Board Of Metal

Normale Version: plus, der fachhandel fuer medizinisches geraet und klinikbedarf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
plus, der fachhandel fuer medizinisches geraet und klinikbedarf
http://tinyurl.com/6ovyh3
schoenes geschenk fuer die kleinen, zum spielen Smile

gibt solche teile doch inzwischen auch schon in fussballstadien, die funktionieren fast von alleine, haben schmidt und pocher mal vorgestellt Smile
das ist ein vollautomat, der ist dafuer vorgesehen von laien (= nicht eingeschulte personen) bedient zu werden.
die dinger ham eine sprachausgabe und sagen ganz genau an, was man tun muss.

...sollten ruhig an mehr oeffentlichen plaetzen usw. angebracht werden!
Hab ich auch bei Schmidt gesehn...fands nur aergerlich das die 2 mit Klamaukeinlagen das ganze aus dem Konzept gebracht haben.
Mich haette es durchaus interessiert wie das Ding funktioniert, bzw. mal komplett gesehn und gehoert haben ohne "lustige" Ablenkungen.
Also ich find das auch durchaus nuetzlich... Unsure
ich versteh den witz nicht ganz, ist doch n wichtiges medizinisches geraet

edit: gut, plus als fachhandel fuer klinikbedarf zu bezeichnen ist dann doch wohl etwas uebertrieben Smile
ich hab in irgendeiner sendung bei 3sat mal einen bericht ueber diese mobilen laien-dfis gesehen. sehr interessant und - zumindest das modell, welches gezeigt und vorgefuehrt wurde - auch wirklich idiotensicher. man kann zB niemandem aus vesehen oder mit absicht einen stromstoss verpassen, der nicht wirklich eine herzrhythmusstoerung hat - das geraet misst dies erst und schaltet erst nach positivem befund den defi frei.
cool, wieder was gelernt Smile
jo, bei den vollautomaten kann man wirklich nichts falsch machen, egal welches modell
aerzte schlagen Alarm: Elektroschockgeraete als Discounter-Schnaeppchen

http://www.derwesten.de/nachrichten/im-w...etail.html
Zitat:Solch ein Geraet gehoert nicht in die Hand von Laien, es darf nur von ausgebildeten Personen benutzt werden.
...so ein bloedsinn. diese geraete werden extra fuer laien hergestellt.
das einzige, was man beachten muss, ist wie in dem artikel erwaehnt, dass man den patienten nicht beruehrt, wenn der schock ausgeloest wird. ok etwas beratung waere gut beim kauf, aber eine spezielle aerztliche einschulung ist bei diesem geraet sicherlich nicht erforderlich, da es sich ja eben um einen vollautomaten handelt.
selbst die halbautomaten, die wir in unseren rettungswagen haben erfordern nur ein kurzes training und keinen artzt!

simpler hausverstand reicht aus zur bedienung dieser geraete!
Wahrscheinlich haben die Verbandspraesidenten Angst, dass sie sich von den weniger eingestrichenen Geldern keinen dritten Ferrari mehr leisten koennen Tugly2
Azathoth schrieb:
Zitat:Solch ein Geraet gehoert nicht in die Hand von Laien, es darf nur von ausgebildeten Personen benutzt werden.
...so ein bloedsinn. diese geraete werden extra fuer laien hergestellt.
das einzige, was man beachten muss, ist wie in dem artikel erwaehnt, dass man den patienten nicht beruehrt, wenn der schock ausgeloest wird. ok etwas beratung waere gut beim kauf, aber eine spezielle aerztliche einschulung ist bei diesem geraet sicherlich nicht erforderlich, da es sich ja eben um einen vollautomaten handelt.
selbst die halbautomaten, die wir in unseren rettungswagen haben erfordern nur ein kurzes training und keinen artzt!

simpler hausverstand reicht aus zur bedienung dieser geraete!

100% agree