Board Of Metal

Normale Version: Headset von Sennheiser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem mich mein (immerhin kostenloses) 5.1 USB-Headset langsam sonstwo kann, werde ich mir ein normales Stereoheadset mit Klinke zulegen. Als Budget habe ich 80 oere festgelegt.

Ich habe mir jetzt 2 Headsets ausgeschaut: Sennheiser 131 und 161. Letzteres scheint angenehmer fuer die Ohrmuscheln zu sein. Technisch habe ich keine riesigen Unterschiede ausmachen koennen. Die kleinen Dinge machen das 161 allerdings doppelt so teuer. Smile
Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden und kann eins empfehlen?

Das Teil wird unter Vista und hauptsaechlich fuers labern eingesetzt. Musik hoeren ist zweitrangig.
Ich benutz Plantronics und kann die Teile echt empfehlen, mit Sennheiser hab ich noch nix zu tun gehabt. Bei normalen Audiokopfhoerern schwoer ich auf AKG.
Welches Modell von Plantronics?
Ich hab das Gamecom 1
Klick
Das hab ich auch, allerdings fast nie mehr auf, da die Muscheln nur aufliegen und mir meine Ohren spaetestens nach ner Stunde weh tuen. Also am beisten eins das umschliesst, zumindest meine Erfahrung, zu den Modellen kann ich nichts sagen.
hab von sennheiser in-ear kopfhoerer...beim laufen perfekter halt und super klang
zum skypen verwend ich ein no-name headset, welches zwar beim klang einbussen gegenueber anderen top-produkten hinnehmen muss; beim tragekomfort jedoch sind sie top
bin beim einkaufen fast ne halbe stunde mit aufgesetzten headset durchs geschaeft gelaufen um zu sehen, wann und ob sie zu druecken beginnen...war ne gute idee..haette sonst nen kompletten fehlkauf hinnehmen muessen
mein freund hat ein sennheiser pc166usb...drueckt nicht bzw. kaum, perfekter klang, mikro fast rauschfrei...im preis schlaegt es sich mit knapp 130 euronen nieder
malde schrieb:Das hab ich auch, allerdings fast nie mehr auf, da die Muscheln nur aufliegen und mir meine Ohren spaetestens nach ner Stunde weh tuen.

Kann ich absolut nicht bestaetigen, was hast denn Du fuer Lauscher? Smile
ich denke auch das headset haette nicht so gute bewertungen ueberall wenns bei jedem so waere.
light wohl echt an meinen ohren, wollte es halt nur anmerken Smile
Ich habe mich jetzt fuer die Mittelloesung entschieden -> Sennheiser 151 (Klinke)
plantronics is definitv zu empfehlen, sehr guter klang und preislich auch top
Quizfrage:

Mikro laesst sich in der Systemsteuerung einrichten und kann auch hoerbar getestet werden

Unter SAM2 gibt das Teil keinen Ton von sich. Kann man mit den Mixereinstellungen evtl. etwas retten?

EDIT: funzt wieder