Board Of Metal

Normale Version: 33 beste ego shooter (laut PCA)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
CoD 4 zu Recht auf Platz 1... aber wo bitte ist Quake 3 Smile
malde schrieb:CoD 4 zu Recht auf Platz 1... aber wo bitte ist Quake 3 Smile

find ich nicht... cod4 ist nicht schlecht, keine frage... aber naja, ist auch sicherlich geschmackssache...

allerdings find ich auch, das sich die pc action (als pc magazin) nur auf pc shooter haette beschraenken sollen und zudem fehlen die ganzen indizierten perlen!
imho daemliche liste... quake 3 fehlt, NOLF 2 auf platz 2 obwohl der erste um laengen besser ist, halo(!) vor half life, ...
Was fuer eine Schrottliste... Uvogel
Die wirklich Bahnbrechenden Shooter fehlen oder sind unterbewertet...

Aber nich nur meckern - selber machen:
Doom II - weil es der Welt gezeigt hat, dass es toll ist seine Computer zusammenzustoepseln und sich gegenseitig zu erschiessen
Duke 3D - hat Bewegungs und Handlungsfreiheit in einem Shooter neu definiert
Quake - fuer den Schritt 2D zu 3D (und weil sowohl der single player als auch der Multiplayer einfach die Macht waren und sind)
Quake III - hat schliesslich das perfekte Multiplayer Spiel abgeliefert
Half-Life - Weil es den Durchbruch fuer den "gespielten Film" war und Story- sowie Atmosphaeretechnisch einfach eine Klasse fuer sich war und ist

Die wichtigsten Shooter sind nicht diese ganzen neuen Hype Dinger - sondern die Spiele die das Genere gepraegt und immer wieder neu belebt haben.
Aus besserer Hardware bessere Grafik rausholen kann "jeder" aber wirklich innovativ zu sein schaffen die wenigsten.
Half-life ist doch drin? oder hab ich mich verguckt?
Hm...die Liste ist wirklich nicht so der Bringer ABER: auch ich fand Halo um LaeNGEN besser als Half Life. HL ist neben WoW fuer mich der groesste Hyper, hinter dem nix steckt


Edith fragt mich auch grad noch, warum Armed Assault drin ist und nicht stattdessen der Urvater Operation flashpoint.......der kongeniale Vorgaenger
malde schrieb:Half-life ist doch drin? oder hab ich mich verguckt?

Jupp is es aber irgendwo im Mittelfeld und nicht unter den top 5 wo es (zumindest meiner Meinung nach) eigentlich hin gehoert.
Seeeeeehr merkwuerdige Liste Smile
Seeeeeehr merkwuerdige Zeitschrift Smile
sthwicked schrieb:Die wirklich Bahnbrechenden Shooter fehlen oder sind unterbewertet...

Aber nich nur meckern - selber machen:
Doom II - weil es der Welt gezeigt hat, dass es toll ist seine Computer zusammenzustoepseln und sich gegenseitig zu erschiessen
Duke 3D - hat Bewegungs und Handlungsfreiheit in einem Shooter neu definiert
Quake - fuer den Schritt 2D zu 3D (und weil sowohl der single player als auch der Multiplayer einfach die Macht waren und sind)
Quake III - hat schliesslich das perfekte Multiplayer Spiel abgeliefert
Half-Life - Weil es den Durchbruch fuer den "gespielten Film" war und Story- sowie Atmosphaeretechnisch einfach eine Klasse fuer sich war und ist

Die wichtigsten Shooter sind nicht diese ganzen neuen Hype Dinger - sondern die Spiele die das Genere gepraegt und immer wieder neu belebt haben.
Aus besserer Hardware bessere Grafik rausholen kann "jeder" aber wirklich innovativ zu sein schaffen die wenigsten.
/sign

Ist schon ne bissl komische Liste.

Praegend war fuer mich neben Duke 3D und Doom2 auch Unreal.
Bis jetzt hat kein Shooter jemals diese Atmosphaere toppen koennen.
Return to Castle Wolfenstein fand ich auch noch geil.
PunkZERO schrieb:Hm...die Liste ist wirklich nicht so der Bringer ABER: auch ich fand Halo um LaeNGEN besser als Half Life. HL ist neben WoW fuer mich der groesste Hyper, hinter dem nix steckt

also ich sehs eher umgekehrt - ich konnt den hype um das langweilige halo nie verstehen... wobei ich sagen muss das ich es auf der xbox ganz ok fand, aber wenns um den pc geht, find ich half-life auf jeden fall genialer... aber ist ja sicher auch geschmackssache!

aber einige verstehen hier anscheinend nicht warum manche spiele fehlen (obwohl ich oben schon einen hinweis gegeben habe)...
pc action = deutsches magazin = keine berichte ueber indizierte spiele!
Lord-Icon schrieb:aber einige verstehen hier anscheinend nicht warum manche spiele fehlen (obwohl ich oben schon einen hinweis gegeben habe)...
pc action = deutsches magazin = keine berichte ueber indizierte spiele!

da haetts aber auch einfach ein D*** 2 oder ein Q**** III A**** und ein schwarzer Balken ueber dem Screenshot getan...
zumindest besser als die Liste so zu verkrueppeln und trotzdem so zu tun als waer sie repraesentativ
Ich halt eigentlich nicht wirklich was von solchen Listen.
Seiten: 1 2