Board Of Metal

Normale Version: PC vs. Konsole
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da ja aktuell die Diskussion laeuft, ob viele grosse Hersteller den PC spieletechnsich langsam aussterben lassen, wollt ich zu dem Thema einfach mal nen Thread erstellen.

Wie seht ihr die derzeitige Situation? Zockt ihr selbst auf Konsolen? (Wenn ja habt ihr oben ne Umfrage...falls ihr mehreres ankreuzen koennt nur zu, jeder hat drei Stimme fuer ne Mehrfachnennung ^^)


Ich fass meine Meinung mal kurz und knackig zusammen:

Der PC ist fuehrend, wenn es um die Entwicklung technischer Standards und die Weiterentwicklung von Grafik geht. (und das wird wohl auch so bleiben) (technische Innovation)

Die Konsolen dagegen bieten die spielerische Innovation. So kommen neue Spielkonzepte eigtl. immer zuerst auf Konsolen mittlerweile und finden ihren Weg selten (Guitar Hero III) oder nie auf den PC (spielerische Innovation).
ich zock sogar zum Grossteil nur an meiner alten Xbox (also ohne 360). und ab und zu mal Wii bei nem Kumpel oder bei mir wenn er sie dabei hat.

den rest eigentlich nur emuliert auf der xbox Smile
hauptsaechlich spiel ich noch auf dem PC (eigentlich Mac) wobei sich da die Spielauswahl natuerlich in Grenzen haelt.. nebenher spiel ich noch hin und wieder auf aelteren Nintendo systemen (bevorzugt SNES) und manchmal noch SEGA (hab hier noch nen GameGear), weiters hab ich zwar noch ne PS2, aber die ruehr ich nie an...

ich warte immer noch sehnsuechtig auf einen konsole die vollstaendig tastatur und maus unterstuetzt (zum spielen), dann waere der PC fuer mich als gaming platform gestorben.. die beste steuerung (und das ist nun eben mal maus + tasta) ist das einzige was mich davon abhaelt komplett auf konsolen zu switchen
elSalvadore schrieb:ich warte immer noch sehnsuechtig auf einen konsole die vollstaendig tastatur und maus unterstuetzt (zum spielen), dann waere der PC fuer mich als gaming platform gestorben.. die beste steuerung (und das ist nun eben mal maus + tasta) ist das einzige was mich davon abhaelt komplett auf konsolen zu switchen

absolute zustimmung. shooter und echtzeitstrategie geht gar nicht mit gamepad.
ich zock eigtl nur ganz selten. jetzt wieder mal wegen der anstehenden LAN auf dem rechner; ansonsten hab ich in meiner wohnung meine xbox (auch nix 360) rumstehen, auf der GTS:SA gezocjt wird, sonst eigtl nichts, die steht fast nur noch rum
Vllt noch kurz zu meiner "Situation":

Ich bin neben einem PC, der auch tauglich fuer aktuelle Spiele ist (zumindest in zwei WOchen) noch im Besitz eines SNES, eines N64 sowie seit noch nicht allzulang Besitzer einer PSP.
Ausschlieslich PC. Ne Konsole kommt mir nicht in die Huette.

Games wie Guild Wars auf der Konsole? Nee danke Smile
Ich besitze eine PS2 zum DVD schauen...
ich hab irgendwo noch nen alten gameboy (ja, der monocrome, beige pruegel der 1ten generation) rumliegen. der ist aber seit sicher 10 jahren nichtmehr zum einsatz gekommen. sonst besitze ich keine game konsolen.
auf meinem computer tummeln sich zwar ein paar spiele, wie schach oder backgammon, aber die habe ich glaub ich noch nie geoeffnet.

bin also der komplette anti gamer Smile
P.S.: ich freu mich ja derzeit tierisch auf

God of War - Chains of Olympos ( Klick mich fuer nen Video )

fuer die PSP.....die auch alles da rausholt glaub ich
Da ich schon manchmal beruflich laenger unterwegs bin hab ich nen Nitendo DS zugelegt.
Auch nicht zu verachten wenn man mal dank Grippe ans Bett gefesselt ist Smile
Ansonsten hab ich noch einen 64er/Amiga samt Gedoens, Gamegear, PSone zuhause rumstehen,
aber sind nur Staubfaenger, aktiv zocken tu ich eigentlich nur am PC.
PS2.
Ne XBox hab ich zwar auch hier stehen, aber die staubt zu.

PC nutz ich mittlerweile auch nicht mehr zum zocken, der ist nur noch zum surfen im Internet, schreiben von irgendwelchen Word-Dokumenten und Pr0n anschauen da.
Ich hatte frueher mal ne ps1 das is aber laaaange her........also nur pc Smile
die option fehlt auch in der umfrage so weit ich das beurteilen kann Smile
Nochmal was zum Thema spielerische Evolution auf Konsolen......

Schuat euch bitte mal den Trailer zu "Echochrome" an......ein Spiel, dass aufm PC hoechstens als Freeware ne Chance haben wird:


SCHAU....MICH.....AN

derMythos

Also zum alleine zocken auf jeden Fall nur PC...vor allem bei Shootern und nun auch Herr der Ringe online wuerde ich wohl niemals eine Konsole bevorzugen.

Aber fuer die Familie bzw Feten habe ich noch eine Wii, ist zwar grafisch nicht so dolle, aber macht in gemuetlicher Runde mega Spass.
Seiten: 1 2