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Normale Version: Diablo 3
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Zitat:Diablo 3 Announcement at WWI

With this weeks speculation over the Blizzard teasers, more and more reports in the media, and numerous tips coming direct us at IncGamers from reliable inside industry sources in the past 24 hours, we now have confirmation from inside sources to say that Diablo 3 WILL be announced on Saturday at WWI Paris 2008.

With that in mind, we would like to invite Diabloii.net readers to submit their questions for us to ask Blizzard.

This is extremely exciting for all of us here at Diabloii.net. For the past 10 years we have been supporting the Diablo community and to have something completely new to sink our teeth into is fantastic. We will be at the show on Saturday for the announcement and also the press conference which is directly after, so expect reports from the show floor live, interviews and much more.
http://www.diabloii.net/n/667423/diablo-...ent-at-wwi


weitere links zum thema diablo 3:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=768&pk=1946614
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1946588
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1946581
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=1946549
sieht wohl in der tat stark danach aus.
mal wieder diablo 2 rauskramen... Smile
and the Heavens shall tremble.

it has happened:

www.blizzard.com
scheisse... wie lange hab ich darauf gewartet... Gott

erste screenshots, artworks und videos: http://eu.blizzard.com/diablo3/media/index.xml



Zitat:June 28th 2008
Diablo® III Unveiled!


Twenty years have passed since the cataclysmic events of Diablo® II. Mephisto, Diablo, and Baal have been defeated, but the Worldstone, which once shielded the world of Sanctuary from the forces of both the High Heavens and the Burning Hells, has been destroyed, and evil once again stirs in Tristram....

Following the unveiling of Diablo III today at the Blizzard Entertainment Worldwide Invitational, weve launched the games official website, with information about the places, characters, monsters, and adventures awaiting you upon your return to the world of Sanctuary. Some of the sites highlights include:

The cinematic teaser trailer shown at the 2008 Worldwide Invitational
A 20-minute gameplay demo video
More than 60 screenshots and pieces of concept art
Deckard Cains journal, narrated by Deckard Cain himself -- stay a while and listen!
And much, much more
Visit the new Diablo III website now to learn more about the game, and make sure to check out the official FAQ and the announcement press release.
ich bin auch schwerst gespannt. mal nachher den gameplay trailer angucken
Sehr geile Sache Smile

Mal schauen, was sich in den naechsten 12-18 Monaten noch so tut. Ich rechne nicht mit einem Voe vor Herbst 2009.
also die gameplay demo ist schon mal sehr geil und macht lust auf mehr... Woot
padrak schrieb:Sehr geile Sache Smile

Mal schauen, was sich in den naechsten 12-18 Monaten noch so tut. Ich rechne nicht mit einem Voe vor Herbst 2009.
/sign Smile
man kennts ja inzwischen von den Blizzard Leutchen Smile
puuh, bin ich gespannt! lae schon ganze zeit am gameplay trailer rum, bloedes dsl2000, laaaahm! Smile
braindad schrieb:puuh, bin ich gespannt! lae schon ganze zeit am gameplay trailer rum, bloedes dsl2000, laaaahm! Smile

der hat ja auch 568 MB Smile
weiss ich wohl. dsl16000 waere mir trotzdem leiber Smile

inzw ist er auch fertig und nu werd ich den auf die xbox schieben und dann beim "sport" gucken ^^
Zitat:In einem einstuendigen Developers Panel haben Leonard Boyarsky, Lead World Designer, und Brian Morrisroe, Art Director von Diablo 3 , ein wenig aus dem Naehkaestchen geplaudert und weitere Infos verraten:

Das Spiel startet in New Tristram, das auf den Ruinen des alten Tristram (Diablo 2 ) gebaut wurde. Allerdings reisen Sie deutlich weiter in Sanctuary, der Welt von Diablo, herum als bisher gewohnt. So besuchen Sie zum Beispiel die riesige Hauptstadt Caldeum, das Wirtschaftszentrum von Sanctuary. Dorthin ist die Regierung gezogen, als die Hafenstadt Karast aus Diablo 2 zerstoert worden ist. Ebenfalls ein Reiseziel ist die eindrucksvolle Insel Skoros, auf der die Amazonen (eine weitere der fuenf Klassen?) leben und die mit gewaltigen Saeulenbauten an Griechenland erinnert.

