 70 Tote und 345 Schwer- bis Schwerstverletzte
hmm, bislang habe ich immer nur gelesen, dass das nichts mit dem flugschau-ungoeueck zu tun habe. aber scheint ja doch zu stimmen
Man sagt immer, es hat nichts damit zu tun, weil da nen zweites M in RamMstein ist. Das soll aber einfach die Haerte der Musik unterstuetzen (so bloede das klingt ^^)
....Hans Zimmer, bevor er Filmmusik gemacht hat Keyboarder war? So hat er unter anderem das KEyboard in "Video killed the Radiostar" von den Buggles gespielt ^^

Metal Up Your Ass

Psychotoxic schrieb:Nach einer Idee von Chris2711 eroeffne ich hiermit, den "Wusstest Du Dass..."-Thread. Es geht hier darum, kleine Anekdoten aus dem Metal/Rockbereich zu veroeffentlichen, die vielleicht nicht jeder kennt.

Ich mach mal den Anfang.

Wusstest Du dass...

...der ehemalige britische Formel-1 Weltmeister Damon Hill (Mitte der 90er Schumis schaerfster Konkurrent) begeisterter Def Leppard-Fan ist, zudem noch sehr gut Gitarre spielt und im Song "Demolition Man" von Def Leppards 1999er Album "Euphoria" das Gitarrensolo spielt ??



Der Thread kann beliebig fortgefuehrt werden Smile
ja???  Damon Hill war  immer mein absoluter lieblingsfahrer!!!
ich bin zwar kein def leppard fan aber.... :80:

Metal Up Your Ass

achso... wusset ihr das Mantas und Abbaton von Venom schwul sind?

....die Red Hot Chilli Peppers urspruenglich mal "Tony Flow and Miraculously Majestic Masters of Mayhem" hiessen......^^