Board Of Metal

Normale Version: CDex 1.51 spinnt rum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wollt grad ma ein paar cds am rippen.
die erste ging tadellos.
ab der zweiten kam dann folgende fehlermeldung un cdex stuerzt ab:

CDex CD Ripper has encountered a problem and needs to close [...]

AppName: cdex.exe
AppVer1.0.0.1
Offset:00010193
ModName:ntdll.dll
ModeVe: 5.1.2600.5512


hab dann andere cds getestet um sicherzugehen das es nich an einer speziellen cds liegt.
bei allen dasselbe

hat irgend jemand ne idee? Nanu
hab mal google gefragt.
scheint n aspi problem zu sein.
grad mal installiert un nun ma neustarten.

edit: aspichecker zeigt nun an das aspi installed is.
aber cdex bricht immer noch ab.

edit 2: mein laufwerk laesst sich nun nich mehr oeffnen. argh....
goennt sich ein paeuschen un scheint zu pennen->keine reaktion auf knopfdruck.
Kann mir nicht vorstellen das ein paar CD´s gehen und sich dann der ASPI Treiber auf einmal verabschiedet.
Hast du zufaellig ein 2. Laufwerk rumliegen um das Laufwerk als Fehlerquelle ausschliessen zu koennen?
Falls nicht, funzt das Laufwerk ansonsten normal? DatenCD einlesen, AudioCD abspielen, DVD Film anguckn ect..

Das mit dem Laufwerk laesst sich nicht mehr oeffnen passiert gern wenn ein Brenn oder Ripp-Progy waehrend dem Zugriff abkackt.
Am besten die Kiste neue starten.
...oder notauswurf mittels einer aufgebogenen bueroklammer verwenden Smile
Azathoth schrieb:...oder notauswurf mittels einer aufgebogenen bueroklammer verwenden Smile
oder mit einem gluehenden vorschlaghammer Smile

klingt fuer mich auch eher nach laufwerksfehler.

neustarten, cd laufwerkszugriff mit anderen programmen testen, im task manager schauen ob nicht noch ein cdex.exe zombie prozess laeuft, o.ae.
hm..so hab nun noch mal testweise die cd die er anstandslos gerippt hat nochmals ausprobiert.
die funzte.

dann nochmal die anderen. wieder abbruch. vielleicht liegts doch annen cds. sind so sound effects cds mit 99 tracks.

was is neben cdex noch empfehelenswert bzw was nutzt ihr?
Audiograbber Smile
mshannes schrieb:Audiograbber Smile
ok..an den erinner ich mich auch noch...dann test ich den mal aus un berichte ob er es packt die sound effects zu rippen. Smile
GroovyDismemberment schrieb:was is neben cdex noch empfehelenswert bzw was nutzt ihr?

cd-da audio extractor
benutz ich seit langem und bin super zufrieden mit
GroovyDismemberment schrieb:
mshannes schrieb:Audiograbber Smile
ok..an den erinner ich mich auch noch...dann test ich den mal aus un berichte ob er es packt die sound effects zu rippen. Smile
ok hat gefunzt... super Smile


kane danke fuer den tipp. scheint mir n paar interessante features zu haben mit flac un aac...