Zu Beginn des Spiels kehrt Deckard Cain nach New Tristram zurueck, gebeutelt von der Qual, die Ereignisse aus Diablo 1 und 2 nicht zum Besseren gewendet zu haben. Obwohl die Seelensteine von Diablo und seinen Bruedern zerstoert worden sind, glaubt der alte Weise, dass das Boese zurueckkehrt. Wie, das wollte Blizzard nicht verraten. Nichtsdestotrotz werden neben Cain auch weitere altbekannte Figuren auftauchen. So loest Diablo 3 etwa das Raetsel um das mysterioese Verschwinden des Engels Tyrael am Ende von Diablo 2: Lord of Destruction .

Um die Story dichter als bisher von der Serie gewohnt zu erzaehlen, bauen die Designer deutlich mehr Dialoge mit NPCs ein. Ausserdem wird der Held selbst haeufig Monologe fuehren -- vorbei also die Zeit, als Ihr Charakter ausser einem lapidaren "Ich kann nicht mehr tragen" ueber die Lippen brachte

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi...blo_3.html


Zitat:Leonard Boyarsky, Lead World Designer, und Brian Morrisroe, Art Director von Diablo 3 , gewaehrten einen Einblick in den grafischen Stil des Spiels. Schon in den ersten Demonstrationen wurde deutlich, dass Diablo 3 comiclastiger, ja, bunter als seine Vorgaenger aussehen wird. Da nicht nur wir Angst vor einem Diablo im WoW-Look haben, beruhigte uns Morrisroe: "Diablo 3 orientiert sich trotz des neuen Aussehens stark an seinen Vorgaengern. Das Spiel wird also ebenso duester und gruselig wie Diablo 1 und 2." Obs stimmt? Zumindest in Sachen Effekte ist Diablo 3 schon jetzt deutlich bunter als gewohnt.

Gefallen hat uns hingegen die aufwaendige Physikengine. Wenn der Barbar mit seiner Wirbelwind-Attacke oder dem Hammer-Sprung durch die Kellergewoelbe wuetet, fallen Kerzenstaender um, broeckeln Waende und zerbersten Tische, Stuehle und Regale. Das soll jedoch nur zur Lebendigkeit der Umgebung beitragen -- Physik-Raetsel wird es nicht geben. "Allerdings soll nicht alles kaputtgehen", erklaert Morrisroe. "Wir feilen gerade daran, wie viel dynamisch in sich zusammenfallen kann, damit es gut aussieht und nicht uebertrieben wirkt." Unserer Meinung nach ist Diablo 3 diesbezueglich bereits hervorragend gemacht: In der Demonstration haben wir nur wenige Faesser gesehen. Sie erinnern sich noch an die Faesser-Flut in Diablo 2?

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspi...blo_3.html
sieht und hoert sich bis jetzt alles sehr vielversprechend an Smile
definitiv. der gameplay tailer ist ja mal nur genia Smile das wird endlich mal wieder ein spiel, auf das ich mich wirklich freue und bei dem die hohe wahrscheinlichkeit besteht, das ich mir mal wieder eins zulegen werde (obwohl ich zur zeit an vllt nur 2 tagen im monat was spiele Smile ). yeah! :Smile
Zitat:Heute morgen fand auf der WWI eine weitere Praesentation zum Thema Diablo III statt. Das Thema war: Hintergrundgeschichte und Gestaltung der Spielwelt. Fuehrende Entwickler aus verschiedenen Sektionen des Diablo III Teams bei Blizzard praesentierten verschiedene Gedanken ueber die Gestaltung der Storyline und der Umwelt in Diablo III. Fuer diejenigen unter euch, die es leider nicht live sehen konnten, haben wir die wichtigsten Aspekte der Praesentation zusammengefasst, damit ihr sie in unserem Diablo3 Forum mit dem Rest der Community diskutieren koennt!

Zu Beginn wurde auf die Frage eingegangen, weshalb ein Actionspiel ueberhaupt eine durchdachte Storyline braucht. Fuer das Entwicklerteam ist eine spannende Geschichte sehr wichtig, da sie den Handlungen des Charakters einen Sinn und einen Hintergrund gibt, anstatt sie auf blosses Monsterschnetzeln zu reduzieren. Ausserdem sei es auch eine Motivation fuer den Spieler selbst, da der Wunsch zu erfahren, wie es in der Geschichte weitergeht, mindestens so stark sei, wie der Wunsch das naechste Level zu erreichen. Um die Verbindung zwischen Spieler und Charakter zu staerken, wurde die Teilnahme des Spielercharakters an Dialogen stark erhoeht. In Diablo II sprach der Charakter sehr wenig, er gab lediglich einen kurzen Kommentar zu neu erforschten Gebieten ab und wies den Spieler darauf hin, dass sein Inventar voll war. Die Gespraeche in Diablo II reduzierten sich auch auf Monologe der NPCs. In Diablo III soll stattdessen auf einen Dialog zwischen Spielercharakter und nicht-Spielercharakteren gesetzt werden, um den Spieler und seinen Charakter tiefer in die Hintergrundgeschichte zu ziehen.

