Board Of Metal

Normale Version: Ignite - Our Darkest Days
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[table]
[tr]
[td]
[Bild: afq0rtvlaa5207et2.jpg]
[/td]
[td]
   
[/td]
[td]
Band: Ignite
Album: Our Darkest Days
Veroeffentlichung: 2006
Genre: Hardcore
Homepage: www.igniteband.com

Tracklist:
  1. Intro (Our Darkest Days)
  2. Bleeding
  3. Fear Is Our Tradition
  4. Let It Burn
  5. Poverty For All
  6. My Judgement Day
  7. Slowdown
  8. Save Yourself
  9. Are You Listening
  10. Three Years
  11. Know Your History
  12. Strength
  13. Sunday Bloody Sunday
  14. Live For Better Days

Gesamtspielzeit: 36:03
[/td]
[/tr]
[/table]

Zitat:Ganze 6 (!) Jahre musste man auf den Nachfolger zu A place called home warten. Und, liebe Leute, das Warten hat sich aber so was von gelohnt. Mit Our darkest days wird die 2000er Wundertuete doch glatt noch getoppt. Das Beeindruckendste: Es gibt nicht einen schwachen Song auf dieser Scheibe. Hier wird 13mal das Niveau solcher Kracher-Songs wie etwa Veteran, Run oder Bullets included& erreicht. Macht Euch also schon mal auf euer neues Lieblingsalbum gefasst. Insgesamt laesst sich sagen, dass die fantastische Stimme von Zoli Teglas (&ja, er klingt immer noch manchmal wie Klaus Meine von den SCORPIONS) noch etwas dominanter aber auch variabler als bisher ausgefallen ist. Aber hey, wer so unglaublich geile Gesangsmelodien zu Stande bringt, muss ja fast zwangslaeufig im Mittelpunkt stehen. Instrumental hat sich eigentlich wenig geaendert. Es gibt haufenweise, supermelodische Midtemposongs, die aber an keiner Stelle Geschwindigkeit vermissen lassen, da Zoli und seine Jungs einen Enthusiasmus und eine Dynamik an den Tag legen, die jeden Song zum absoluten Mitzappler machen. Mit Poverty for all, Save yourself oder Know your history sind aber auch wieder flotte Arschtreter fuer das Pogo-Klientel am Start. IGNITE bieten mit Our darkest days eine einzigartige und impulsive Mixtur aus Hardcore, Punk und Rockmusik, bei der man einfach nicht still stehen kann. Man bekommt bei Einfuhr der Scheibe sofort Lust auf ein Live-Erlebnis der Band. Highlights herauszugreifen faellt schwer, da ein Song besser als der andere ist. Ich denke mit dem grossartigen Opener Bleeding findet die Platte schon mal einen furiosen Einstand. Let it burn, My Judgement Day und Three Years gefallen mir aufgrund der tollen Melodien vielleicht noch einen Ticken besser als der Rest. Das abschliessende Live for better days bei dem Zoli nur mit Akustikgitarrenbegleitung brilliert ist auf jeden Fall auch noch als Highlight zu nennen. Die U2-Coverversion Sunday Bloody Sunday kannte man ja bereits von der deutschen Auflage von A place called home. Das Stueck wurde noch mal neu aufgenommen und klingt jetzt noch organischer als die urspruengliche Version, fast so, als wenn es ein IGNITE-Stueck waere. Mit Our darkest days ist den Orange County-Boys ein fulminantes Comeback gelungen, das auf der ganzen Linie zu ueberzeugen weiss. Pflichtstoff fuer Fans von RISE AGAINST, SHELTER, BOYSETSFIRE oder PROPAGANDHI. Don`t miss them on tour this summer supported by WITH HONOR.

9.0 Punkte von Schneider
Quelle: http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=13768

ich habe ein review rausgesucht, was meine persoenliche meinung wiederspiegelt. hier noch eine kleine ergaenzung:
"our darkest days" ist bei mir innerhalb kuerzester zeit zu meinem absoluten lieblingsalbum avanciert. und das dieses album sogar noch seinen vorgaenger uebrtrifft, hat mich voellig aus den socken gehauen: an eine verbesserung hab ich nicht geglaubt, war schwer vorstellbar fuer mich. jedenfalls ist die stimme des saengers wieder mal unschlagbar und das absolute juwel des albums und der ganzen band. unglaublich, wieviel energie und leidenschaft er da reinsteckt! mitreissend. und in der kombination mit den eingaengigen songstrukturen und den zum mitsingen anregenden refrains ist das album eine wirklich explosive mischung. und darin liegt auch mein einziger kritikpunkt: trotz der relativen kuerze des albums (36min) verbringe ich damit so viel zeit, dass ich kaum noch andere musik hoere ^^

persoenliche wertung: 10/10

hoerproben des albums: www.myspace.com/ignitemusic
ha!
auf dieses review warte ich schon seit tagen Smile

und dafuer, dass es ein hardcore-review ist, koennte ich dich glatt... Wub Smile

finde die scheibe ebenfalls sehr gut und empfehlenswert Thumbs
sehr gut...wuerd ich mal gern reinhoeren...
aber weder myspace site...noch hoerproben download noch sonstwas funzt....
hmm, die myspace seite hat bei mir vorhin geklappt. aber jetzt wo du es erwaehnst, ich werden den link auch noch zum review hinzufuegen Smile

@padrak: hab ich extra fuer dich geschrieben ^^
whoa, was ne Scheibe, die wirds wohl erst mal fuer laengere Zeit in die Dauerrotation schaffen Uthumb
grad vom konzert zurueck. ich sag mal so....woah! Woot
beim naechsten mal geh ich dann aber mit ner badehose hin ^^