Board Of Metal

Normale Version: Ganzdolldiggeempfehlung: Film Noir (2007)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.



Ein klassischer Film Noir westlichem Zeichentrickstil
so wundervoll und stilvoll hab ich Seit Max Payne bzw. Sin City keine Noir Story mehr erzaehlt bekommen
Der Film ist ein Augenschmaus (sehr dunkel mit einzelnen geschickt gesetzten Akzenten und alles ziemlich schoen animiert)
Die Story ist Noir typisch und arbeitet wunderschoen mit den Klischees der Generes
Ein Haufen Sex und Gewalt wird natuerlich gratis mitgeliefert...
die Synchronstimmen (zumindest die englischen) sind auch durchweg sehr gut!
Coole Charaktere

Alles in allem - Ein eindrucksvoller Beweis das gute Zeichentrickfilme nicht unbedingt aus Japan kommen muessen
den film werd ich auf jeden fall im auge behalten, obwohl mir der animations- und zeichenstil nicht wirklich zusagt
Den hab ich schon gesehen Smile

Ich spoiler mal nicht, aber was technisch kann ich ja schon sagen:  elSalvadore hat voellig recht Smile
Klingt sehr interessant...gegen den Zeichenstil hab ich auhc zunaechst nix
Wir sind alle Pixar verwoehnt, das werdet ihr noch feststellen Smile
hab ihn jetzt auch endlich mal gesehen und bin eigentlich alles andere als begeistert, der zeichen- und animationsstil ist stellenweise echt schlecht (zB emotionale gesichtsausdrücke), für den background werden die stile ständig gewechselt,...

auch die story entwickelt sich recht eigenartig, der spannungsbogen nimmt langsam aber stetig ab, die geschichte wird dann gegen ende fast überhastet hingeklatscht und aufgelöst, der film dauert gefühlte 2 stunden, trotz der 94 min. (sprich längen), und ja, es werden klischees aufgegriffen, aber oft recht dämliche (doktor zum patient: "du stirbst nicht - nicht in meiner schicht" Rolleyes). ansich hat die story ziemliches potential (obwohl sie schon 1000 mal da war, aber darum gehts beim film noir nicht unbedingt, sondern eher um die überraschungen, die hier nur spärlich vorhanden waren), nur ist diese imo schlampig umgesetzt. der film hat seine guten seiten, ajf, jedoch hab ich mir unter dem titel mehr erhofft und bin jetzt trotz des eigentlich recht guten anfangs am ende ziemlich enttäuscht. da schau ich mir lieben nen echten film noir an bzw. einen guten neo-noir

5/10