Board Of Metal

Normale Version: Jet Black Stare - In This Life (2008)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wizz21

[Bild: jetblackstareinthislifeid6.jpg]

"Ready to Roll" heisst der erste Track auf JET BLACK STARE's Debütscheibe "In This Life". Und genau dieser Songname ist dann auch sowas wie das Motto für die kommenden 38 Minuten. Die fünf Kanadier rocken und rollen sich in ihren 11 Songs einmal querbeet durch den Modern Rock-Garten und klingen währenddessen so frisch und unverbraucht das man ihnen auch gerne mal die ein oder andere Ähnlichkeit zu Genre-Ikonen wie 3 Doors Down, Nickelback oder Daughtry verzeiht.

Dabei reicht die musikalische Palette von schnellen Abgehnummern ("It's Over", "Poster Princess), über chartskompatible Midtempotracks ("In This Life", "In The River") bis hin zur gefühlvollen Ballade ("Next to me").

Im Grunde genommen vereinen die Jungs auf ihrem Debüt also alle Grundvoraussetzungen um ganz groß rauszukommen. Ist jetzt nur noch die Frage ob sich JET BLACK STARE bei der kaum noch überschaubaren Anzahl an Konkurrenz aus dem eigenen Lager durchsetzen werden können. Mit ein bisschen mehr Eigenständigkeit beim nächsten Longplayer könnte das vielleicht sogar wirklich gelingen. Meinen Segen hat die Band auf jeden Fall!

8 Punkte (Reviewer: Wizz21)

Myspace: www.myspace.com/jetblackstareband

Direktlink zum Rock Dungeon Review!
Klingt nicht schlecht was ich da Auf MySpace zu hören bekommen hab.

chris2711

Super Scheibe, macht Spaß!
Das klingt nach sehr schönem, Bodenständigen mordern Rock Uthumb
Geht auf jeden Fall ohne weiteres direkt ins Ohr. Ist auf jeden Fall auch was für die nächste Party Smile

thx Wizz
Wenn malde es mag, muss ich wohl reinhören. Smile
Ich kann mir das richtig gut vorstellen, dass es Modern Rock Liebhabern gefallen wird, für mich ist es die Spur zu seicht. Mit Bratpfannengitarren und zwischendurch mal eine aggressivere Gesangseinlage wäre es was für mich. Smile
Zu einem ähnlichem Urteil kam meine Freundin auch grade Smile "Wie Nickelback, nur langweiliger" hieß es da.
Ich behalts trotzdem mal auf der Liste für seichte Partyhintergrundbeschallung Smile