Board Of Metal

Normale Version: neutraler TV beitrag zum thema "killerspiele"...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sonntag, 4. Maerz
19:00
RTL2
Welt der Wunder  - "Killerspiele - Anleitung zum Mord?"

aha... RTL2 leistet evtl pionierarbeit... auf jedenfall wird das nich so reisserisch und polemisch wie auf manch anderem oeffentlich rechtlichen... RTL2 ueberholt ARD... strange world ... Uglyl

Zitat: Computerspiele werden immer beliebter, immer realer - und scheinbar auch immer gewalttaetiger. Vor allem die so genannten "Ego-Shooter" sind ins Visier der Medien und der Politik geraten: Der Spieler schluepft hier in die Rolle einer virtuellen Person, schlaegt sich meist durch dunkle Gaenge und schiesst auf alles, was sich bewegt. Jedes Mal, wenn ein Jugendlicher ausrastet, zur Waffe greift und Amok laeuft, beginnt die oeffentliche Diskussion nach einem stereotypen Muster von neuem: Schuld war ein "Killerspiel", das den Taeter zum Amoklauf getrieben hat. Verbote werden gefordert, denn: Stundenlanges Ballern am PC mache aus harmlosen Kindern gewissenlose Moerder, und die "tickenden Zeitbomben" brauchen am Ende nur noch einen kleinen Aufreger, um zu explodieren. Aber ist es wirklich so einfach? Sicher ist: Beinahe alle jugendlichen Amoklaeufer haben solche "Ego-Shooter" gespielt. Aber produzieren Computerspiele zwangslaeufig Killer? Wieso koennen hunderttausende Jugendliche ganz muehelos ihre Wochenenden mit "Counterstrike" & Co. verbringen, ohne danach auszuticken? "Welt der Wunder" entraetselt, was beim Spielen der "Ego Shooter" im Gehirn der Spieler passiert."

quelle:
http://www.rtl2.de/wissen_8528.php?artik...lor=000000
hioem, na dann ma reinschaun
hm.........die ankuendigung klingt gar nciht mal so schlecht..........
ich bin da trotzdem eher skeptisch, ich halte nicht sonderlich viel von Welt der Wunder, Galileo, Schau dich schlau und aehnlichen Formaten.. aber naja, mal guggen..
*remind*
wers sehen will...
elSalvadore schrieb:ich bin da trotzdem eher skeptisch, ich halte nicht sonderlich viel von Welt der Wunder, Galileo, Schau dich schlau und aehnlichen Formaten.. aber naja, mal guggen..
genau meine meinung! Smile
aber ma gucken Ugly
wer es verpasst haben sollte...
den kompletten beitrag hat jemand bei youtube hochgeladen.

ein relativ guter tv beitrag...

Teil 1
(9:43 min)
http://youtube.com/watch?v=9snZoMALP1Q

Teil 2
(3:49 min)
http://youtube.com/watch?v=p5CGQr_cDIg
Danke fuer die Links!
Groovy: Der erste wirklich einigermassen fundierte Beitrag zu dem Thema! Danke sehr an RTL!
jau, der ist echt ok. geht ja doch, na sowas Smile
amen. es gibt doch noch hoffnung Emotlol_2
super bericht, haette ich mir von RTL II und Welt der Wunder nie gedacht! schoen objektiv, wissenschaftlich fundiert und unparteiisch. da kann sich der ARD n beispiel nehmen, die krempeln aber anscheinend auch ihr forum so zurecht wie es ihnen am besten passt:

Zitat:Und das allerschoenste: wissenschaftliche Beitraege im zugehoerigen Forum von Kollegen aus Soziologie und Psychologie wurden dann auch noch geloescht...
Ergo: oeffentlich-Rechtlich liegt nun selbst bei Dokus hinter den Privaten!
[size=8pt]Quelle: YouTube Comment[/size]
na also.....es geht doch