Die Hintergrundgeschichte selbst wurde nur kurz angerissen. Diablo III spielt, wie bereits bekannt, 20 Jahre nach den Ereignissen aus Diablo II. Cain war ueberzeugt, dass die Hoelle eine Invastion starten wuerde, nachdem der Weltstein zerstoert wurde. Da dies nicht passiert ist und die Helden von damals verrueckt und wahnsinnig geworden sind, haelt die normale Bevoelkerung die Geschichten aus dieser Zeit fuer uebertrieben und laesst sie immer weiter ins legendenhafte abdriften. Von Tyrael, der den Weltstein schliesslich zerstoerte, hat ebenfalls niemand, nicht einmal Cain, in den 20 Jahren etwas gehoert. ueber seinen Verbleib schwieg man sich bei der Praesentation aus. Man wollte auch nicht bestaetigen, dass Diablo selbst wieder auftauchen wollte, aber es wurde angedeutet. Wie genau dies passieren sollte - immerhin wurden in Diablo II die Seelensteine zerstoert - konnte auch noch nicht gesagt werden, aber die Praesentation im Spiel selbst solle "unterhaltsam" sein. Ebenfalls unterhaltsam sollen Easter-Eggs wie das Cow-Level aus Diablo II sein, die es in Diablo III geben wird.

Als naechstes kam Brian Morrisone, der Art Director, des Diablo III Teams auf die kuenstlerische Gestaltung der Spielwelt zu sprechen. Er betonte, dass die wichtigste Aufgabe der Gestaltung sei, das Gameplay zu unterstuetzen und den Geist der beiden Vorgaenger einzufangen. Das Genre, dem die kuenstlerische Gestaltung von Diablo folgt, sei eindeutig Horror und so habe sich das Art-Team waehrend ihrer Arbeit verschiedene Horrorfilme angeguckt, um ein Gefuehl fuer dieses Genre zu bekommen. Obwohl dunkle Farben vorherrschten, wuerde auch viel Gebrauch von eher dynamisch-lebendigen Farbtoenen gemacht, um einen bestimmten Aspekt besonders zu betonen. Dabei bleibt die Umwelt aber generell duester gehalten, die Beispiele fuer "lebendige" Farben waren Angriffe des Spielercharakters. Ein weiteres Beispiel dafuer, dass die Gestaltung das Gameplay unterstuetzt, ist, dass Diablo III auf weite und grosse Formen setzen wird, auf denen sich viele Gegner plazieren lassen. Denn das ist immerhin eines der Kernelemente der Diablo-Serie: Der Kampf gegen moeglichst grosse Gegnerhorden. Ausserdem gab er bekannt, dass man sich trotz der neu entwickelten 3D-Grafikengine fuer eine isometrische Perspektive mit fixierter Kamera entschieden habe.
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?newsid=80319



Zitat:Joystiq fuehrte im Chat ein Interview zu Diablo 3 mit dem Chef-Designer Jay Wilson. Dabei kamen einige spannende Aspekte heraus, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Daher bieten wir euch hier eine uebersetzung der interessantesten Stellen aus dem Interview.

Joystiq: Gab es einen besonderen Grund, weshalb die Entscheidung zur Battle.net-Variante fiel, anstelle einer MMO-Variante?

Jay Wilson: Es braucht seine Zeit, wie wir Entscheidungen bei Blizzard treffen -- als Spieler und als Fans, denn auch wir selbst moegen unsere Spiele sehr. Was wir wirklich moechten ist ... ein Spiel wie Diablo2, nur besser. Wir lieben dieses Genre ... einige Genres weisen grosse Fortschritte auf. Es gibt eine ganze Menge Spiele im RPG- und FPS-Sektor! Aber in diesem Genre finden sich deutlich weniger Spiele wieder. Wir glauben, dass hier noch viel erreicht werden kann.
...
Also dachten wir, es sei wirklich wichtig, einen echten Nachfolger zur Diablo-Reihe zu entwickeln. Wie dachten wie Spieler und das ist einfach das, was wir spielen wollen.

