Board Of Metal

Normale Version: Da sind die alten Hasen (oder die es sein moechten) gefragt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

ticino1

Ah, das waren Zeiten: man kaufte eine LP/MC, ging nach Hause, legte sie auf und als Side A fertig war, wendete man die Platte und wartete (kratz-kratz-kratz) bis Side B fing an. Es war so, als ob man zwei Aufnahmen gekauft haette. Das erste Lied von der Kehrseit duerfte nicht enttaeuschen, ansonsten war die Band in unseren Augen bestraft!

War es Einbildung? Ich glaube und weiss (von aussagen einigen Bandmitglieder), dass es fuer die Bands wichtig war ein Zeichen auf die beruechtigte Kehrseite zu setzen. Ich moechte jetzt nicht im Keller gehen und meine LP Sammlung durchwuehlen um Beispiele zu suchen. Jeder der eine Live-CD neupressung besitzt weiss um was es geht. Die Bands versuchen auch Live nach der Pause einen bleibenden Eindruck zu lassen.

Heute geht dies bei der CD Veroeffentlichungen verloren, oder nicht? Wie sieht es das Publikum hier so?


[Bild: ugly16.gif]
da kann ich dir zustimmen...zumindest teilweise.....klar geht das "Zeichen nach der Pause" verloren, einfach, weil nen15 Minuten "Break" Track auf der CD scheisse kaeme ^^.......

aber trotzdem freut man sich dann, dass mitten im Konzert nochmal nen absoluter Hammer kommt
dafuer bin ich wohl noch etwas zu jung, ich hab zwar ne schoene vinyl sammlung zuhause (nur leider nen kaputten plattenspieler Smile ) und schaetze schallplatten aufs hoechste (schon alleine wegen der wahnsinnig guten soundquali) aber selber gekauft hab ich vinyls - besonders nachdem der plattenspieler kaputt ging - sehr selten
Naja, ich erinnere mich zwar gerne an meine Vinylzeit, aber wenn ich mich mal wieder aufraffe, ne Scheibe aufzulegen, muss ich immer wieder feststellen, wie unpraktisch die Dinger doch waren...

Man sieht halt vieles, was laenger zurueckliegt, doch massiv durch die rosa Brille :/

ticino1

Zitat:nen15 Minuten "Break" Track auf der CD scheisse kaeme ^^.......

:uglol:
bei isses genau wie bei salva, mein plattenspieler is immo auch im eimer Smile
es gibt halt scheiben, bei denen passt der kratzige vinylsound wie arsch auf eimer, und scheiben, da passt er ueberhaupt nicht.
und was ich an vinylscheiben auch so mag sind die grossen covers, da sieht man wenigstens mal was^^
Ich hab von Manowar die Sign of the Hammer auf LP und CD.

Vielleicht ist es ein rein subjektives Emfinden meinerseits und es gibt keinen Unterschied,
aber lieber zieh ich mir das Album von Plattenteller rein als von CD.
Es kommt irgendwie mehr Volumen und auch der Bass wird druckvoller..irgendwie ist einfach ein andere Gesamteindruck da.
Leider ist mein Drehteller auch schon lange im Arsch, sonst wuerd ich mir heut wieder mal Thor reinziehen Gott

Aber andereseits...scheisse sind die Dinger unhandlich und empfindlich.  Smile

Aber wegen der Geschichte mit A und B Seite.
Es stimmt schon das meistens A mit einem Kracher angefangen hat und gegen Ende trudeln schon mal Lueckenfueller ein.
Auf der B Seite war meistens auch Anfang n´Kracher oder eine Growersong  dann eher Durchschnitt und das ganze dann mit einem Hammersong abgeschlossen.