Board Of Metal

Normale Version: RSS Feeds?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kann mir das mal jemand kurz und verstaebndlich erklaeren...
hab das die ganze zeit immer ignoriert...dacht das sei kompliziert...
also hab mal "dynamisches lesezeichen" bzw "livebookmark" bei ner site gemacht,,,d,h ich hab oben im FF in der tabbar n lesezeichen und wenn ich da drauf klick seh ich die neuesten eintraege als ueberschriften in nem kleinen dropdownmenue...


dann gibts da noch
bloglines
myyahoo
google

da muss man sich aber erst irgenwie reggen..
was is da der grosse vorteil etc...lohnt sich das?
du konntest bisher ohne RSS feeds leben??
und das in Zeiten des web2.0 Smile

im Prinzip ist eine rss datei nur eine xml-datei, die newseintraege oder was auch immer, in ein standardisiertes Format bringt, welches dann von Feedreadern bequem angezeigt werden kann.

ist halt wesentlich einfacher als 20 seiten anzuklicken und nach neuen eintraegen etc. zu gucken

ich persoenlich schwoere auf den Google Reader, da kann man egal wo man ist seine feeds abrufen und gucken ob es etwas neues gibt. Das geht allerdings mit allen webbased Feedreadern (wie Bloglines, Feedburner, etc.). Ich bin aber nunmal eh Google Fan in jeder Hinsicht Smile
Gibt aber auch Desktop-clients, wenn dir das lieber ist, auch da hilft dir Google Smile
na da werd ich mir google reader mal genauer anschaun, thx  Smile
malde schrieb:du konntest bisher ohne RSS feeds leben??

echt erstaunlich Huh
verstehe ich auch ned. meine taegliche (30min. aktualisierte) dosis an neuigkeiten beziehe ich fast nur noch ueber die stetig ansteigende anzahl an feeds in meinem lieblings reader (NetNewsWire - synct  read/unread online mit newsgater webinterface, von dems auch eine nette mobile variante gibt).

aktuell stehe ich bei 228 feeds Uking
oarg.. Uvogel da seh ich mit meinen 25 feeds schon arm aus Smile
elSalvadore schrieb:oarg.. Uvogel da seh ich mit meinen 25 feeds schon arm aus Smile
in dem bereich bewege ich mich auch Smile kann morgends trotzdem schonmal ne halbe stunde dauern, je nach content
malde schrieb:du konntest bisher ohne RSS feeds leben??
und das in Zeiten des web2.0 Smile

im Prinzip ist eine rss datei nur eine xml-datei, die newseintraege oder was auch immer, in ein standardisiertes Format bringt, welches dann von Feedreadern bequem angezeigt werden kann.

ist halt wesentlich einfacher als 20 seiten anzuklicken und nach neuen eintraegen etc. zu gucken

ich persoenlich schwoere auf den Google Reader, da kann man egal wo man ist seine feeds abrufen und gucken ob es etwas neues gibt. Das geht allerdings mit allen webbased Feedreadern (wie Bloglines, Feedburner, etc.). Ich bin aber nunmal eh Google Fan in jeder Hinsicht Smile
Gibt aber auch Desktop-clients, wenn dir das lieber ist, auch da hilft dir Google Smile

aehm, kannst du mir das vielleicht mal allgemeinverstaendlich erklaeren? Ich versteh irgendwie fast nix was du da schreibst Ugly
Brauch ich fuer so rss Dinger ein extra programm oder geht das auch so? Und gibts so rss fuer jede website?
Ich selber nehm nur den Firefox fuer meine RSS Feeds ohne Fremdprogy.

@Dumdi, wenn du zb. Firefox verwendest, erkennst du daran ob die Page ein RSS-Feed hat, wenn in der Adressleiste ganz rechts
so´n Symbol zu sehen ist: [Bild: rss-icon.jpg]

Mit FF kannst draufklicken und den Feed abonnieren.

Und so siehts dann zb. im Firefox aus:
[Bild: mozilla_rss.gif]
Die div. Feedreader hab ich mir nie angeguckt, bin so auch zufrieden und reicht fuer meine Beduerfnisse Smile
ich verwende lieber einen RSS reader, da ich dort die ganzen artikel gleich lesen kann (mit der space taste durchspringen) und keinen browser oeffnen und eine seite laden muss, wenn mich etwas naeher interessiert.
Hab mir jetzt mal ein Firefox Plugin installiert bei dem ich in ner Sidebar saemtliche angeklickte rss dinger angezeigt bekomme und das aktualisiert automatisch... scheint ganz ok zu sein� Unsure