Board Of Metal

Normale Version: neue Musik-Anlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab vor, mir ne neue anlage zu kaufen.
soll hauptsaechlich fuer musikhoeren genutzt werden; nichtsdestotrotz soll die anlage auch fuers tv bzw. dvd gucken geeigent sein.

bin da mal auf dieses "kleine" prunkstueck gestossen:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Conce...fm?id=1322

vom preis her wuerden diese wuerfel super zu meinem derzeitigen kontostand passen Smile

hat wer von euch aehnliche sound-maschinen zu hause bzw. kennt bessere?
was koennt ihr mir empfehlen?
Hi,

also ich hab hier den Vorgaenger davon (Concept E Magnum) stehen. Ich betreibe das Set mit einer SoundBlaster X-Fi. Was den bereich Musik angeht bin ich ein bischen enttaeuscht. Der Sound ist irgendwie zu unausgewogen. Ich bin kein Soundprofi aber ich hab das Gefuehl die Satelliten sind zu sehr hoehenbetont. Die Mitten fehlen komplett. Wenn man Musik hoert und den Sub dabei ausschaltet hat man ein grauenhaften duennen Sound wie bei 5 Euro Lautsprechern. Erst mit dem Sub wirds dann wieder einigermassen rund. Je nach dem welche Musik man hoert faellt es mehr oder weniger auf. Bei Elektronischer Musik garnicht - bei Metal, Rock umso mehr.  Diese Einschaetzung hatte ich vor dem Kauf auch mal in einem Review gelesen, ich glaube in der GameStar.
Ehrlichgesagt war ich da mit meinem alten 2.1 Creative Set zufriedener.
Voll ueberzeugt bin ich dagegen bei Spielen/Filmen. Da kommt vorallem der grosse Sub gut zur Geltung Smile

Alles in allem bereue ich es ein bischen, nicht das Set von Logitech gekauft zu haben, welches auch in der engern Auswahl war allerdings auch etwas teurer. Also wenn dein Schwerpunkt Musik ist wuerde ich das Teufel-Set mal mit einem anderen Set vergleichhoeren. Teufel hat ja ein paar Tage Umtauschrecht bei nicht gefallen, da ist das ja kein Problem!