Board Of Metal

Normale Version: Voodoo Six - First Hit for Free (2008)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wizz21

Klassisch seventies-beeinflusster Hardrock aus England, irgendwo zwischen Led Zeppelin, Black Crowes und alten Aerosmith, rockt!

[Bild: 51HxsNsBUGL._AA240_.jpg]

Zitat:VOODOO SIX kommen aus England und haben im Jahr 2006 mit ihrem Debuet Album "Feed My Soul" schon maechtig Staub aufgewirbelt. Ihr dreckiger, aber trotzdem technisch hochklassiger Hard Rock wurde von der Presse gefeiert, und durch die Bemerkung von IRON MAIDEN Basser Steve Harris The best debut album I ve heard in years, fast schon geadelt.
Trotz all der Lorbeeren verloren VOODOO SIX die Unterstuetzung ihres Labels, und erst mit einem neuen Management konnten sie im Sommer 2007 wieder richtig durchstarten.

Mit der Single "Faith", auf der drei Tracks enthalten sind, wollen Henry Rundell (vocals), Matt Pearce und Chris Jones (guitars), Tomy Newton (bass) und Dave Cavill (drums) die Aufmerksamkeit der Presse und der Fans auf ihren naechsten Longplayer lenken, der auf den Titel �First Hit For Free� hoeren wird.
Und das haben sie bei mir definitiv geschafft, denn die drei Tracks �Faith�, �Feed My Soul� und �Crawl� sind weit mehr als nur Appetitanreger. �Faith� ist ein bluesiger Hard Rock Stampfer der Extraklasse, bei dem die Melodie sofort haengen bleibt. Saenger Henry Rundell klingt wie eine Mischung aus Steven Tyler und Robert Plant, und drueckt allen drei Songs dieser Single absolut seinen Stempel auf.
Das soll aber jetzt auch nicht heissen, dass der Rest der Band hinter ihm her hechelt, denn die komplette Band befindet sich, was ihre Faehigkeiten angeht, jederzeit auf Augenhoehe.
Der zweite Track der Single ist der Titeltrack des Debuet Albums �Feed My Soul�, stampft genauso los wie �Faith�, ist aber von den Basslaeufen eher funkiger, und besticht ausserdem durch ein grandioses Gitarrensolo.
Den Abschluss macht �Crawl�, und reiht sich qualitativ auf derselben, hohen Ebene wie die beiden vorherigen Songs ein. Tolle Vocals, geile Melodieboegen, krachende Beats und kreischende Gitarren. So einfach kann das sein.

Fazit: Bei mir hat dieser Appetitanreger 100% funktioniert, denn der Longplayer �First Hit For Free� steht auf meinem Einkaufszettel ganz oben, weil das genau die Art Hard Rock ist, die mich jedes Mal wieder vom Hocker haut. Von mehr Punkten hat mich nur die Tatsache abgehalten, dass es sich hier "nur" um eine Single mit drei Tracks handelt. (Quelle: burnyourears.de]


Myspace: http://www.myspace.com/voodoosix

Videoclip "Faith"


Das youtube Video funzt nicht.

Die Sachen auf myspace gefallen mir aber spontan sehr gut Ylsuper

Wizz21

Psychotoxic schrieb:Das youtube Video funzt nicht.

Hab den Link mal editiert, sollte jetzt funzen Smile
rockt auf jeden fall!
Japp, sehr geil. Danke.
Kommt gut , klingt gut, ist gut Smile Ylsuper