Board Of Metal

Normale Version: BLACK STONE CHERRY - Black Stone Cherry (2006)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: 6a00c2251fdb54f219003m8.jpg]

Voe: 2006

Genre: Modern Rock

Tracklist:
01. Rain Wizard
02. Backwoods Gold
03. Lonely Train
04. Maybe Someday
05. When The Weight Comes Down
06. Crosstown Woman
07. Shooting Star
08. Hell & High Water
09. Shape Of Things
10. Violator Girl
11. Tired Of The Rain
12. Drive
13. Rollin On


Spielzeit: 48:36


Zitat:Aus dem Sueden der USA legen uns die vier Newcomer von BLACK STONE CHERRY ein wahrlich edles Debuetalbum in den CD-Player. Wer Kirschen zu seinem Lieblingsgemuese zaehlt, der sollte die musikalischen „Schwarz kernigen Kirschen“ auf keinen Fall aus den Augen und Ohren lassen. Mit Chris Robertson haben die Jungs einen Saenger in ihren Reihen, der ueber bestens zu Recht geschliffene Stimmbaender verfuegt und diese auf vielseitige Weise einzusetzen vermag. So klingen BLACK STONE CHERRY einmal verdammt nach modernen Cold Chisel, um dann wie Audioslave oder Creed drauflos zu rocken. Die musikalische Mischung aus modernen Stoner Rock-Elementen und groovigen Southern Rock-Spuren macht gehoerig viel Spass. Die vier Jungs lassen die Rockmusik so richtig neu aufleben und liefern mit ‚When The Weight Comes Down’ oder ‚Hell And High Water’ einen coolen Rocktrack nach dem anderen ab. Es staubt, es kratzt, es beisst und trotzdem behalten BLACK STONE CHERRY stets den klaren Blick fuer eingaengige und vielfaeltige Melodieboegen, die sich in den Rockgehirnen einen festen Platz sichern. So werden auch ‚Rain Wizard’ oder ‚Backwoods Gold’ zu echt coolen Rocktracks, die in keinem Haushalt fehlen sollten. Mit jedem neuen Durchgang gewinnt „Black Stone Cherry“ an Fahrt und Chris Robertson singt sich von einem Highlight zum naechsten. An diesem Debuetalbum duerften Rockfans aller Sparten ihre Freude haben und diese Mucke eignet sich hervorragend fuer die anstehende Festivalsaison. Daumen steil nach oben fuer BLACK STONE CHERRY!
(Quelle: brighteyes.de)

Persoenlicher Nachtrag:
Als echten "Stoner" wuerde ich die Musik der Jungs jetzt nicht bezeichnen. Eher Southern Rock mit Stoneranleihen in einem modernen Soundgewand. Der die Tage erscheinende Nachfolger gefaellt mir leider nicht mehr ganz so gut, da die Band dort etwas zu oft in seichte Nickelback Pfade abrutscht. Die vorliegende Scheibe knallt aber von vorne bis hinten!

Meine Wertung: 8.5/10


Hoerbeispiele: http://www.myspace.com/blackstonecherry
Das kann ich absolut unterschreiben. Fuer jeden, der auch nur entfernt etwas mit Rock anfangen kann, ein absolutes Muss. Seit Audioslave nicht mehr sind, sind die Jungs hier meine Ersatzdroge, auch wenn ich sie erst vor ein paar Tagen durch Paddy entdeckt habe.
Was den Nachfolger angeht, kann aber leider auch nur zustimmen. Der rockt dann leider doch ein bisschen zu wenig, bzw. geht nicht so schnell ins Ohr.

Meine Wertung: auch 8.5/10
ich wuerd sogar eher noch sagen Modern Rock mit Southern Rock elementen.. hab mir jetzt mal ein paar tracks auf mySpace reingezogen, ajf recht solide, von den socken bin ich aber nicht, werd der band wohl mal ne chance geben
Also nachdem die alle so hochloben lausch ich doch mal rein.....
Hoere ich schon eine Zeit lang sehr gerne. Das neue kenne ich nicht, aber dieses Album ist auf jedenfall fuer jeden richtigen Rocker empfehlenswert. Vor allem Rain Wizard und Lonley Train habens mir angetan Smile
Azathoth schrieb:Hoere ich schon eine Zeit lang sehr gerne. Das neue kenne ich nicht, aber dieses Album ist auf jedenfall fuer jeden richtigen Rocker empfehlenswert. Vor allem Rain Wizard und Lonley Train habens mir angetan Smile
das ergaenze ich um When The Weight Comes Down Smile
second that!
Ich find ja den Song Rollin On saugeil Ylsuper

Wizz21

Klasse Band, klasse Album! Der neue Longplayer "Folkore & Superstition" gefaellt mir sogar noch mal ne Ecke besser und hat meiner Meinung nach die Auszeichnung zum Album des Monats im neuen Rock Hard ganz locker verdient Smile
Klasse Band machen echt Spaß Ylsuper
Aza und ich waren gerade auf dem hervorragenden Konzert der Jungs im Szene Wien.

Dieser John Fred Young ist ein echtes Drumtier. Hat sein Kit regelrecht verdroschen und als I-Tüpfelchen ein höchstwertiges 10 Minuten Solo geboten. Gott
Sehr Energie geladen Smile
Macht Laune.