Board Of Metal

Normale Version: vista bluescreen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hab jetzt zum wiederholten mal einen bluescreen of death von vista bekommen.
jetzt will ich wissen: warum?

problem 1: das ding ist zu schnell weg und macht nen neustart, bevor ich lesen kann worum es ueberhaupt geht.
problem 2: in der computerverwaltung steht "Das System wurde zuvor am 10.04.2008 um 09:28:05 unerwartet heruntergefahren."
haha Uvogel

ja.. warum?

wie kann ich das rausfinden? oder wenigstens bluescreens pausieren bis ich sie durchgelesen habe?
jemand ne idee?
Vista schreibt doch so eine Art Crashlog, wo man den Inhalt des Bluescreens nochmal detailliert nachlesen kann. Muesste ich aber daheim nachschauen, wo das genau steht.
das waere nett Smile

googlen bringt mich nicht weiter und der systemlog sagt mir nur welche prozesse nicht mehr reagieren nachdem der fehler aufgetreten ist - listet also die folgen des fehlers und nicht die ursachen auf.

ich hab mal "autoneustart bei systemfehler" deaktiviert. jetzt muesste ich wenigstens den bluescreen lesen koennen, wenn er wieder auftritt
get a mac Smile
*scnr*
ich hab mich nicht getraut das zu schreiben Tugly2
ihr trolls Rolleyes


bin auf vista im moment halt noch angewiesen. Tugly2

z.B. kann ich die reader-software von manchen online bibliotheken hier nur mit internet-explorer nutzen... *seufz*

und nen mac will ich nicht - ist zwar weniger bloed als windows, aber sonst auch angefuellt mit muell fuer den ich bezahle, den ich aber nie brauche (z.B. das Design!) und eingeschraenkter benutzerfreiheit (teuer, proprietaere software).

lieber dualboot ubuntu / kleine windows partition
ach ich schreib da jetzt mal keine detailierte antwort drauf. jeder soll das OS fuer seine jeweiligen zwecke einsetzen wofuer ers braucht.
dir ist aber schon bewusst, dass da einige unbegruendete vorurteile in deiner auflistung sind, oder?
Leute, koennen wir diese sinnfreien Mac/Win Sticheleien nicht mal langsam lassen? Meine Person inbegriffen. Das Thema ist echt ausgelutscht.

Die obigen Kommentare waren schlichtweg ueberfluessig. Dann haette humus auch erst gar nichts schreiben muessen. Egal, ob das sachlich richtig war oder nicht.
computer bzw. arbeitsplatz --> rechtsklick: eigenschaften -> erweiterte systemeinstellungen -> "starten und wiederherstellen": klick auf "Einstellungen..." -> haken weg machen bei Systemfehler: "Automatisch neustart durchfuehren"...

auf diesen weg siehst du immerhin schon mal den bluescreen und desen fehlermeldung!


edit: oh sorry, hast du ja schon gemacht...
myhomeismycastle schrieb:[...]
ich hab mal "autoneustart bei systemfehler" deaktiviert. jetzt muesste ich wenigstens den bluescreen lesen koennen, wenn er wieder auftritt

*hust* Smile

edit: sorry haste ja selber schon gemerkt :duck:
Wo Vista genau den Crashlog hinschreibt, habe ich gestern leider nicht herausfinden koennen.

Hast du den Bluescreen mittlerweile duplizieren und anschauen koennen?
padrak schrieb:Wo Vista genau den Crashlog hinschreibt, habe ich gestern leider nicht herausfinden koennen.

Hast du den Bluescreen mittlerweile duplizieren und anschauen koennen?
nein leider nicht. ich hab drei verschiedene programme im verdacht...
na ja, werde ich heute abend mal eine laengere internet rechere nach den bluescreen logs machen Tugly2
Doch jetzt habe ich es *geschafft* den fehler zu duplizieren und konnte den bluescreen lesen.

mein netzwerktreiber steigt aus wenn net limiter zu viel zu tun hat [Bild: s025.gif]

ursache gefunden, problem geloesst. danke an alle eure tipps und ratschlaege Winke
Net Limiter *tztz*

Hast du auch in Finnland nur eine Modemverbindung? Smile
padrak schrieb:Net Limiter *tztz*

Hast du auch in Finnland nur eine Modemverbindung? Smile

Emotlol_2, ganz im Gegenteil. Ich hab ein 2gig download und 1gig upload Limit pro Tag und weil die Verbindung so schnell ist, kann man das Limit auch mal ganz aus versehen ueberschreiten wenn man nicht aufpasst.

Da ist netlimiter nuetzlich um
a. meinen Traffic zu beobachten
b. bei Bedarf bestimmten Programmen den Hahn zu zudrehen  Smile
Seiten: 1 2