Board Of Metal

Normale Version: Microsoft outlook express spam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

In China zu arbeiten ist schon irgendwie geil. Aber das ist nicht der Grund meines Themas.
Mein Chef hat mich gebeten, einen kostenlosen, effektitven Spamkiller fuer sein Microsoft outlook express zu finden. (keine Trial)
Da er kein Bock hat Geld auszugeben und ich kein Bock hab zu suchen, frage ich hier mal nach einem guten Tipp.

Bin fuer jeden Tipp dankbar, falls es einen solchen Thread schon gab - sorrySmile  B)

Also dann - Zai Jian ‹

Also ich benutze POPFile. Nach der Anlernphase arbeitet das Teil ziemlich zuverlaessig (Genauigkeit bei mir: 98%).
Spamfighter und Spamhilator kann man auch gut nutzen.
Ok, ich werde mal die Softwares ausprobieren.

Im Namen meiner Firma bedanke ich mich recht herzlich und hoffe dass der alte Kasten vom Chef das aushaellt:=)

Emotlol_2
Also ich stnad vor dem gleichen Problem, fuer meine Eltern.
Nachdem ich beide auf Thunderbird umgestellt habe (problemlose migration der Mails und des Adressbuchs) haben die beiden kein Problem mehr mit Spam.

Ist zwar etwas radikaler, aber evtl. auch ein Ansatz der ueberlegenswert waere.
hmm den eltern kann man ja noch einreden dass der outlook boeoeoeoeoese is aber wenn der cheffe das unbedingt haben will ... Rolleyes
wie stehts schon inner bibel? dem chef was dem cheffe ist, oder irgend so Uking

empfehle btw ebenfalls popfile
naja, ganz so ist es auch ned.
selbst chefs sind menschen und vertrauen, bei richtiger praesentation, der expertise eines technischen mitarbeiters Smile
Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich das Teil am schnellsten Konfigurieren kann. Weil hier im gegensatz zu anderen ich das Konto von Express nicht angeben muss.
Huh
also wenn ich deine frage verstehen wuerde, koennte ich dir evtl. helfen.

welches "teil" willst du wie konfigurieren?
wo ist "hier"?
welches "konto" musst du wo nicht angeben?

Psychotoxic

Ich hab meinem Vater auch ertaehlt, das Outlook boese ist und seitdem benutzt er auch Thunderbird Smile
naja, als "boese" wuerd ichs jetzt nicht bezeichnen. es funktioniert schon fuer user die halt ein pop3 konto haben mit maessigem email verkehr. thunderbird kann eindeutig mehr, aber die frage ist halt ob man das alles braucht.
was aber ohne frage einfach bestens hinhaut ist die spam filterung, daher fiel die wahl auf thunderbird unter windows.

...prinzipiell wuerde ich ja Apple Mail vorschlagen, aber das rennt leider so schlecht auf PCs Smile
Azathoth schrieb:also wenn ich deine frage verstehen wuerde, koennte ich dir evtl. helfen.

welches "teil" willst du wie konfigurieren?
wo ist "hier"?
welches "konto" musst du wo nicht angeben?

Hast natuerlich recht, hab das auch in der Hitze des Gefechts vergessen.
Also, als ich den Spambutcher installiert habe, musste ich das Standardkonto von der Firma angeben, heisst also das wo die geschaeftlichen Emails reinkommen - also E-mail addi xxxx und pass xxx. Dann hat er den Email Eingang automatisch kontrolliert.

Den Popfile hab ich einfach installiert und nun war die Frage, wo soll ich nun die Email Addi und das Passwort eingeben, den Eingangsserver?

Edit: Ok, hab das Anhand der Anleitung rausgekriegt. Aber wie kriege ich nun die Kategorie "Unclassified" weg - die kann ich ned loeschen - weil er jetzt den spam als unclassified trotzdem durchgehen laesst. 
Die kriegst du gar nicht weg, das heisst er konnte die Mail nicht zuordnen. POPFile muss erst eine Weile angelernt werden, d.h. du musst von Hand die nicht erkannten Mails als Spam oder nicht Spam markieren.
Hi

Koennt ihr noch was anderes empfehlen, dass vom Einrichtungsaufwand ein bisschen weniger ist. Weil, wenn mein Chef am PC sitzt kann ich leider jedesmal schnlecht hin um dat Dingens einzurichten. Und dann faengt er an zu nerven, das programm sei doch genauso unzuverlaessig....

<_< Chefs

Edit: Werde mal den Spamhalitor oder so testen. Aber danke fuer die ganze Hilfe Jungs Wub
Seiten: 1 2