Board Of Metal

Normale Version: Einstieg in die Widescreen Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HP Pavilion W2207 (22" Wide) und restlos begeistert.
Ein wirklich hervorragendes Bild, weclhes dank der Glareoberflaeche auch schoen plastisch wirkt.
Company of Heroes und auch Guild Wars sehen beide sehr beeindruckend aus. Die Spiegelungen,
ueber die so viele staendig klagen, sind zu vernachlaessigen. Selbst eingeschaltetes Zimmerlicht stoert
nicht. Auch die Interpolation der diversen nicht Wide-Aufloesungen funktioniert tadellos und ohne sichtbaren
Qualitaetsverlust. Der Blinkwinkel koennte etwas besser sein, aber man sollte ja sowieso mittig und gerade vor
dem Monitor sitzen...also auch wurscht.

Klasse Monitor, hat mich 290 oere inkl. Versand gekostet.
Ich hab mal beim Kumpel einen Widescreen in Aktion gesehen und war danach auch zimelich begesiter davon. Vorallem weil man auf dem Desktop schoen viel Platz hab und uebersichtlich mehrere Fenster nebeneinander offen haben kann. Und mittlerweile unterstuezen ja auch immer mehr Spiele direkt Breitbildformate.
Wenn mein alter 17 uasgedient hat wirds auch auf jedenfall ein WD-Screen! Und preislich kann man auch nicht meckern beii 290 EUs fuer 22
Seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Widescreens und ich moechte keinen "normalen" Schirm mehr haben.

Bei Spiele wie zb. Wow hat man einfach mehr Platz Aktionsleisten am Rand zu setzen.
Auch in Officeprogies usw. einfach ne feine Sache.
ich liebe meinen 20" (wide) auch, ich bin jetzt nicht der grosse spieler, aber wie joey schon sagt, fuers arbeiten sehr geil
ueber Widescreen hab ich auch schon des oefteren nachgedacht Smile Ist halt einfach breiter und eigentlich auch schoener.

@ Paddy: Echt keinerlei Probleme mit Glare? Ich hab im nen FEnster im Ruecken, ich weiss nicht, ob ich das will Smile
Bei Tageslicht moechte ich mit Glare auch kein Fenster hinter mir haben Smile

Hab ich aber nicht, also egal.
also ich hab an meinem MacBook (besitze ich seit februar) auch ein glossy display (oder glare, wie ihr das nennt) und hab keinerlei probleme. weder wenn licht draufscheint, noch wenn die sonne im ruecken ist. im gegenteil sehe ich das bild sogar besser bei viel umgebungslicht, als auf dem fruehere, matten iBook display.

...und ja, widescreen bringts schon sehr! allein zum filme schaun Smile
Seit dem ich Glare/Glossy/whatever zum ersten Mal auf einem Sony Vaio gesehen habe, wollte ich das auch mal haben. Wobei mein HP gefuehlt weniger "spiegelt" als das Sony Geraet.

Weiss eigentlich jemand, ob es den DVI Eingang stoert, wenn man am analogen Eingang einen 2ten Rechner angeschlossen hat? Ich kann wohl bisher keine Schwankungen in der Bildqualitaet etc. feststellen, aber evtl. gibts dadurch ja doch Nachteile.
nein, ich denke dass ist durchaus so gedacht, dass man zwei geraete am monitor anschliessen kann.
...keine gewaehr, is nur meine annahme Smile
Hab seit letzte Woche auch nen Acer 22" Widescreen. Hat mich 200€ gekostet und nach anfaenglicher eingwoehnung will ich jetzt auch kein 4:3 mehr haben. Geil.
22? *traeum* 4:3 will ich auch nie wieder, komme mir an solchen bildschrimen inzw verdammt "komisch" vor
Jo, ich koennte auch nicht mehr ohne meinen HP Smile

Habe beide Rechner dran angeschlossen, der 17" TFT haengt am Testrechner.