Board Of Metal

Normale Version: neue Musik-Anlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab vor, mir ne neue anlage zu kaufen.
soll hauptsaechlich fuer musikhoeren genutzt werden; nichtsdestotrotz soll die anlage auch fuers tv bzw. dvd gucken geeigent sein.

bin da mal auf dieses "kleine" prunkstueck gestossen:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Conce...fm?id=1322

vom preis her wuerden diese wuerfel super zu meinem derzeitigen kontostand passen Smile

hat wer von euch aehnliche sound-maschinen zu hause bzw. kennt bessere?
was koennt ihr mir empfehlen?
Hi,

also ich hab hier den Vorgaenger davon (Concept E Magnum) stehen. Ich betreibe das Set mit einer SoundBlaster X-Fi. Was den bereich Musik angeht bin ich ein bischen enttaeuscht. Der Sound ist irgendwie zu unausgewogen. Ich bin kein Soundprofi aber ich hab das Gefuehl die Satelliten sind zu sehr hoehenbetont. Die Mitten fehlen komplett. Wenn man Musik hoert und den Sub dabei ausschaltet hat man ein grauenhaften duennen Sound wie bei 5 Euro Lautsprechern. Erst mit dem Sub wirds dann wieder einigermassen rund. Je nach dem welche Musik man hoert faellt es mehr oder weniger auf. Bei Elektronischer Musik garnicht - bei Metal, Rock umso mehr.  Diese Einschaetzung hatte ich vor dem Kauf auch mal in einem Review gelesen, ich glaube in der GameStar.
Ehrlichgesagt war ich da mit meinem alten 2.1 Creative Set zufriedener.
Voll ueberzeugt bin ich dagegen bei Spielen/Filmen. Da kommt vorallem der grosse Sub gut zur Geltung Smile

Alles in allem bereue ich es ein bischen, nicht das Set von Logitech gekauft zu haben, welches auch in der engern Auswahl war allerdings auch etwas teurer. Also wenn dein Schwerpunkt Musik ist wuerde ich das Teufel-Set mal mit einem anderen Set vergleichhoeren. Teufel hat ja ein paar Tage Umtauschrecht bei nicht gefallen, da ist das ja kein Problem!
danke...hab schon einige reviews ueber das set gelesen...deshalb wollt ich ja von euch wissen, inwiefern das set fuer metal geeigent ist.
dass der hoerer bei tv bzw. dvds voll auf seine kosten kommt, daran zweifle ich nicht.

das logitech-system X540  hat mein bruder. bin aber vom sound her, was die musik betrifft, nicht gerade begeistert. erwarte mehr druck von den dingern...
das naechst-hoehere  Z-5450 is mir zu teuer...wobei ich auch nicht genau sagen kann, inwiedern der sound da besser/schlechter is

vllt liegen auch meine erwartungen zu hoch...aber was solls...muss ich halt weitersuchen.
werd mal das teufel-set zur probe bestellen...vllt ists ja gerade das, was ich will Smile
5x JBL Control 1 boxen, ein extra, fetter subwoofer und alles mit einem gscheiten surround receiver zamgschlossen. das waer a annehmbares setup denk ich Smile
Nubox mit Teufel sub = nette Kombi
Ich hab inzwischen so meine Erfahrungen mit verschiedenen Kombinationen in verschiedenen Preisklassen gemacht und hatte eine Zeit lang auch so ein 5.1 Set in aehnlicher Preisklasse (ca. 250 EUR) an meiner Anlage haengen. Fuer Musik sind diese kleinen Dinger vollkommen unbrauchbar, ich musste immer noch zwei zusaetzliche Standboxen mitlaufen lassen, damit es annehmbar und "voll" klang. Das Schlimmste an den Sets ist, dass du genau hoerst woher die Hoehen kommen, und woher der Bass. Das Ganze wird umso schlimmer, je weiter die einzelnen Teile auseinander stehen. Selbst bei Filmen muss ich jetzt im Nachhinein sagen, dass die Dinger Mist sind und viele Details ueberhaupt nicht wiedergeben koennen, auch wenn einem das ohne Vergleich erstmal nicht auffaellt. Dehalb mein Rat: kauf dir lieber erstmal zwei gute Frontboxen und den Rest spaeter nach. Aber um ehrlich zu sein, fuer 159 EUR wirst du nichtmal 2 brauchbare Frontboxen kriegen, zumindest nicht neu.
man hoert immer woher die hoehen kommen, sonst waeren es keine hoehen

ich hab uebrigens logitech z-2300, ist n 2.1 system und fuer musik nicht uebel, kommt halt drauf an wie weit du die dinger aufreissen willst
Es ist so gemeint, dass du genau hoerst, dass oben die Satelliten sind und der Bass unten steht. Quasi als ob da zwei Anlagen im Raum stehen und gegeneinander dudeln und dazwischen ist ein Loch Smile
ok Smile
also ich hab das concept e magnum und finds eigentlich sehr nett.
klar,kein profi zeug,wuerd vllt. anders denken wenn ich wirkliche profi systeme gehoert haette,aber trotzdem kann ICH nicht meckern.
danke fuer eure meinungen...hab mir das teil jetzt mal angehoert....

also bei dvds kommt nicht wirklich was dagegen an...in dieser preisklasse jedenfalls...einfach unglaublich
druckvoll...klare hoehen...*godlike*
bei der mucke siehts jedoch anders aus. da bin ich mit meinen stereoboxen ohne subwoofer besser bedient. die drum-parts kommen so besser zur geltung als mit dem subbi...die mitte is gar nicht zu hoeren..und die hoehen kommen wie klirrgeraeusche aus allen ecken...nein danke

werd also doch noch a bissi sparen, um mir, wie aza schrieb, ne eigene anlage, zB jbl und teufel sub, zusammenzustellen. is ja doch ne andere preisklasse