Joystiq: Kannst du uns sagen, wie weit die Entwicklung des Projekts fortgeschritten ist oder wann wir etwas mehr vom Spiel sehen werden?

Jay Wilson: In anderen Firmen koennte man solch eine Frage sicherlich beantworten, aber bezueglich eines Blizzard-Spiels ist das eher sehr schwer, denn wir haben keinen linearen Zeitplan. Wir koennten einen Blick darauf werfen und sagen, wir haben das Projekt zu einem gewissen Prozentsatz fertig gestellt, aber die Fertigstellung des restlichen Teils, wieviel Prozent auch immer das sein moegen, kann zehnmal laenger dauern, als der vorherige, abhaengig davon, wieviele Wiederholungen eines Teilschrittes noetig sind. Ich kann nur sagen, wir haben ein Spiel, das wir lieben zu spielen. Das ist immer der erste Erfolg. Wir sind sehr gluecklich mit den Grafiken. Und eine Menge von dem, was wir augenblicklich tun ist zu versuchen, alle Inhalte zu erstellen und zu entscheiden, welche Unmengen inhaltlicher Systeme wirklich benoetigt werden.

Joystiq: Bezueglich der Spiele-Engine und den augenblicklichen Entwicklungsstatus, wo siehst du die maximale Anzahl an Spielern fuer das Party Play?

Jay Wilson: Derzeit unterstuetzen wir dieselbe Anzahl wie auch in Diablo 2, also 8. Wir koennten die Zahl eigentlich erhoehen, wenn wir wollten -- das ist kein technisches Problem, eher eine Frage des Game Plays. Wir haben festgestellt, dass es sich mit einer geringeren Zahl von Spielern besser spielen laesst, sogar mit weniger als 8. Wenn wir spielen, haben wir den meisten Spass mit 4 Spielern -- das haengt mit der Kameraperspektive und der Natur des Spiels zusammen. Dementsprechend richten wir das Spiel aus und versuchen, diesen Aspekt staerker zu unterstuetzen. Aber ob wir das Unterstuetzen oder nicht (limitierte Spieleranzahl) ... wir koennen es zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Joystiq: Wird es dieselbe Anzahl an Monstern mit 8 Spielern geben, wie mit 4 Spielern?

Jay Wilson: Wir veraendern nicht die Anzahl der erscheinenden Monster. Das koennen wir mit Sicherheit sagen, selbst wenn du alleine spielst, triffst du auf ungeheuer grosse Monsterhorden, die du bekaempfen musst. Den Schwierigkeitsgrad veraendern wir auf andere Weise.

Joystiq: Du wurdest heute sicherlich schon hundertmal danach gefragt: gibt es wieder einenCow Level?

Jay Wilson: Einen geheimen Cow Level? Das ist geheim! Wir finden die Idee, geheime Dinge ins Spiel einzubauen, wirklich cool. Das bedeutet jetzt aber nicht zwingend, dass es so etwas im Spiel geben wird.

Joystiq: Mit Blick auf fruehere Diablo-Titel ... hast du jemals gedupt, um Items zu bekommen?

Jay Wilson: Das habe ich nie getan. Ich kenne Leute, die das getan haben. Zu Diablo 3: unser neues Battle.net ist deutlich sicherer. Wir haben seit Diablo 2 eine Menge dazu gelernt. Mit unseren Erfahrungen aus Diablo 2 und WoW glauben wir in der Lage zu sein, es sehr sicher zu machen.

Offen bleibt nun, mit wie vielen Spielern wir tatsaechlich gleichzeitig in einem Spiel in die Schlacht ziehen duerfen. Werden es weiterhin 8 oder tatsaechlich nur noch 4 sein oder als Kompromissloesung moeglicherweise 6?
Auch wenn Wilson sich ueber eingebaute Geheimnisse wie einem Cow Level beharrlich ausschweigt, wir sind ueberzeugt, den Cow Level werden wir in Diablo 3 nicht vermissen. Es wird genuegend Geheimnisse geben, die es zu lueften gilt.
Was den Aspekt des Dupen angeht, an dem Diablo 2 schon seit langem krankt, so klingt die Aussage Jay Wilsons im Bezug auf die neue Entwicklung des neuen Battle.net doch sehr beruhigend. Das gibt uns neue Zuversicht in einen ungedaempften Spielspass in Diablo 3.
http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?newsid=80333
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