Board Of Metal

Normale Version: Marvin - unser IRC Bot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich moechte euch heute Marvin vorstellen. Marvin ist ein Bot. Er lebt in #chat-of-metal im irc.bongster.de IRC Netz.
Marvin kann bis jetzt noch nicht viel, aber ich bin mir sicher ich finde noch einige lustige Sachen die ich dann einbauen werde Smile


Funktionen bis jetzt:

last.fm (mit NICKNAME ist immer der last.fm nick gemeint)
[table]
[tr][td]command[/td][td]ausgabe[/td][/tr]
[tr][td]!lastfm NICKNAME recent (count)[/td][td]zeigt den letzten song an (oder mehrere wenn man eine zahl angibt)[/td][/tr]
[tr][td]!lastfm NICKNAME weeklytoptracks[/td][td]zeigt die woechentlichen top tracks an[/td][/tr]
[tr][td]!lastfm NICKNAME weeklytopartists[/td][td]zeigt die woechentlichen top artists an[/td][/tr]
[tr][td]!lastfm NICKNAME topalbums[/td][td]zeigt die top alben an[/td][/tr]
[tr][td]!lastfm NICKNAME topartists[/td][td]zeigt die top artists an[/td][/tr]
[tr][td]!lastfm NICKNAME toptracks[/td][td]zeigt die top tracks an[/td][/tr]
[tr][td]!lastfm NICKNAME friends[/td][td]zeigt die anzahl der friends eines nicks an[/td][/tr]
[tr][td]!lastfm NICKNAME playcount[/td][td]zeigt wie viele tracks man insgesamt schon gespielt hat[/td][/tr]
[tr][td]!lastfm NICKNAME info[/td][td]zeigt infos an[/td][/tr]
[/table]

bello
...Marvin ist jetzt nicht nur Bot, sondern auch ein Hund *g*
einfach mal !bello eingeben Smile

seen
mit der eingabe von !seen NICK kann man feststellen wann ein user zuletzt im channel war (oder ob er ueberhaupt da war)


Wenn jemand zufaellig noch lustige scripts fuer einen Eggdrop IRC Bot kennt ...ich bin immer offen fuer weitere Vorschlaege Smile
HF
wetterdienst und !seen command fand ich immer recht praktisch
!seen hab ich absichtlich deaktiviert weil das mehr resourcen am server benoetigt.
...ich ueberlegs mir Smile

mal schaun was ich fuers wetter finde.
ok, seen is nich so wichtig, aber wetter waer irgendwie cool
fuers wetter gibts eine riesen auswahl, ich muss noch eins aussuchen dass gscheit fuer den deutschen sprachraum funktioniert und nicht nur US zentriert ist.

btw. Marvin ist jetzt ein Hund Smile
marvin isn roboter Motz
ja, er is ja eh ein bot - aber halt ein bot der alles macht was wir wollen, somit auch hund spielen Smile
so !seen command gibts jetzt auch
quiz muss auch sein Smile
nein bloss kein quiz, das hat schon frueher nicht hingehaut.
ein quizbot is prinzipiell ja kein problem, wenn dann aber nicht im #chat-of-metal und wir braeuchten halte einen gescheiten fragenkatalog der am besten musibezogen waere.
wenn du normal quizzen willst gibts ja schon genug andere channels wo man das machen kann!
du bist der boss Smile
ich weiss Uking
!Bier !Frauen und !TrueMetalofSteel waeren noch gut Smile
achja und welche funktionen soll das ausloesen?  Ugru
...sehr konstruktiver beitrag *g*
nochmal zum Thema Hund.........da waers doch praktisch ne !gassi  einzubauen oder? ^^
Seiten: 1 2 3