Board Of Metal

Normale Version: rechner geht aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
sars zusammen,

der Rechner hier gaht manchmal einfach aus - ohne besondere Sysemleistungen, Programmstarts oder aehnliches. waehrend ich z.B. einen BoM-Beitrag lese geht einfach die Kiste aus,als sei der Strom abgeschaltet worden, macht aber sofort nen Neustart.

es gibt keine Fehlermeldungen, keine Schreibfehler auf der Platte, keine anderen Hinweise.

hat jemand ne Idee woran das liegen kann und wie ich es verhindern kann (moeglichst ohne das ganze System neu aufzusetzen Smile )
:o  das kommt mir bekannt vor........sowas hatte ich vor kurzem...
vielleicht hilft dir der thread hier weiter: http://forum.board-of-metal.org/index.php?topic=19202.0

war teil meines problems:
Zitat:und noch was: er geht zwischendrin einfach so aus (und dann wieder an) ohne "vorankuendigung", gar nix. manchmal so, als haette ich reset gedrueckt, manchmal so, als waers ein kaltstart.
Hallo..

wahrscheinlich gibt er dir ne Fehlermeldung,,, jedoch siehst du diese nicht, weil er zu schnell neu startet.

Du kannst deinen PC sagen, das er nciht automatisch neustarten soll... (mensch wie war das nochmal unter windows, habe linux drauf *g*)

unter Windows 2K fand man das wenn man auf Arbeitsplatz - rechte Maustaste - eigenschaften ging. Da konnte man ihm das sagen..
da sind auch die einstellungen ob nur ein kleines Speicherabbild gemacht werden soll oder ein grpsses u.s.w

musst mal suchen.. wenn du nix findest poste nochmal.. auf der Arbeit habe ich noch windows. dann kann ich mal genau gucken.

Ansonsten poste doch bitte mal die fehlermeldung die dann kommt.


Generell gibt es 3 moeglichkeiten
1. Du hast in letzter zeit was an der soft oder Hardware geaendert.
        wenn ja.. mach das mal rueckgaengig
2. Dein Windows ist reif fuer ne neuinstallation
3. eine Hardwarkomponente im PC ist kaputt


MFG

andre
kann auch durchaus sein, dass ihm einfach mal die luft / der strom weg bleibt und er deshalb spontan rebootet.
sprich n zu schwaches netzteil. was haste fuer eins?
Liegt vermutlich am Netzteil. Das selbe Spiel hatte ich mal, nachdem ich ne andere Festplatte eingebaut habe (obwohl die Platte die gleiche Leistungsaufnahme wie die alte hatte). Neues Netzteil rein, seitdem keine Probleme mehr.
das hier ist der rechner meiner eltern. daher weis ich nicht ob die sich vielleicht mal nen virus eingefangen haben o.ae.
software wurde sicher keine installiert, die nutzen das ding nur fuer e-mails, solitaer und als server fuer meinen game-suechtigen bruder.

@ andi_der_grausame: vielen dank fuer den tipp. ich hab den automatischen neustart mal deaktiviert. dann weis ich hoffentlich bald mehr.


jetzt muss ich nur noch auf den naechten haenger warten :uglp:
die gaengigsten vorschlaege, die auch ich noch augezaehlt haette wurden ja shcon genannt

mit OS defekt und windoofs automatischen neustarts und dem overwhelmed netzteil sind auch schon die wahrscheinlichsten genannt, nukende viren sind verhaeltnismaessig selten und eher aufm aussterbenden ast

ich hab bei diversesten computerprobs schon die bescheuertsten fehlerquellen gefunden (und suche mittlerweile auch nach den unwahrscheinlichsten Smile) und hatte auch schon dieses prob. bei mir war es ein stromkabel mit nem kurzen, bzw es steckte sehr wackelig im netzteil und netzteilherstelleungstechnisch liess es sich auch nich sonderlich stabil versenken ...

wirklich sehr unwahrscheinlich zwar, aber ich geb sowas immer mit zu bedenken, nachdem ich fast 4 monate lang min 8 stunden die woche versucht habe n PC neu aufzusetzen bei dem selbst das booten von CDs schwerfiel (zufaellige abstuerze) trotz intakten laufwerks und es war ein NEUS erst 2 wochen altes und nichtsdestotrotz alles vernichtendes fucking defektes IDE kabel .... :

naja, ich wuensch mal viel erfolg  Smile