Board Of Metal

Normale Version: Serien aus eurer verdammten Kinheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kennt ihr noch ein paar Serien aus eurer Kindheit?
Ich such noch jede Menge, was so damals im Ferseher lief.
Ich komm drauf, weil ich teilweise wirklich coole Sachen aus meinem Hirn unabsichtlich verdraengt hab.
Eines Tages viel mir ein: NEUES AUS UHLENBUSCH!!!!!!! Kennt noch irgendwer? Mit Heini dem Postboten.
Musste ich mir natuerlich sofort besorgen Smile
Uhlenbusch, klar dat kenn ich noch..


Aber mal ne andere Sache. Kennt noch jemand "DAS GEHEIMNIS DES SIEBTEN WEGES" ?

Das war eine hollaendische Kurzserie von anfang der 80er. Die war sowas von geil. Ist auch letztens auf DVD erschienen.
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Siebt...B000VI02CM
Ne, kenn ich nicht. Meinst ist also empfehlenswert?
ja
Wer ich mir dann mal besorgen muessen meine guter alter Cheffe  Smile
Ich hatte leider keine Kinheit Smile aber ich meiner Kindheit gabs die Sendung mit der Maus Smile
Ich fand diese kinderserien aus dem ostblock ziemlich cool. Kann sich jemand an eine erinnern wo eine meteorid auf der erde landet den eine gruppe von kindern findet. Dieser Stein hat dann Pflanzen geliefert die  Superkraefte liefern wenn man sie isst. Ich glaube die konnten dann fliegen und sowas... Smile
Jaaa, ich erinner mich an die Serie, komm aber nicht auf den Namen.

Und da war noch die mit der Prinzessin und dem Ring der unsichtbar macht.
sorry... was? ich glaub ich bin zu jung fuer so eine diskussion..
Psychotoxic schrieb:Und da war noch die mit der Prinzessin und dem Ring der unsichtbar macht.

ja genau! verdammt der name liegt mir auf der zunge aber ich komm jetzt nicht drauf...
PanzerDivision schrieb:
Psychotoxic schrieb:Und da war noch die mit der Prinzessin und dem Ring der unsichtbar macht.

ja genau! verdammt der name liegt mir auf der zunge aber ich komm jetzt nicht drauf...

[Bild: arabela1small.jpg]
Arabella, die Maerchenbraut!! Man man  *ggg* Lass mal den alten Mann durch..
Mit Herrn Mayer, Rumburak und so... Herr Mayer war doch mal in seinem Dackel gefangen *lol*
Mit dem Mantel konnte man immer zwischen Maerchenwelt und realer Welt switchen Smile


Aber die Sendung mit den Pflanzen war auch geil.. ich weiss aber auch nicht mehr wie die hiess.

Dann gab es noch sowas mit aus der Zukunft. Ich kann mich nur daran errinnern das die son laser hatten, ein besoffener den gefunden hat und damit am Bauzaun vorbeigetaumelt ist und den komplett zerlegt hat. Die hatten auch so pillen die man in alles moegliche Essbare verwandeln konnte. zb. Spiegelei und so *gg*

Wer kennt denn noch 
Robbi, Tobbi und das Fliewatueuet
Timm Thaler
Das feuerrote Spielmobil
Die Wombels

*Sowas muss man als Kind gucken, nicht den ganzen Scheiss der heute laeuft mit Veraspeck am Mittag, Richterin Rheinhold Salich und co...*
@ RatznGulf :  Emotlol_2 Tim Thaler, der sein lachen verkauft hat. Korrekt, alter. An die Serie hab ich schon garnicht mehr gedacht.
War das nicht mit dem Zauberraben Rumborack? Ah, die Tschechen-Sachen waren bzw. sind echt cool.
Man was war ich als junger Bengel scharf auf dieses Aschenpuddel. Kennt jeder von euch , auch die juengeren. Dat laeuft jedes verdammte Weihnachten ina Kiste.
Wie hiess die Sendung ( auch tschechisch ) wo die so eine Expidition auf der Erde gemacht haben. Das waren 3 Kerle ( einer schon etwas aelter ) und ne Frau.
Gefahren sind sie einen Lada Niva und irgendein Junge hatte was, was die 4 wieder haben wollten glaub ich.
nochmal @ RatznGulf: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau, die hatten auch Pillen, die ich gerade gemeint hab. Da haben sie Essen mit verwandelt. Wie hiess das?
die tschechische serie nennt sich "der fliegende ferdinand" ...hab ich auch sehr gern gesehen. Uthumb
Genau, der Ferdi wars. Danke Sui Smile
jaaaaaa stimmt, das war der name


Smile
Seiten: 1 2