Board Of Metal

Normale Version: Neverwinter Nights 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Spielt das einer von euch? Wenn ja, auch ohne technische Probleme? (unter XP)

also ich habs letztes jahr unter xp durchgespielt, ohne probleme!
hmm

Seit heute stuerzt mir das Prog jedesmal ab, wenn ich versuche, einen Spielstand zu laden oder einen neuen Charakter anzufangen. Ganz ploetzlich, ohne dass ich was am System geaendert habe.

EDIT: Unter Vista ist es quasi nicht spielbar, dafuer war es aber auch nie ausgelegt. Schade, da hat Bioware/Obsidian keine Weitsicht bewiesen.
Weitsicht? Das wurde von 2004 bis 2006 gecodet, da wusste Microsoft noch nichtmal selbst, was Sache ist, was Vista angeht. Du kannst hoechsten Microsoft ankreiden, das die nicht dafuer gesorgt haben, das mehr nativ unter Vista laeuft.
was verstehst du eigentlich "unter vista quasi nicht spielbar"?

ich habs bei mir gerade extra nochmal installiert - also bei mir laeufts ohne probleme unter vista!

das waere auch ziemlich dumm von obsidian wenn nwn2 nicht unter vista laufen wuerde, schliesslich ist vor kurzem auch das addon "Mask of the Betrayer" rausgekommen...
Ich habe bei mir nur Grafik- und Soundaussetzer, die unter XP nicht vorhanden sind. Und wenn man mal in die offiziellen NWN2 Foren von Atari/Bioware schaut, trifft einen der Schlag, wieviele Probleme es mit Vista gibt. Deswegen habe ich es unter Vista auch gleich aufgegeben.

@dorfi
Soweit ich weiss, ist Vista bereits 2005 Developern in einem Grundgeruest zur Verfuegung gestellt worden, damit diese wissen, "wohin es gehen wird". Und so ein Riesenschuppen wie Atari/Bioware sollte in der Lage sein, sowas zu beruecksichtigen. Das mit "nativ" kann ich nur bedingt unterstuetzen, entweder man macht ein neues OS oder nicht. Zuviel Kompatibilitaet verhindert in meinen Augen neue Funktionen und Fortschritt eines OS.
Smile