Board Of Metal

Normale Version: Amon Amarth - Fate of Norns
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tja, viel kann man dazu gar nich sagen, Amon sind nach wie vor Amon. Ylsuper

Groesstenteils midtempo songs mit doublebass-teppich und den gewohnt harmonischen leads. Also alles, was ein Amon Amarth Album ausmacht.
Gesanglich gibt´s auch keine Experimente.

Ab und an drosseln sie das Tempo sogar noch, zB bei "Where Death seems to Dwell"

Nen absoluten Hammersong, wie auf den anderen hab ich noch nich gefunden, aber der Opener und der Titeltrack sind mir am ehesten im Kopf geblieben.

Ich haette mir den ein oder anderen uptempo-song noch gewuenscht. Rocker

Die Produktion ist klar, nicht ganz so druckvoll, wie ich´s mir erhofft hab, aber doch passend.

9/10Punkte und auf dem Einkaufzettel notiert Ylsuper
hmm...da kann ich mich nicht ganz anschliessen. IMHO besteht produktionstechnisch ein ziemlicher unterschied zur letzten (koennte aber am promo-status liegen) und die scheibe klingt gerade der letzten zu aehnlich und hat bei mir deswegen nicht diesen "aha-effekt". die platte ist nicht schlecht, aufgrund der parallelen zum letzten album und der (noch) etwas duennen produktion (fuer ne amon-scheibe) gibts "nur" 8 punkte
den weg auf den einkaufszettel wird "fate of norns" nur mit einer hoffentlich besseren produktion in der retail-version finden
die produktion von "The Avenger" und "The Crusher" hat mir auch besser gefallen, halt druckvoller.....hoffen kann man ja mal, aber ich glaub kaum, dass da noch was geaendert wird
die hobby winkingerin meint:
"na da bin ich mal seeehr gespannt" Woot
freu mich auch schon darauf, in das album reinzuhoeren Wub Rocker

Psychotoxic

Ich war eben im Auto vom Sound eher enttaeuscht.
Irgendwie bleibt auch nach mehreren Durchgaengen nichts im Ohr haengen, also bin ich schon etwas enttaeuscht...Solide gemacht, aber irgendwie nicht so toll, wie die letzten Scheiben. Vielleicht 7 von 10.
nach x durchgaengen muss ich sagen, das album hat keinen killersong, den die anderen eigentlich alle hatten, ABER:

die melodien der einzelnden songs fressen sich tiiiiief ins hirn und wollen da auch nich mehr wech.... Ylsuper

ein durchweg starkes album
Hab´s mir erst einmal anhoeren koennen. Find´s nicht schlecht.

Bin neugierig, wie es nach mehreren Hoerdurchgaengen ist...

Lord-Icon

also ich habs mir jetzt mehr mals angehoert und find es eigentlich ganz geil! Ylsuper

8 von 10

HeavenShallBurn

Habs mir nen paar mal angehoert, finds aber eher bescheiden.
Koennte natuerlich auch daran liegen, dass ich nach der geilen "versus the world"-Scheibe einfach zuviel erwartet habe

6,5/10

Ungedanken

yop, waer das ein debut album, waer's definitiv spitze, aber gemessen an den anspruechen die man nach den letzten alben erheben muss, isses halt doch fuer amon amarth eher enttaeuschend.
Geht halt ein wenig von dem druckvollen Killersound weg, is dafuer stellenweise en bisschen atmosphaerischer. Muss man sich vielleicht erst dran gewoehnen. Smile

chris2711

Ich find die Scheibe super!Die Produtkion wird sicher noch, einziger Kritikpunkt sind die fehlenden flotteren Nummern, trotzdem ein Pflichtkauf und klare
9/19 von mir!
hab bisher jetzt nur einmal reingehoert und da hat sich nix fest gefressen. aber das gibts auch oefters bei mir, das mir ein album erst nach mehrmaligem hoeren gefaellt.

Darcadian

wie alle alben von denen. mir zu glatt. klingt immer alles wie aus einem guss, die klingen auch live so. das wird anch dem 4 song einfach langweilig und zu einheitlich.
Also das Album is der Hammer und wenn Pursiut of Vikings und Fate of Norns nich absolute hammer sons sind weis ichs auch nich Ylsuper
Aber live waren die jungs noch 10mal geiler *traeum* *remember*
so und jetzt erstmal das methorn raus und mit meinem drachenschiff ne runde aufm dorfteich drehen
Seiten: 1 2