Board Of Metal

Normale Version: "blood & honor"-forum gehackt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.tagesschau.de/inland/hacker102.html

Zitat:Ein Neonazi-Netzwerk ist nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" von linksgerichteten Hackern geknackt worden. Die sogenannte Daten-Antifa habe nach eigenen Angaben den Server der Organisation "Blood and Honour" (B&H) geentert und mehr als 30.000 Datensaetze kopiert, darunter 500 aus Deutschland. "B&H" ist in der Bundesrepublik seit September 2000 als verfassungsfeindliche Gruppierung verboten. Das Netzwerk "B&H" soll eines der groessten weltweit sein.

Mit Bezug auf einen Experten berichtet die Zeitung, dass die Tragweite der Aktion gegen den militanten Rechtsextremismus noch gar nicht absehbar sei: "Jetzt werden einige Leute im rechtsextremen Umfeld, darunter sicher auch Aktivisten der NPD, sehr nervoes werden", sagte Guenther Hoffmann vom Zentrum Demokratische Kultur der "Frankfurter Rundschau". Das Zentrum befasst sich mit Gefahren fuer die Demokratie durch extremistische Stroemungen in der Gesellschaft. NPD-Aktivisten wuerden ihre Kontakte zu "B&H" geheim halten, um die Legalitaet der Partei nicht zu gefaehrden, so Hoffmann.
"Erhebliche strafrechtliche Konsequenzen"

Sichergestelltes Material der rechtsextremen Organisation "Blood and Honour" (Bild: AP/Landeskriminalamt Baden-Wuerttemberg) (Foto: AP) Grossansicht des Bildes [Bildunterschrift: Sichergestelltes Material der rechtsextremen Organisation "Blood and Honour" ]
Wenn die Existenz eines deutschen Arms der Organisation nachgewiesen werden koenne, waere dies eine "absoluter Schlag gegen die organisierte rechte Szene", so Hoffmann. Er rechnet mit erheblichen strafrechtlichen Konsequenzen, sollte den Nutzern eine Mitgliedschaft bei "B&H" zweifelsfrei nachgewiesen werden koennen.

Es gebe nun Beweise, dass weiter "B&H"-Konzerte in Deutschland stattfaenden, sagte Katharina Koenig vom Aktionsbuendnis gegen Rechts aus Jena der Zeitung. Die Hacker haetten zudem Listen sichergestellt, in denen die Neonazis Informationen ueber ihre politischen Gegner gesammelt hatten.
oder auch:
http://de.indymedia.org/2008/08/225641.shtml
http://www.gulli.com/news/datenantifa-32...008-08-31/



krass  Blink
Weiss nicht, ich sehe sowas immer mit gemischten Gefuehlen. Ich glaube nicht, dass solche Aktionen etwas grossartiges bringen. Die Leute die Blood & Honor aktiv sind, werden sich durch sowas nicht abschrecken lassen und die Glatzen die mit B&H symphatisieren werden ihre Wut dann am naechsten Alternativen/Punk/"Auslaender" den sie Nachts in der Stadt sehen auslassen.
Und mal ganz ehrlich: Dank dieser Aktion ein Nachweis, dass B&H Konzerte in Deutschland statt finden? Vielleicht sollte man ab und an mal die Augen aufmachen, dann wuesste man das nicht erst seit dieser Aktion Rolleyes
dumdidum schrieb:Und mal ganz ehrlich: Dank dieser Aktion ein Nachweis, dass B&H Konzerte in Deutschland statt finden? Vielleicht sollte man ab und an mal die Augen aufmachen, dann wuesste man das nicht erst seit dieser Aktion Rolleyes

/sign
Einmal das und ausserdem ist das ein grober Verstoss gegen den Datenschutz. Darueber hinaus muesste man konsequenter weise sowas auch ruhig mal mit der linksextremen Szene machen. Die sind auch kaum besser, werden nur halt nicht so oft in den Medien erwaehnt.
habe auch eine zwiegespaltene meinung dazu.

einerseits finde ich es gut das der verfassungsschutz fakten an die hand bekommt um rechte straftaeter zu verfolgen - andererseits finde ich es ebenfalls aus datenschutzgruenden bedenklich.

aber
am eigenartigsten finde ich die durchweg positive berichterstattung ueber diesen vorfall in den verschiedenen medien.

sogar die bild findet es toll:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes...forum.html

und spiegel online redet zwar von "stehlen", scheint aber auch nicht all zu abgeneigt...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...49,00.html


