Board Of Metal

Normale Version: Steam?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
bin mir mal am ueberlegen das zu installen.
wollt allerdings vorher mal wissen ob jemand von hier erfahreungen damit gemacht hat und iwe das so ablaeuft?
geht da performance floeten wenn da das ganze steam zeugs installiert wird?
was is die genaue aufgabe von steam und was macht es mit meinem rechner?
(hab erst vorn paar tagen mein system neu aufgesetzt...und das soll jetz ersma n weilchen so bleiben) Smile
Verstehe ich das richtig, dass du Steam installieren willst, ohne ein Spiel zu haben, was Steam benoetigt? Nanu Wozu? Ugru
exakt. Smile
bin mir am ueberlegen mir mal hl2 zu kaufen (kostet ja nich mehr viel und das game soll ja relativ gut sein un laeuft moeglicherweise auf meinem etwas betagten  xp2500+ 512 ram(bzw demnaechst 1024 ram) geforcefx 5700 system fluessig)

geometry wars (xp version is draussen) gibz fuer 4 dollar ueber steam zu ebenfalls kaufen.

beides benoetigt steam.daher dieser thread Uglyl
Also langsamer wird durch Steam eigentlich nix, zumindest merke ich auf meinem Rechner nix davon.  Speicherbedarf unter Vista liegt unter 10 MB, wenn es im Hintergrund laeuft. Ablauf ist installieren, Account erstellen, fertig. Wie der Kauf ablaeuft, kann ich nicht sagen, ich hab von HL2 die Retail-Boxen aus dem Laden.
GroovyDismemberment schrieb:was is die genaue aufgabe von steam und was macht es mit meinem rechner?

http://de.wikipedia.org/wiki/Steam Rolleyes
Kleine Zusammenfassung:
Steam ermoeglicht dir das Kaufen von Spielen (Download und Bezahlen)
Steam gibt dir eine uebersicht deiner Spiele (Du kannst in die Games Liste auch deine anderen Spiele, die nicht von Valve sind stecken)
Deine Spiele koennen abgedated werden, ohne dass du sie oeffnen oder spielen musst.
Du kannst sehen wenn "Freunde", die Steam haben online sind und auf ihren Server ueber wenige klickst connecten.

Das sind so die Vorteile die mir einfallen... Steam einfach im Autostart lassen (frisst net viel Ressourcen). Wenn du nicht immer Steam zum Starten von Spielen anzeigen lassen willst, kannst du auch eine Verknuepfung des Spiels auf den Desktop legen.

Na dann Good Luck & Have Fun Smile
ah ok danke fuer die erklaerung Smile

danke auch salva fuer den tipp...wikipedia? is das wieder so n neumodischer web 2.0 firlefanz? Uglyl Ulol