Board Of Metal

Normale Version: mainboard vs netzteil scahden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
da mein pc heute sich schon 3 mal neugestartet (1x direkt als ier sich hochgefahren hat un ich meinen desktop gesehn hab und 2 mlal nach ca 2-3 minuten) hat wollt ich mal fragen ob jemand weiss ob es ne moeglichkeit gibt herauszufinden ob
a)das netzeil n schaden hat
oder
2.)das mainboard gestoert ist

gibts dafuer ein programm oder sowas das mir das mal unverbindlich mitteilt?
Nein. Es gibt zwar Software, die dir die Spannungen auslesen kann, aber ich wage mal zu behaupten, dass du die Messwerte vergessen kannst. Da musst du schon selbst mit einem Multimeter ran. Ich wage aber zu bezweifeln, dass du da bei Einbruechen so schnell was erkennen kannst. Da hilft nur Austauschen und gucken, ob sich was aendert. Allerdings muss nicht gleich was kaputt sein, nur weil der Rechner einfach so neu startet...
thx fuer die info....
hmmm...jetzt laeuft er komischerweise seit 2 stunden ohne absturz...
Servus! Also kann natuerlich sein, dass dein Netzteil ueberlastet ist? Wieviel MAX Watt hat es denn? Hast du in letzter Zeit was neues Stromfressendes eingebaut?

Guck mal mit "Everest Home"  http://www.zdnet.de/windows_system_verbe...-484-1.htm
ob dein CPU, etc. ueberhitzt ist.
Bei mir wars oft der Fall. Die Ursache war, dass der Kuehler verstaubt  Xugly Seitdem sauge ich alle paar Monate meinen CPU Smile
Du saugst Deine CPU, du Schwein, was es nicht fuer Perversitaeten heutzutage gibt Ugly
na klar saug ich ihn... er ist sehr heiss (ACHTUNG zweideutig)