Board Of Metal

Normale Version: Hellgate: London - Hackerangriff: Quellcode gestohlen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lord-Icon

Zitat:Nach bisher unbestaetigten Berichten ist ein vermutlich chinesischer Hacker in das Firmennetzwerk der Flagship Studios eingedrungen und hat den aktuellen Quellcode des Action-Rollenspiels Hellgate: London gestohlen. Dies ist einem Blogeintrag von Gamers with Jobs (http://www.passthepress.com/?p=557) zu entnehmen, deren Autor sich auf zuverlaessige Quellen beruft. Firmenchef Bill Roper hat auf Anfrage des Blogautors den Vorgang weder bestaetigt noch dementiert. Erstes Indiz fuer den Vorfall ist die Tatsache, dass die Server vorruebergehend heruntergefahren und erst nach einiger Zeit wieder ans Netz angeschlossen wurden.

diese dummen assozialen hacker wichser, wenn das jetzt die gleichen auswirkungen wie damals bei HL2 hat, krieg ich echt en hals... HL2 ist ja wegen so en scheiss auch erst ein jahr spaeter rausgekommen... Smile

auf der anderen seite sollte man sich allerdings mal fragen, warum um himmels willen speichern spielehersteller ihren source auf servern die mit dem internet verbunden sind, reicht nicht das intranet?

Lord-Icon schrieb:auf der anderen seite sollte man sich allerdings mal fragen, warum um himmels willen speichern spielehersteller ihren source auf servern die mit dem internet verbunden sind, reicht nicht das intranet?
genau daran hab ich auch beim lesen gedacht. zeugt wirklich nicht von professionalitaet. eher von schlampigkeit.
NEEEEEEEIIINNNNN!!!!!
:bash: :bash: :bash:

das waer ja mal aeusserst bekloppt, weil die (ex-) blizzard projekte sich auch ohne solche spiraenzchen immer in die laeng egezogen haben <_<
Ich glaube nach wie vor das die Geschichte bei HL2 dazumal reine Verzoegerungstaktik war a´la "Poeser Hacka Daten geklaut, nu muess ma leider paar Monate laenger dran rumcoden".

Zumal mir keiner Erzaehlen kann das bei solchen Projekten (die ja nicht wie zu Amigazeiten ein paar 100 Euro kosten sondern mittlerweile mit 2 Nullen zusaetzlich) das Sicherheitskonzept dermassen lueckenhaft sein kann.

Was mich momentan eher nervt ist die tatsache das ein paar tuerkische Kiddihacker den DKP Planer meiner Gilde in World of Warcraft gehackt und zerstoert haben.
Tolle Leistung. Frueher hatten Hacker wenigstens sowas wie Ehre. Heute zieht jeder Scriptkiddy mit seinen Tools (ohne die sind se nix und garnix) los und zerstoert alles wo er nur irgendwie reinkommt. Zum Kotzen  <_<
http://www.mokrahtoktok.de/

Lord-Icon

JoeyDeMaio schrieb:Ich glaube nach wie vor das die Geschichte bei HL2 dazumal reine Verzoegerungstaktik war a´la "Poeser Hacka Daten geklaut, nu muess ma leider paar Monate laenger dran rumcoden".

glaub ich nicht, der source von hl2 wurde glaub ich auch damals von den hackern released... noch dazu wirft das nicht gerade ein gutes licht auf die firma... wobei valve hats ja im nachhinein anscheinend nicht geschadet... dennoch glaub ich nicht das firmen das aus spass erzaehlen damit die zeit rausholen koennen.

wurde 3d realms dann schon 10 mal gehackt oder wie? Smile

Psychotoxic

Ein Firmennetzwerk das im Internet haengt und Rechner mit dran hat, wo gecodet wird, zeugt nicht von Professionalitaet...