sehr eigenartige geschichte.
Das ist ja das Traurige daran. Was glaubst du, was in D los ist, wenn der Vorfall nicht als Erfolg dargestellt werden wuerde? Wir Deutschen koennten uns das aufgrund unserer boesen Vergangenheit auch weltpolitisch gar nicht erlauben. Gewisse Organisationen werden aufschreien und die Linken gehen auf die Barrikaden ( Uglyl )
Wofuer wird denn unser Rollstuhlfahrer seit Jahren verteufelt? Genau fuer das, was die "guten Hacker" gerade durchgezogen haben. Typisch deutsche Heuchlerei. Zum kotzen....
Aber einen Lichtblick hat das ganze: Es zaehlt nicht als Beweis vor Gericht. Manchmal funktioniert unser Rechtsystem doch noch.
Die werden schon Wege finden, dass alles vor Gericht benutzt werden kann. Die Masse will es doch so haben. Das auch in diesem Fall Datenschutz und Persoenlichkeitsrechte mit Fuessen getreten werden, interessiert doch keine Sau, es geht doch "nur" gegen Nazis und Verbrecher. Aber wenn es um den persoenlichen Datenschutz geht...siehe oben
Naja....aber wie willst du solchem Gesocks sonst beikommen? das Internet ist ja fast das einzige Portal, dass die noch haben....und wenn der Verfassungsschutz das nicht gerafft bekommt.......der feind meines feindes usw.
Wenn mit der linken Szene genauso umgegangen werden wuerde, haette ich ja grundsaetzlich nichts dagegen. Aber diese Vorgehensweise wuerde nur zu einem grossen Geschrei in D fuehren.
Und ausserdem vergessen viele, dass ein "Pro" zu der o.g. Aktion auch Auswirkungen auf unsere eigenen Persoenlichkeitsrechte haben kann.
Es darf vor dem Gesetz nicht unterschieden werden, ob man einen verurteilten Kinderschaender kaltbluetig erschiesst oder wahllos eine Mutter von 2 Kindern. Mord bleibt Mord, egal an wem und durch wen.
Wir graben unseren eigenen Persoenlichkeitsrechten ein Grab, wenn wir solche Aktionen gutheissen.
Ja, das seh ich ja auch ein, nur denke ich, dass in solchen Faellen es auch mal mit dem beruehmten "Auge zudruecken" getan sein sollte. Fuer solche Leute ist kein Platz in D
padrak schrieb:Wenn mit der linken Szene genauso umgegangen werden wuerde, haette ich ja grundsaetzlich nichts dagegen. Aber diese Vorgehensweise wuerde nur zu einem grossen Geschrei in D fuehren.
Und ausserdem vergessen viele, dass ein "Pro" zu der o.g. Aktion auch Auswirkungen auf unsere eigenen Persoenlichkeitsrechte haben kann.
Es darf vor dem Gesetz nicht unterschieden werden, ob man einen verurteilten Kinderschaender kaltbluetig erschiesst oder wahllos eine Mutter von 2 Kindern. Mord bleibt Mord, egal an wem und durch wen.
Wir graben unseren eigenen Persoenlichkeitsrechten ein Grab, wenn wir solche Aktionen gutheissen.

sehr schoen gesagt, genau so siehts aus.

PunkZERO schrieb:Ja, das seh ich ja auch ein, nur denke ich, dass in solchen Faellen es auch mal mit dem beruehmten "Auge zudruecken" getan sein sollte. Fuer solche Leute ist kein Platz in D

Genau das ist aber doch nicht moeglich, denn sobald das passiert, gibts nen Praezedensfall. Und damit wuerden sie sich nur selber ins Bein schiessen und das ganze Rechtssystem ad absurdum fuehren.
Ich will dir nicht wiedersprechen, ich sehe genauso wenig einen Platz fuer diese Flachpfeifen in D.
Aber nicht auf diesem Wege.
Die Politik argumentiert nur leider so, dass wenn man hier ein Auge zudruecken kann, dann muss das auch fuer "das Volk" gelten. Und schon haben wir den Salat.

EDIT: Ah, malde war schneller, wie ich sehe. Smile
PunkZERO schrieb:Ja, das seh ich ja auch ein, nur denke ich, dass in solchen Faellen es auch mal mit dem beruehmten "Auge zudruecken" getan sein sollte. Fuer solche Leute ist kein Platz in D

Das Problem dabei ist aber: Wo faengt das Auge zudruecken an und wo hoert es auf? Wenn man hier mal ein Auge zudrueckt, kann man woanders auch mal ein Auge zudruecken, bei einer anderen Aktion koennte man dann ebenfalls wieder ein Auge zudruecken etc....
na ja, aber es ist doch beispielhaft fuer die jaemmerliche qualitaet unserer nachrichtenorgane, das sie nicht faehig sind differenzierte urteile abzugeben und ausser "buuh" oder "hurra" zu schreien nur schlecht recherchierte fakten liefern.

das z.B. die anzahl der beteiligten und die anzahl der geklauten datensaetze in den verschiedenen artikeln variiert ist voellig unmoeglich, da alle journalisten die selben 800MB auf dem rechner vor sich haben.
ob jetzt 500, oder 2000 der blood&honor user aus deutschland kommen kann man ja wohl einfach in dem festen datensatz nachschauen.

beim indymedia link im ausgangspost sind uebrigens rapidshare, megaupload und thepiratebay mirrors zu den daten verlinkt. Rapidshare.com hat die datensaetze geloescht (deren server stehen auch in deutschland) waehren auf megaupload, rapidshare.de und piratebay die daten noch zur verfuegung stehen.

die problematik sehe ich (wie padrak, wenn ich ihn richtig verstehe) darin, dass hier grundrechte je nach den umstaenden zuerkannt oder aberkannt werden. ich freue mich ja generell auch immer wenn jemand den nazis ins handwerk pfuscht, aber das ist meine private/persoenliche einstellung. von medien erwarte ich dann schon das sie wissen was persoenlichkeitsrechte sind, und das sie nicht populistisch im sinne von "harte straftaten, harte vergeltung" argumentieren.
solche spinner mit "todesstrafe fuer kinderschaender" - heckscheiben aufkleber sehe ich auch haeufiger in meiner wohngegend und die unreflektierte meinung von solchen hohlkoepfen sollte nicht mit ebenso unreflektierter berichterstattung unterstuetzt werden.



hier waere eine sehr gute moeglcihkeit gewesen die leserschaft auf das thema datenschutz / peroenlichkeitsrechte / internet zu sensibilisierten...
Seiten: 1 2