Board Of Metal

Normale Version: Hamachi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lord-Icon

habsch heute mal getestet, finds ziemlich geil:


Zitat:What it is?


Hamachi is a zero-configuration virtual private networking application.

In other words Hamachi is a program that allows you to arrange multiple computers into their own secure network just as if they were connected by a physical network cable.


Zitat:Whats in it for me?


Hamachi gives you LAN over the Internet.

Virtually any application that works over local/home networks can also be used over Hamachi networks.

Think - Windows File Sharing, iTunes, Remote Desktop, Remote Assistance or even gaming. All fully encrypted, authenticated and peer-to-peer.


fuer windows, linux und mac:
http://www.hamachi.cc/download/
also das klingt mal interessant
ja, das tool is saugeil.
sobald man sich im VPN angemeldet hat, kann man zB problemlos iTunes musik von wem anderen streamen, oder auf dessen freigaben zugreifen. Smile
kann mich nur anschliessen......sehr geiles feines einfach zu bedienendes tool

@aza: vor allem fuer jochen, der hat noch immer zugriff auf seinen projektrechner --> daten Smile
kenn ich schon und finds nur semi-gut. mir gefaellt nicht, dass alles ueber deren server laeuft. waere die sache OSS, faend ichs nicht so schlimm, aber so macht das keinen sinn fuer mich.
ueber den server rennt ja nur der verbindungsaufbau, was sehr praktisch ist weil man dann nicht einen port in seinem router forwarden muss Smile

belail: ich will auch daaaaaten Ugly wie bekommt man zugriff auf jochens hamachi netz? *g*
ich treff mich am WE mit ihm, dann kann ich dir zu gotchi´s party was mitnehmen Smile
gib mir einfach bescheid, ob ich was mitnehmen soll
Azathoth schrieb:ueber den server rennt ja nur der verbindungsaufbau, was sehr praktisch ist weil man dann nicht einen port in seinem router forwarden muss Smile
sicher, schon klar. aber bei OSS wuerd ich mich da wohler fuehlen, weil man sich sicher sein kann, das auch wirklich nur der verbindungsaufbau darueber laeuft
Schon klar Hamachi ist closed source.
Daher hab verwende ich auch nur OpenVPN ueber diesen Server um zB mein home dir am Laptop zu mounten OpenVPN ist komplett open source Smile

@belial: na passt schon danke. ausserdem bin ich zum zeitpunkt der gotchi party schon in salzburg beim frequency festival arbeiten!
mmh, da ist was dran Smile daran hab ich mal wieder gar nicht gedacht, dass ist natuerlich ne gute sache.

hatte mir ja nach dem ersten hoeren und sehen von hamachi gedacht, hier vorsichtig nach einer kleinen "einfuehrung" zu fragen um sich gegenseitig mit dateien zu versorgen (also mit wetterdaten, linuximages und urlaubsfilmen!), aber das dann wg der oben genannten gruende verworfen. aber eigtl ginge das ja doch fast ^^
aber dann waeren wir ja ein filesharing board und das sind wir ja nicht Ugly
das war noch so ein grund, das nicht zu machen Uglyl
achsoooo  :ugsm: