Board Of Metal

Normale Version: Fallen Silver - Blood In Blue Eyes (2007)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wizz21

Seventhson ist heute besonders fleissig gewesen, deswegen gibbet hier noch ein weiteres neues Rock Dungeon Review Ugly
------------

[Bild: 2065469302kc5.jpg]

Das Australien ein Land ist aus dem viele Menschen kommen die gute Musik machen, brauch ich sicher nicht zu erwähnen. Immerhin gibt es genügend Bands die eben dieses belegen, man mussnur den Namen AC/DC aussprechen, da geht einem sofort neben dem unverkennbaren Sound auch das großartige Land durch den Kopf. Und aus gerade diesem sonnigen Kontinent kommen Fallen Silver, die sich 2004 unter dem Namen 69 Silver in Sydneygegründet haben. Da fällt es einem nicht schwer zu glauben, dass die Bandmitglieder gerade die anfangs genannte Band als einen ihrer Einflüsse gewählt haben. Gepaart mit ein wenig Black Crowes und dem Gewand der Seventies haben sich die Jungs eine gute Grundlage zum rocken gewählt, die sie auch voll nutzen um dem Publikum ihre Sicht des Rock`n´Roll darzulegen.

Mit ihrem Debüt "Blood In Blue Eyes" haben sie ein stabiles Fundament für die weitere Karriere in dem hart umkämpften Rock Business gelegt. Die Scheibe entpuppt sich als ziemlich eingängig und bietet eine ordentliche Portion Groove. Das diese Combo erst seit 2004 existiert hört man ihr zu keinem Zeitpunkt an, im Gegenteil, es klingt eher so als wenn die Musiker schon etliche Jahre zusammen auf Tour gehen würden. Genau der richtige Sound um eine Party am Abend oder frühen Morgen gemütlich ausklingen zu lassen.

Auch die Songtexte hat man durchdacht und auf den Punkt gebracht. Wobei hier nicht mit der eigenen Meinung hinter dem Berg gehalten wird. Was man wohl sehr deutlich bei Liedern wie "Pissing On The Poor Man" heraushören kann. Ohne das der Track in Gefahr läuft wie ein Protestsong zu klingen, beschreibt die Band hier doch eindeutig was sie von dem Umgang der Machthaber mit dem normalen Volk hält.

Diese Debütanten wissen genau was sie wollen und welchen Weg sie gehen wollen. Und es ist im allgemeinen bekannt, dass dieser Weg an die Spitze ein langer und mühevoller Weg ist, aber wenn die Jungs so weiter machen, dürfte es nicht mehr ganz so lang dauern bis sie es geschafft haben.

8 von 10 Punkten

www.myspace.com/69silver

Direktlink zum Rock Dungeon Review!
(18.09.2008, 18:10)Wizz21 schrieb: [ -> ]Seventhson ist heute besonders fleissig gewesen, deswegen gibbet hier noch ein weiteres neues Rock Dungeon Review Ugly

Uking